Was haltet ihr von diesem Notebook?

AW: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Nur 2 Stunden Akkulaufzeit. :#
Als Ersatz für ne Desktoplösung isses ok. Aber so richtig mobil? Wohl kaum.

Schau mal bei dell.com - die haben momentan bis zum 11.11.09 eine Art Rabattaktion, so als Preisvergleich vielleicht hilfreich :t

Nur 2 Stunden Akkulaufzeit. :#
Als Ersatz für ne Desktoplösung isses ok. Aber so richtig mobil? Wohl kaum.

kein wunder bei nen 18,4" mit 1920x1080 auflösung, ner 9600mt grafikkarte. die 2 stunden glaube ich auch noch nicht wirklich...

davon mal abgesehen würde ich nen 18,4" auch nicht mit mir rumschleppen wollen.

Ich brauche das Gerät auch nur zu Hause, von daher ist die Größe kein Thema

Finde ich bis auf die Akkulaufzeit :# recht ordentlich :t

Mir wäre das aber (nutze mein Laptop auch beruflich ohne Stromzufuhr von aussen) recht wichtig, sowie ein matter Bildschirm (also nicht so eine Hochglanzfliese ... ist beim Acer glänzend???) ...

Soweit ist das Teil ganz ok. Leider steht nicht dabei, ob die Grafik als dedicated oder shared ausgelegt ist. Bei dem Preis wohl eher letzteres. Die CPU ist auch am unteren Limit. Für ein gutes Gamer Notebook wirst du das Doppelte ausgeben müssen. Für gelegentliches Spielen und den üblichen Tageskram reicht es aus. 3D Games werden nur mit reduzierter Grafik laufen. Einziges Manko, es ist Vista dabei. Vista macht das Notebook nicht gerade schneller. ;) Da würde ich auf Windows 7 warten.

Soweit ist das Teil ganz ok. Leider steht nicht dabei, ob die Grafik als dedicated oder shared ausgelegt ist. Bei dem Preis wohl eher letzteres. Die CPU ist auch am unteren Limit. Für ein gutes Gamer Notebook wirst du das Doppelte ausgeben müssen. Für gelegentliches Spielen und den üblichen Tageskram reicht es aus. 3D Games werden nur mit reduzierter Grafik laufen. Einziges Manko, es ist Vista dabei. Vista macht das Notebook nicht gerade schneller. ;) Da würde ich auf Windows 7 warten.

Ich habe mich erkundigt, das Upgrade auf Windows 7 ist möglich. Kostet aber 30 Euro

Ich habe mich erkundigt, das Upgrade auf Windows 7 ist möglich. Kostet aber 30 Euro
Die sind gut investiert. Die Frage ist natürlich, welches Windows 7 dabei ist. Und ich würde es nicht upgraden sondern neu aufspielen. Das ist bei einem neuen Notebook ja kein Problem.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Sache:

Warum kaufst du dir nicht einfach einen guten PC? Schöner 22" Flat-Bildschirm dazu, mit viel Arbeitsspeicher und sehr guter Grafik, da bist du insgesamt bei 1000 Euro und hast ein ordentliches Paket ohne große Kompromisse.

Weshalb ein Notebook, wenn man es sowieso nur zu Hause benutzt? 18" möchte ich auf jeden Fall nicht mit mir rumschleppen... Ich halte das Angebot zwar für fair, die Lösung aber in Anbetracht deines Einsatzbereiches für nicht optimal.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Sache:

Warum kaufst du dir nicht einfach einen guten PC? Schöner 22" Flat-Bildschirm dazu...
Mein reden... kannst du nicht mal mit meiner Frau sprechen :b

Sie will unbedingt ein Notebook haben, obwohl sie es gar nicht mobil benötigt. Und es muss zwingend ein Sony sein. Weil das so schick aussieht. Diskussion zwecklos :#

Sie will unbedingt ein Notebook haben, obwohl sie es gar nicht mobil benötigt. Und es muss zwingend ein Sony sein. Weil das so schick aussieht. Diskussion zwecklos :#

... aber so wie ich die Frauen kenne wollen sie kein 18" Multimedia-Notebook, sondern ein süßes 12" Sony-Notebook in weiß oder pink mit Webcam und vielen weiteren Spielereien, oder? :X :b :w

Sie will unbedingt ein Notebook haben, obwohl sie es gar nicht mobil benötigt. Und es muss zwingend ein Sony sein. Weil das so schick aussieht ...

FRAUEN :O:O:O:O

Ich nutze ja selbst auch NB Aber 17 Zoll ist da die Grenze finde ich. Einen grösseren Monitor kann ich da auch ranklemmen und für meine Officeanwendungen hier reicht das 10000 x

Eigentlich denke ich darüber nach evtl. mal ein Netbook zu nehmen.

