Was haltet ihr von diesem Notebook?

AW: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Jup, iMac :9. Für etwas mehr, also 1099€ sogar den Neuen. Der hat auch ne LED Hintergrundbeleuchtung...

Acer ist für mich eher ein schwarzes Tuch, die Garantieabwicklung ist meiner Meinung nach echt katastrophal, deswegen schon mal ein NoGo.

Allerdings verstehe ich den Sinn eines Notebooks nicht, wenn das Dingen eh nur zum daddeln genutzt wird und an einer Stelle stehen bleibt, was bei 18" auch nicht ungewöhnlich ist :d

Ein richtiges Gamerbook kostet deutlich mehr, aber einen ordentlichen Spiele-Desktop-PC mit 22" oder 24" Display kann man schon in der Preisklasse bekommen...aber bloß nichts von "der Stange" kaufen, sondern vernünftig beraten und konfigurieren lassen mit Windows7 natürlich ;)

das angebot klingt echt gut ... nur hast du mal die maustasten am gerät getestet ... wenn ich mich recht erinnere, gehen die bei den 8730er modellen nach meinem geschmack viel zu schwer ...

Ich sag nur: Zum Spielen die PS3 (oder XBOX 360 oder WII) und zum Arbeiten Apple MacBook (Pro) oder IMac. q:

Mit Windoof habe ich schon lange abgeschlossen b:.

Besser kann man es nicht beschreiben :t
Finger weg von Windows auf privaten Rechnern (in der Firma kann man sich ja leider oftmals nicht dagegen wehrenb:)!

Zum Zocken nehm ich auch lieber meine Xbox360 oder meine PS3 - da macht ein PC auch nicht viel Sinn - und schon garnicht ein Notebookb:

Finger weg von Windows auf privaten Rechnern (in der Firma kann man sich ja leider oftmals nicht dagegen wehrenb:)!

Zum Zocken nehm ich auch lieber meine Xbox360 oder meine PS3 - da macht ein PC auch nicht viel Sinn - und schon garnicht ein Notebookb:

Ansichtsache würde ich sagen!
Windows XP und Windows7 laufen sehr gut und wenn man einen schnellen Rechner hat, kann auch leider die PS3 nicht mehr mithalten, wenns ums zocken geht...ausserdem ist der PC Aufrüstbar, die PS3 nicht!
Ich habe selber PS3 und PC zu Hause...die PS3 nutze ich allerdings nur für BD/Sportspiele/Singstar :D und BUZZ!
Für aufwendige Spiele ist ein guter PC immer noch die bessere Wahl...

Apple Rechner sind mit Sicherheit super, aber ein Windows PC ist meiner Ansicht nach, funktioneller EInsetzbar!

Na ja, diese Vorurteile halten sich hartnäckig. Im muss in beim Kunden gerade Linux benutzen. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der 2,8GHz Dualcore PC mit Linux langsamer ist als mein Notebook mit 2,2GHz Dualcore und WinXP. %:

Ach, und mein XP stürzt weniger oft ab.

Na ich spiele jetzt mal nicht so auf dem Compi. Aber es ist auch immer ein Stück Gewöhnung. Mit WinXP komme ich gut klar. Habe ich auch im Büro und die Officelizenz ist auch erschwinglich geworden. :t:t

in der Bedienung der verschiednen Rechner muss ich mich nicht umstellen. Einfach an das Ding und los geht es.
Ausser mit W-LAN (wird eben auf dem betroffenen NB nicht genutzt), kann ich auch nicht über Abstürze klagen. :t

Insgesamt eine wartungsarme runde Sache.

Ich bin selbst IT-Fachhändler und würde von Acer eher abraten. Verarbeitungsqualität, RMA-Abwicklung, Geräuschentwicklung etc. sind eher auf niedrigem Niveau.

Ich würde zu einem HP, MSI oder Asus Notebook zum Spielen raten.
Bei der Grafikkarte sollte man auch mal auf die neuen ATI-Chips schauen.
So schlägt die ATI HD4650 aktuell jede 9600M GT (getestet bei www.notebookjournal.de)
Windows 7 ist Pflicht.

Habe nächste Woche ein gutes Gerät im Angebot.
Notebook
HP Pavilion dv7-2210eg
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600 (2.2 GHz)
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon™ HD 4650 (1 GB)
KONFIGURATION: 17,3’’ High-Definition HP BrightView Widescreen Display (1.600 x 900) mit LED Backlight · Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD±RW mit Double
Layer Unterstützung · LAN: Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN (RJ-45 Anschluss) · Anschlüsse: 4x USB 2.0 (davon einer als eSATA-Anschluss verwendbar),
5 in 1 Kartenlesegerät, VGA, HDMI 1.3 · Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-bit

Preis: 777,00

Ich bin selbst IT-Fachhändler und würde von Acer eher abraten. Verarbeitungsqualität, RMA-Abwicklung, Geräuschentwicklung etc. sind eher auf niedrigem Niveau.

