Was haltet ihr von diesem Z4 M Coupe?

AW: Was haltet ihr von diesem Z4 M Coupe?

Hi,

wenn man die Laufleistung und die Extras betrachtet (und auch nur wenn man genau diese Extras haben will!), dann ist der Preis m.E.n. okay (wenn er technisch einwandfrei ist).

Ist allerdings ein Privatverkauf, ich denke da kann man noch was am Preis machen.

Hier mal ein Link zum AC Schnitzer-Aufbau eines Z4 M Coupes:

http://www.seriouswheels.com/cars/top-2007-AC-Schnitzer-BMW-M-Coupe.htm

Gruß Greg

Danke,

Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage (montageoptik)

Handelt es sich hierbei um eine original ac Schnitzer heckschürze oder ist es nur der Diffusor?

M.E.n. gibt es für das Z4 M Coupe keine AC Schnitzer Heckschürze, sondern nur den Carbon Diffusor + Blenden.

Dabei wird die schon vorhandene M-Heckschürze beschnitten und der Carbon-Diffusor + Blenden eingesetzt.

Schreib den Verkäufer doch mal an, ob er Dir die komplette Liste der AC-Schnitzer-Modifikationen zukommen lassen kann - 18000 Euro ohne Motor-Mods ist eine Menge Holz ;)

Gruß Greg

M.E.n. gibt es für das Z4 M Coupe keine AC Schnitzer Heckschürze, sondern nur den Carbon Diffusor + Blenden.

Dabei wird die schon vorhandene M-Heckschürze beschnitten und der Carbon-Diffusor + Blenden eingesetzt.

Schreib den Verkäufer doch mal an, ob er Dir die komplette Liste der AC-Schnitzer-Modifikationen zukommen lassen kann - 18000 Euro ohne Motor-Mods ist eine Menge Holz ;)

Gruß Greg

Hast du eine Ahnung, was das realistisch gekostet haben kann??

Ich finde dieser z4m ist momentan einer der attraktivsten im Netz! Und das auch noch mit diesen ac Schnitzer Parts( ich bin mir noch nicht sicher ob diese Live auch so toll aussehen)
Noch dazu mit Winter Reifen aufm Alus!!?

Verwundert mich etwas das auf den Bildern 2 Autos zu sehen sind, noch dazu mit
Luxemburg Kennzeichen.
Dazu kommt das der blaue bei einem Händler steht, der auf diese Weise die
gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistung umgehen will.
Sicher Dir auf jeden Fall mal die Fotos.

Hansi

Hallo,

da ich genau wie du auf der Suche nach einen Z4 M -Coupé bin, habe ich den von dir genannten auch schon inspiziert.

Aus meinem Kaufmotiv kan dieser Jedoch nicht in meine engere Auswahl, eben wegen den genannten Umbauten.
Ich suche ein Coupe, was original, unfallfrei, gut ausgestattet und nicht beklebt ist. Ich habe mit meinem Aufbereiter gesprochen und nach seiner Aussage, kann es gut und gerne, je nach verwendeter Folie zwei Tage dauern, bis diese entfert ist. und ist mir mehrkosten um ca. 1000€ verbunden. Die für mich dann nicht in Frage kommen.

Zum zweiten ist das von dir genannte Fahrzeug der Wagen der Frau und in Luxemburg angemeldet.

Meine Intention beim Kauf eines M-Coupé ist das Fahrzeug als "Wertanlage" zu kaufen.

Bei weiteren Fragen zum Fahrzeug stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo,

Also auf den ersten Blick halte ich den für zu teuer. Die AC Schnitzer Teile sind zwar nicht billig, aber auf mehr wie 4000 € kommen die Teile (ohne Lack und Montage) wohl nicht. Felgensatz max. 5000 €.
Die Folie ist ehrlich gesagt mehr als Geschmackssache. Den einzigen Vorteil den ich darin sehe, dass bis dahin der Lack geschützt wurde. Zum M Coupe passt die Farbe ehrlich gesagt gar nicht in meinen Augen. Zu dem Auspuff, ja sieht wirklich so aus, als ob die rechte Seite ein wenig schief montiert wäre. Sollte aber nur an den Schellen liegen. Wenn du diese ein wenig anziehst, dann dürfte das schnell behoben sein. Grundsätzlich sind übrigens Teile von AC Schnitzer sehr gut verarbeitet. Nur meinen persönlichen Geschmack treffen sie nicht. Wenn sie dir aber gefallen, warum nicht? Aber vom Preis her muss def. noch was gehen und die 18000 € für Umbau können nur für die paar Teile definitiv nicht sein.

Grüße
Andy

Die Folie ist ja zum schaudern.... Hat wohl aber den "Vorteil", dass man den Winterdreck nicht sieht.
Wie sicht den 18k€ ergeben ist mir auch schleierhaft, wenn es nur die Anbauteile sind.
Ich hatte einen e46 mit ACS-Umbau und hab bei weitem nicht den Preis aufgerufen bekommen.

@hruecker: das ist schon das selbe auto... Er hat ihn wahrscheinlich bei dem Autohaus gekauft (wo er auf den Bildern zu sehn ist), und dann foliert. Die Umbauten scheinen (zumindest teilweise) vom Vorbesitzer zu stammen.