...sondern ein süßes 12" Sony-Notebook in weiß oder pink mit Webcam und vielen weiteren Spielereien, oder?
Nö, sie arbeitet mit dem Teil. Also unter 16" geht da nix. Aber genau da wäre eben ein PC + 22" TFT viel eleganter. Zudem könnte ich den jederzeit kostengünstig aufrüsten.

Nö, sie arbeitet mit dem Teil. Also unter 16" geht da nix. Aber genau da wäre eben ein PC + 22" TFT viel eleganter. Zudem könnte ich den jederzeit kostengünstig aufrüsten.

Achso. Na dann nimm sie doch einfach mal in den Media Markt mit, gerade bei den neuen PCs hat sich im Bereich Design sehr viel getan, da müsste doch auch was für deine Frau dabei sein :t

Ich meinen Laptop wieder verkauft nachdem ich ihn nicht mobil genutzt habe und habe mir einen Acer X3810 gekauft
acer_aspire_x3810-400-400.jpg

Hochglanz schwarz, sehr kompkat (100 x 265 x 330 mm) 8 Gig Ram, ausreichende Grafik, Quad Core, also bequem und schnell.
Ich spiele am PC sehr wenig aber Anno 1404 läuft Problemlos in 1080P
HDMI Ausgang ist auch vorhanden und genug USB Steckplätze auch!

Dazu einen 24" Widescreen von LG, ebenfalls in Hochglanz schwarz:
LG-W2353,K-A-182170-13.jpg

Sieht edel aus, ist sehr schnell, 24 Zoll als Arbeitsfläche bin ich aus dem Büro schon gewöhnt und möchte es nie wieder missen und das ganze unter 800 Euro!

Ich meinen Laptop wieder verkauft nachdem ich ihn nicht mobil genutzt habe und habe mir einen Acer X3810 gekauft
acer_aspire_x3810-400-400.jpg

Hochglanz schwarz, sehr kompkat (100 x 265 x 330 mm) 8 Gig Ram, ausreichende Grafik, Quad Core, also bequem und schnell.
Ich spiele am PC sehr wenig aber Anno 1404 läuft Problemlos in 1080P
HDMI Ausgang ist auch vorhanden und genug USB Steckplätze auch!

Sieht edel aus, ist sehr schnell, 24 Zoll als Arbeitsfläche bin ich aus dem Büro schon gewöhnt und möchte es nie wieder missen und das ganze unter 800 Euro!

:t:t:t:t:t

Das sieht doch saugut aus.

....da müsste doch auch was für deine Frau dabei sein :t
Du kennst meine Frau nicht. Aber musst du auch nicht. Ich denke, andere Frauen entscheiden auch nicht logischer :b (bevor die Keule kommt, dass ist nur Spaß)

Ne, alles schon diskutiert. Es muss ein Sony Notebook werden. B;

Ich denke, wir werden das Notebook FW51MF/H mit 2,8GHz Dual Core, 500GB, 6GB RM und Grafik mit 1GB VRAM nehmen.

wir ziehen demnächst um, in dem zusammenhang fliegt mein pc auf den müll & es kommt ein notebook (irgend ein ibm, ´tschuldigung, lenovo) ins arbeitszimmer.

warum soll ich mir einen tower oder desktop ins arbeitszimmer stellen, wenn ich die kisten sowieso nicht aufrüste? (früher musste es immer ein big tower sein um den ganzen kram nachträglich reinschrauben zu können :d)

dann lieber ein notebook mit dem man ab und zu zocken kann und platz unterm schreibtisch...

wir ziehen demnächst um, in dem zusammenhang fliegt mein pc auf den müll & es kommt ein notebook (irgend ein ibm, ´tschuldigung, lenovo) ins arbeitszimmer.

warum soll ich mir einen tower oder desktop ins arbeitszimmer stellen, wenn ich die kisten sowieso nicht aufrüste? (früher musste es immer ein big tower sein um den ganzen kram nachträglich reinschrauben zu können :d)

dann lieber ein notebook mit dem man ab und zu zocken kann und platz unterm schreibtisch...

So waren auch meine Gedanken und ich fand es unkomfortabel und habe das Notebook desshalb wieder verkauft.
Wenn ich nen größeren Bildschirm wollte, musste ich den extern anschließen, selbiges mit ner Tastatur etc. kabegewirr und es sah unordentlich aus.
Daher habe ich mir einen kompakten schnellen desktop PC gekauft und der ist niedriger und schmaler als ne Wasserflasche und halt so tief wie nen Schuhkarton.
mit der Hochglanzfront sieht das Top aus, Kabel sind verstekct und auf dem Boden steht auch nix!
(Siehe mien Beitrag weiter oben)

Aber jeder wie er mag...

Ich sag nur: Zum Spielen die PS3 (oder XBOX 360 oder WII) und zum Arbeiten Apple MacBook (Pro) oder IMac. q:

Mit Windoof habe ich schon lange abgeschlossen b:.

Hm, für 800 Euro müsste es doch aber besser Monitore geben, oder? Hat der denn wenigstens LED Beleuchtung?

Zurück
Oben Unten