Was haltet ihr von diesem M Coupe?

AW: Was haltet ihr von diesem M Coupe?

Der Händler hat sich beim Anbieten des Wagens nicht gerade mit Ruhm bekleckert, daher das hin und her - jetzt steht er bei der Hauptniederlassung von BMW Märtin in Freiburg.

Das kannst wohl laut sagen. Die Hauptniederlassung von BMW Märtin ist übrigens in Bötzingen. Und in Freiburg kommt dein Auto vom """" in die Traufe die sind noch schlechter b:

Für mich war das ein Fun-Auto und kein Fetisch! Nach 7 Jahren hat jedes Auto Gebrauchsspuren. Wer ein neues Auto will, der soll sich nicht bei Gebrauchtwagen umsehen. Wer ernsthaft ein S54 coupe sucht, weiß daß es nur sehr wenige überhaupt gibt.

Bei dem damals veranschlagtem Preis erwartet man dann aber auch einen sehr sehr guten Zustand, selten hin oder her für das Geld bekommste ja bereits fast ein Z4 MCoupe

Gruß

ok, wieder was dazu gelernt. Ich hatte den Eindruck, daß die Hauptniederlassung von Märtin nach der Übernahme des Autohaus Freiburg dorthin verlegt wurde. Letztlich spielt das aber auch keine Rolle.

In Emmendingen ist jedenfalls einiges schief gelaufen. Der Wagen sollte bevor er angeboten wird, überarbeitet werden etc... Naja, der Mensch, der sich damals drum kümmern sollte wurde zwischenzeitlich gekündigt. Das sagt schon viel.

Potentiellen Interessenten geht es explizit um einen Z3 und nicht einem Z4.

Hey,
sagt mal, eine Frage die hier bestimmt noch nie gestellt wurde, :wm aber:
Was ist der Unterschied zwischen den 325 S54 Z3 Motor und dem 343 PS E46 Motor bzw. den 360 PS des E46 M3 CSL.

Oder aber: Kann man den S54 aus dem Z3 auf die 360 PS des CSL pushen?

Grüße.

Hey,
sagt mal, eine Frage die hier bestimmt noch nie gestellt wurde, :wm aber:
Was ist der Unterschied zwischen den 325 S54 Z3 Motor und dem 343 PS E46 Motor bzw. den 360 PS des E46 M3 CSL.

Oder aber: Kann man den S54 aus dem Z3 auf die 360 PS des CSL pushen?

Grüße.

Der S54 im Z4 wird durch eine andere ungünstige Abgasanlage auf 325 PS eingebremst so die off. Version. Fakt ist daß er eher Software technisch eingebremst wird zudem ist die Max. Drehzahl auf 7500U/min beschränkt.

Auf 7500? Wieviel dreht denn der E46 bzw. E46 CSL? Ist die Hardware beim Z3 und E46 also bis auf die Abgasanlage dieselbe?
Grüße.

In Emmendingen ist jedenfalls einiges schief gelaufen. Der Wagen sollte bevor er angeboten wird, überarbeitet werden etc... Naja, der Mensch, der sich damals drum kümmern sollte wurde zwischenzeitlich gekündigt. Das sagt schon viel.

Na, dann ist jetzt ja alles gut :j Ich hatte damals mit verschiedenen Verkäufern telefoniert. Aber vielleicht wurden die ja alle entlassen... Und die neuen Reifen werden jetzt sicherlich gleichmäßig ablaufen:y

Auf 7500? Wieviel dreht denn der E46 bzw. E46 CSL? Ist die Hardware beim Z3 und E46 also bis auf die Abgasanlage dieselbe?
Grüße.

Der Motor beim Z3 (S54) ist der selbe wie im E46M3, CSL und Z4M. Beim E46 und Z4M dreht er 8000 U/min beim CSL weiß ich nicht. Der CSL hat noch ein paar mehr Schmankerl wie ande Luftführung (Airbox). Das ist was mir auf Anhieb einfällt

Zurück
Oben Unten