Warum die Bilder vom Händler drin sein kann mehrere Gründe haben: entweder er hat sonst keine auf denen das Auto blau ist, oder er will damit vorgaukeln, dass das Auto bei nem Händler steht (sehr kurzfristig gedacht)

Moin Moin!
Ich würde mir vom Vorbesitzer die Folie auf seine Kosten entfernen lassen, nur so kannst Du den Lack darunter auch beurteilen.
Lass Dir eine detaillierte Umbauliste geben, was alles von Schnitzer gemacht wurde. Am besten mit Originalrechnung. Auf ein gesamtes Paket hat er bestimmt auch einen Nachlass von 10-20% bekommen. Preise für die Umbauten findest du hier:

Hoffe, der Link funzt.
Er soll auch auf seine Kosten den ESD richten lassen. So wie das montiert wurde, sieht das ja echt nach Pfusch aus...
Aussehen ist immer Geschmacksache, in natura sind die Felgen m.e. schlichtweg eine Wucht ;-)

Das Auto hab ich schon live gesehen, damals stand es beim Ehrl in Potsdam! Hammer das Ding! ;)

PS:
Der Auspuff IST so.... war damals schon so, als ich ihn live gesehen hatte! :D
Hab sogar en Bild von damals im WKW! :D

Auf der Homepage von AC Schnitzer ist der Auspuff sehr gerade befestigt!

Die Frage ist, ob der Foliendesigner ein Profi war und die Cuts sorgfältig durchgeführt hat.

Ist der Sound mit der auf der Homepage abgebildeten Modelle vergleichbar?

...ist die Erde rund, ...ist der Himmel wirklich blau...????
Bevor Du schlaflose Nächte bekommst, fahr einfach hin und sieh ihn Dir an.
Prinzipiell sind die ACS Teile entgegen der Aussage eines Vorredners nicht gut verarbeitet, teuer aber allemal (siehe Preisliste). Sie werden erst gut, wenn sie auch gut verbaut werden. Wir haben die Blenden einlaminierenlassen, so sieht es dann wirklich gut aus (gleiches gilt auch für die Frontschürze). Den ESD kann man ja einstellen (aber dann schaut er immer noch zuweit hinten raus, haben wir auch individuell gelöst). Und wenns dann richtig gut ausschaut, dann liegen die Montagepreise doch deutlich über den Angaben von ACS.....
Dann hast Du auch noch schlaflose Nächte, aber deshalb, weil Du so ein wahnsinnig geiles Auto hast.

Am besten wirklich einfach anschauen, auf die (BMW)-Bühne mit dem guten Stück und auf Herz und Nieren prüfen. Für so ein Schätzchen muss mal einfach mal ein paar Kilometer schrubben - musste ich für mein M-Coupe auch, aber es lohnt sich :)

Gruß Greg

Am besten wirklich einfach anschauen, auf die (BMW)-Bühne mit dem guten Stück und auf Herz und Nieren prüfen. Für so ein Schätzchen muss mal einfach mal ein paar Kilometer schrubben - musste ich für mein M-Coupe auch, aber es lohnt sich :)

Gruß Greg

Zum zweiten ist das von dir genannte Fahrzeug der Wagen der Frau und in Luxemburg angemeldet.
*Oberlehrermodusan*
Glaubt ihr der Verkauf könnte was zu tun haben mit dem gesteigerten Interesse des deutschen Fiskus für in Luxemburg arbeitende Grenzgänger und deren mögliche Steuerhinterziehungen von welchem seit einer Woche hier in Luxemburg vermehrt in den Medien zu hören ist? ;)
Ich könnte wetten daß der Wagen auf den Fotos nicht in Luxemburg steht.
Na na na :)

*Oberlehrermodusaus*

Der Wagen gefällt mir aber auch um Welten besser in blau und ohne die ACS-anlage (sogar wenn sie denn gerade wäre). Da gibt es schönere und billigere Emmis momentan.

Gruß

BaLu

Z4M als Wertanlage? Die Zeiten sind noch lange nicht erreicht. Die werden im Preis weiter nachgeben. Zwar nicht so schnell wie Volumenmodelle, aber dennoch wird der Wert sich nur nach unten entwickeln. Der o.g. ist m.m. nach auch nicht geeignet ihn als Anlage Objekt zu betrachten. Ich persönlich finde den zu prollig. Die einzigen sinnvollen Extras sind ein vernünftiges Fahwerk und schöne leichte 19 Zoll Räder. Mehr braucht der Z4MC nicht. Der China Lack innen ist sicher auch nicht die erste Wahl. Der Stand wie zu sehen länger beim Ehrl. Soweit ich mich erinnern kann bei ca. 45.000 Euro in 2008/2009. Da gibt es bessere Angebote.
Grüße
morb

Z4M als Wertanlage? Die Zeiten sind noch lange nicht erreicht. Die werden im Preis weiter nachgeben. Zwar nicht so schnell wie Volumenmodelle, aber dennoch wird der Wert sich nur nach unten entwickeln. Der o.g. ist m.m. nach auch nicht geeignet ihn als Anlage Objekt zu betrachten. Ich persönlich finde den zu prollig. Die einzigen sinnvollen Extras sind ein vernünftiges Fahwerk und schöne leichte 19 Zoll Räder. Mehr braucht der Z4MC nicht. Der China Lack innen ist sicher auch nicht die erste Wahl. Der Stand wie zu sehen länger beim Ehrl. Soweit ich mich erinnern kann bei ca. 45.000 Euro in 2008/2009. Da gibt es bessere Angebote.
Grüße
morb

Zurück
Oben Unten