Bin zwar kein IT-Fachhändler und habe auch nichts dergleichen im Angebot:d, aber die Erfahrungen in Bezug auf Acer treffen aus meiner Sicht 100%ig zu. Würde für mich nie wieder in Frage kommen!

LG
Daniel

Ich war bis vor 5 Jahren IT-Fachhändler. Acer war qualitativ nicht wirklich der Renner. Evtl. hat sich da etwas geändert ? Allerdings, wie black dream schon sagt, ein HP würde ich jederzeit vorziehen.

Ich war bis vor 5 Jahren IT-Fachhändler. Acer war qualitativ nicht wirklich der Renner. Evtl. hat sich da etwas geändert ? Allerdings, wie black dream schon sagt, ein HP würde ich jederzeit vorziehen.

....habe mit Asus sehr gute Erfahrungen gemacht, und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar....die verbauen auch regelmäßig gute Grafikkarten!:)

Jo, wer Qualität sucht landet immer wieder bei den üblichen Kandidaten... HP, MSI, Asus ... evtl. LG und für den großen Geldbeutel, Sony und Apple.

....habe mit Asus sehr gute Erfahrungen gemacht, und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar....die verbauen auch regelmäßig gute Grafikkarten!:)

Bin selbst auch Fachhändler...ASUS kann ich auch immer empfehlen, sehr gute Geräte und wenn mal was ist, auch eine gute und zügige Abwicklung.
HP ist auch zu empfehlen...wie schon erwähnt hier!

Empfehlen würde ich auch immer die 64BIT Windows7 Version, gerade bei Geräten mit mehr als 3GB Arbeitsspeicher und der Gedanke, den aufzurüsten ;)

aber die Erfahrungen in Bezug auf Acer treffen aus meiner Sicht 100%ig zu. Würde für mich nie wieder in Frage kommen!

LG
Daniel

Acer war qualitativ nicht wirklich der Renner. Evtl. hat sich da etwas geändert ? Allerdings, wie black dream schon sagt, ein HP würde ich jederzeit vorziehen.

Dann hatte ich mit meinem acer vor 5 Jahren ja glück. Lief anstandslos und wurde gegen was Schelleres getauscht.

als HP noch Compaq hiess oder so war das auch kein wirklicher Schnapper.

Mein erstes Netbook war von Acer, hat einen Lüfterlarm gemacht ohne Ende. Deshalb Gerät gleich wieder getauscht und einen Asus genommen, alles prima kann jetzt damit arbeiten ohne gleich Ohrenstopsel zu verwenden. :+
LG
Mario

Dann hatte ich mit meinem acer vor 5 Jahren ja glück. Lief anstandslos und wurde gegen was Schelleres getauscht.

Das ist halt wie bei allem. Es gibt preiswertere Marken die eine höhere Ausfallquote haben. Natürlich fallen nicht alle aus.

Das ist halt wie bei allem. Es gibt preiswertere Marken die eine höhere Ausfallquote haben. Natürlich fallen nicht alle aus.

bin damals eben nach irgendeinem Testbericht gegangen,. Von regelmässigen Mängeln bei acer stand da nix. Hätte ichauch nicht genommen.

Was ist denn so aktuell @ jura. Mit Prozessoren und Grafikkarten befasse nicht mich nicht jede Woche. Irgendwann werden die "Kisten" lahm oder müssten wirklich mal aufgerüstet werden. Dann kommen die eben weg und was Neues auf den Tisch. Ist meist günstiger, als Nachrüsten, jedenfalls bisher.

bin damals eben nach irgendeinem Testbericht gegangen,. Von regelmässigen Mängeln bei acer stand da nix. Hätte ichauch nicht genommen.

Was ist denn so aktuell @ jura. Mit Prozessoren und Grafikkarten befasse nicht mich nicht jede Woche. Irgendwann werden die "Kisten" lahm oder müssten wirklich mal aufgerüstet werden. Dann kommen die eben weg und was Neues auf den Tisch. Ist meist günstiger, als Nachrüsten, jedenfalls bisher.

Also aus meiner Sicht sollte mindestens ein Prozessor E6500 (Pentium) oder 6700 Core aufwärts verbaut sein! Grafik ab GeForce GTS 150M oder besser ATI ab 9800 M GS oder ab 48er Reihe wobei auch die HD 4670 noch sehr gut ist!

Bei so einer Ausstattung hättest du in jedem Fall ne ganze Weile Ruhe;)

Zurück
Oben Unten