Was haltet ihr von diesem M Coupe?

AW: Was haltet ihr von diesem M Coupe?

Nein, aber der Wagen war längere Zeit stillgelegt und daher wahrscheinlich nicht in der Statistik.
Gruß,
Thomas

Ich habe mir den Wagen letzten Samstag selbst angesehen, da ich auch ein enormes Kaufinteresse hatte nachdem ich das Inserat bei mobile gesehen hatte. Umso größer war meine Enttäuschung nach der Besichtigung des Wagens. :g

Ich möchte niemandem den Spaß an dem Auto verderben aber vielleicht kann sich der eine oder andere Interessent einen langen Anfahrtweg sparen, da der Wagen nicht das hält was das Inserat auf den ersten Blick verspricht.

Ich wollte es nicht glauben, aber ich kann es leider nur bestätigen. Der Wagen ist in einem Zustand, dass man nur noch weinen möchte.;(
Auch für mich ist der Wagen leider durchgefallen.

"Premium Selection" bedeutet hier gerissene Frontscheibe, nachlackierte Motorhaube, mehrfach eingedrückter und deformierter Kotflügel hinten links, insgesamt schlechter Lackzustand, Reifen hinten innenseitig abgefahren, ...

Anhänge

• 1241460121284514812040509%20079.jpg
    1241460121284514812040509%20079.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 349
  • 12414600642018651833040509%20073.jpg
    12414600642018651833040509%20073.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 346

Also Fazit: Eine Bastelkiste in einem Zustand, der dem Anspruch "Premium Selection" bei weitem nicht gerecht wird. Und dazu auch noch mit einer weit übezogener Preisforderung.

ABER: irgendein blinder S54-Fanatiker wird die Möhre trotzdem im Eifer des Gefechts kaufen :d ;) Und sich darüber freuen, dass er 500 Euro Rabatt für Kotflügel und Scheibe bekommt. Und natürlich eine kostenlose Politur! :d:d:d

Oh man, in welcher Welt lebt dieser Händler... :j

*Lästermodus aus* ;)

Der Wagen wurde vermutlich für wesentlich weniger in Zahlung genommen, man stellt ihn sich mal auf den Hof und bepreist ihn ganz unemotional nach Computer und schaut was passiert. In ein paar Monaten steht er dann für 16-20 bei einem Fähnchenhändler. ;)

Es zeigt mal wieder, hohes Preisniveau ist nicht gleich guter Zustand.

ABER: irgendein blinder S54-Fanatiker wird die Möhre trotzdem im Eifer des Gefechts kaufen :d ;) Und sich darüber freuen, dass er 500 Euro Rabatt für Kotflügel und Scheibe bekommt. Und natürlich eine kostenlose Politur! :d:d:d

Könnte auch passieren. ;)
Ich habe mir damals mal einen angeschaut...
http://www.zroadster.com/forum/1031924-post23.html
99 oder 2000er, 105tkm, blau, BMW Händler, verhandelt 16.500€. Er stand dann gerade einmal 2 Monate.

Der Wagen wurde vermutlich für wesentlich weniger in Zahlung genommen, man stellt ihn sich mal auf den Hof und bepreist ihn ganz unemotional nach Computer und schaut was passiert. In ein paar Monaten steht er dann für 16-20 bei einem Fähnchenhändler. ;)

Du könntest damit auch richtig liegen ;) Aber selbst wenn man die Umbauten/Reparaturen berücksichtigt, wären dann unter 20 mit Döner-Garantie vom Fänchenhändler trotzdem ein extrem gutes Schnäpchen :t Ich glaub aber nicht daran. Er wird vorher für deutlich über 20 in die Hände eines hoffentlich handwerklich begabten :b S54-Anbeters gehen :wm

Bin echt mal gespannt, was mit dem Möhrchen passieren wird :b

@z3Coupe2.8
sorry, aber Bastelkisten sehen für mich anders aus (wenn Du getunt meinst).
Premium ist auch eine Sache, die ich bei dem Auto nicht nachvollziehen kann. Das Auto wird im Kundenauftrag verkauft. Wie kann es denn dann zur Premiumklasse vom anbietenden BMW Händler gehören??? Bei www.bmw.de ist er jedenfalls nicht zu ersehen.

War heut mal beim Händler. Laut Verkäufer ist der Wagen für 25000,- übern Tisch gegangen.

@z3Coupe2.8
Premium ist auch eine Sache, die ich bei dem Auto nicht nachvollziehen kann. Das Auto wird im Kundenauftrag verkauft. Wie kann es denn dann zur Premiumklasse vom anbietenden BMW Händler gehören??? Bei www.bmw.de ist er jedenfalls nicht zu ersehen.

sorry, hatte Deine Antwort übersehen ;)

mit Bastelkiste meinte ich eher sarkastisch "Handwerkerobjekt" ;)

Premium Selection: ja, da hielt sich der Händler seeehr bedeckt:
bei bmw.de nicht inseriert, aber bei mobile damit zum veranschlagten Preis geworben inkl. Garantiehinweis :j (siehe angehängte Grafiken) Erst auf Nachfrage (s. Beitrag oben) wurde dann offenbart, dass Garantie usw. locker 1.500 Euro zusätzlich kostet... b: Und das es ansonsten ein Verkauf im Kundenauftrag ist (was so defintiv nicht aus der Beschreibung hervorgeht) b:
Fazit: Dieser Händler = q: :3devilz: :b:13whipz:

:d

Aber egal, das Auto ist nun eh in hoffentlich heilende und pflegende Hände gekommen :)

moz-screenshot-2.jpg

Anhänge

• Z3M Handwerkerobjekt.jpg
    Z3M Handwerkerobjekt.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 37
  • Z3M Handwerkerobjekt2.jpg
    Z3M Handwerkerobjekt2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 11

warum wird der Wagen bei Autoscout neu wieder reingestellt, wenn er angeblich schon verkauft wurde ?

@z3coupe2.8
ahhh ok :-) .
Ansonsten stimme ich Dir 100%ig zu.

@Batzi
vieleicht wurde er noch nicht rausgenommen, nachdem Verkauf.

also zumindest bei Autoscout wurde er erst heute Nachmittag neu eingestellt...

@Batzi
dann ist es trotzdem seltsam. Hmmm, wenn er eigentlich verkauft ist???

Schöner Fred für Langeweile-Minuten :D ;)

Also, mir fallen folgende Erkärungen ein:

1) Der "Käufer" hat unseren Fred gesehen :O:O:O und ist vom Kauf zurückgetreten :d:d:d

2) Der Händler ist ein noch größerer q:, als ursprünglich angenommen!
Scheinbar kann :1angelz: -Verhalten ausgeschlossen werden :d

3) Oder er ist etwas verwirrt beim Einstellen seiner Angebote :freak::rolleyes5:vulcan::3duncez::7madz::uhoh2: :13wideeye

Welcher S54-Interessent von uns ruft dort an, um einen aktuellen Stand für diesen Fred einzuholen :y ?

Bei wem soll man denn anrufen? Inzwischen ist der Wagen 2x bei mobile.de vertreten. In unterschiedlichen Filialen des Händlers&:
Gruß,
Thomas

Die Karre steht immer noch bei BMW Märtin in Emmendingen.
Aber wie gesagt laut Verkäufer verkauft. Ich werds beobachten ist ja bei mir um die Ecke

na da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt ;):w:s

@clemens
woher weißt Du das?
Grins, verständlich, da hatte wohl einer einen hellen Moment :-)

Seit geraumer Zeit war ich nicht mehr hier auf der Seite und lese gerade diesen Thread. Es handelt sich dabei um mein Auto.

Ich habe es aus einer Leasingübernahme 2004 oder 2005. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall, bei dem die Motorhaube beschädigt wurde - mehr ist mir nicht bekannt. Vom Vorbesitzer wurden auch diverse Umbauten vorgenommen, die meiner Meinung durchaus zum Fahrzeug passen. OK, die Armlehne ist etwas speziell :-) Wer natürlich ein 100% originales coupe sucht, hat hier noch etwas zu tun. Die Originalteile sind nicht mehr vorhanden.

Der Wagen wude von mir immer nur im Sommer gefahren und stand immer in einer Garage. Ich habe jeden Service von BMW machen lassen.

Zwischenzeitlich wurde der Kotflügel repariert, die Frontschürze lackiert, neue Sommerreifen auf die Sommerfelgen gezogen und das ganze Auto aufbereitet. Der Händler hat sich beim Anbieten des Wagens nicht gerade mit Ruhm bekleckert, daher das hin und her - jetzt steht er bei der Hauptniederlassung von BMW Märtin in Freiburg.

Für mich war das ein Fun-Auto und kein Fetisch! Nach 7 Jahren hat jedes Auto Gebrauchsspuren. Wer ein neues Auto will, der soll sich nicht bei Gebrauchtwagen umsehen. Wer ernsthaft ein S54 coupe sucht, weiß daß es nur sehr wenige überhaupt gibt.

Ich hatte schon einen 2,8 und einen 3,0i. Daher wollte ich auch unbedingt mal einen m. Nach all den Jahren Z3 coupe habe ich jetzt aber andere Prioritäten und biete das Auto zum Verkauf an.

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.

Zurück
Oben Unten