Was haltet ihr von diesem Z4?

Hallo

Auf 3 1/2 Jahre nur 6400 km ist schon arg wenig, ob diese km stimmen, da würde ich schon genau nachforschen. Wenn das alles stimmt, könnte man ihn durchaus kaufen.

Hallo

Auf 3 1/2 Jahre nur 6400 km ist schon arg wenig, ob diese km stimmen, da würde ich schon genau nachforschen. Wenn das alles stimmt, könnte man ihn durchaus kaufen.

Ja, die km kommen mir auch verdächtig wenig vor, aber mir gefällt vor allem die schwarze Heckschürze, das passt perfekt zur roten Lackierung :t
Schade, dass er sonst relativ mau ausgestattet ist...

Hallo,

wenn beim ersten die KM-Angabe richtig ist, wovon auszugehen ist bei dieser "Verkaufsstelle", dann ist der Preis richtig gut! Mir gefällt Melbournerotmetallic sehr gut, es ist soz. die schickere Ausführung von Karmesinrot (uni), da der Grundton eigentlich ähnlich, aber das Leuchten viel stärker ist. Mit Leder Walnuß wäre es evtl. noch interessanter, aber Leder Beige ist auch schön, leider nicht so sehr in Verbindung mit den M-Metallleisten des Armaturenbretts, zu wenig Kontrast. Aber Dein eigener Havannabrauner mit Design pure white ist doch prima, möchtest Du Dir zwei Z4 zulegen? Einen Roten sportlich-fetzigen und einen dezent-mondänen Braunen - das hätte auch etwas C8-)les.....

ciao Runwalt (30i - Havanna mit Canberra-beige und Esche Maser)

Fairer Preis. Aber die Kilometer machen mich schon stutzig. Der Wagen ist >3 Jahre alt und grad mal eingefahren. Wer hat bitte so einen Wagen und fährt den nicht. Das wäre ja pure Geldvernichtung.
Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, ist mir sogar lieber als das Schwarz von meinem Z4.

Fairer Preis. Aber die Kilometer machen mich schon stutzig. Der Wagen ist >3 Jahre alt und grad mal eingefahren. Wer hat bitte so einen Wagen und fährt den nicht. Das wäre ja pure Geldvernichtung.
Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, ist mir sogar lieber als das Schwarz von meinem Z4.

Warum sollten die km nicht stimmen? Nicht jeder bewegt ein solches Auto im Alltag. Unser Mini JCW Cabrio wird Mitte des Jahres auch 3 Jahre und hat noch keine ganzen 10tkm runter und weder """", Salz noch Schnee gesehen. Dieses Jahr wird er vermutlich auch nur um die 2tkm drauf bekommen. Da wir 4 Autos haben verteilen sich die KM sehr stark und gerade wenn man ein solches Auto nur bei schönem Wetter bewegt kommt da nicht ganz so viel zusammen.

Das rot haben wir auf dem M3 und finden es nach wir vor klasse. Es sieht deutlich besser und hochwertiger aus als die ganzen rot-uni Farbtöne die so in der Landschaft unterwegs sind:

BMW M3.jpg

Auch beim Z4 wäre die Farbe bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste, wenn ich den zur Zeit einen suchen würde...

.....wobei das Karmesinrot von BMW einer der besten Rot-Töne in uni ist, die es gibt! Am schönsten fand ich in den 70er/80er Jahren das Rot von Lancia, Nr. W123, das hatte der Lancia Beta HPE 2000 meines Vaters - herrlich. Diesen HPE Kann man im "Autokatalog 1982" sehen....

Ich habe letztes Jahr recht viel nach 2010er 35i geschaut - und wenn ich so vergleiche, vernünftiges Angebot. Etwas teurer als meiner, aber dafür weniger Kilometer. Auf die wenigen Kilometer würde ich trotzdem ein Augenmerk legen. An Fälschung glaube ich nicht, dazu passt der Stand nicht, aber die Gründe würden mich interessieren. Kann ja durchaus sein, dass wie hier schon genannt das Auto ein Dritt-/Viertfahrzeug war - kann aber ja auch sein, dass das Auto viel Zeit in der Werkstatt verbracht hat oder ähnliches. Im Zweifel wäre aber ja auch eine Garantie verhandelbar, wenn man sich unsicher ist.

Zum Navi kann ich nur sagen, dass mich eher wundert, welcher Wert in so einem Auto darauf gelegt wird von vielen. Ich möchte keines - wenn ich es mal brauche, hat man es heutzutage jederzeit auf dem Smartphone dabei, die anderen Spielsachen des idrive werde ich nie vermissen, und letztlich wäre das für mich nur ein Teil, für das man wieder Geld für Updates ausgeben kann oder das kaputt gehen kann... aber ist ja wie vieles Geschmackssache :)

Für 2000 Kilometer im Jahr würde ich übrigens kein Auto kaufen - neu schon garnicht - dann lieber ab und zu BMWondemand oder auch mal ähnliches bei der Konkurrenz machen - kommt doch billiger - dazu immer mal die Wahl für was anderes - und auch nicht den Stress mit Service, (Ver)kauf usw. Aber logischerweise auch Geschmackssache.

Hallo,

wenn beim ersten die KM-Angabe richtig ist, wovon auszugehen ist bei dieser "Verkaufsstelle", dann ist der Preis richtig gut! Mir gefällt Melbournerotmetallic sehr gut, es ist soz. die schickere Ausführung von Karmesinrot (uni), da der Grundton eigentlich ähnlich, aber das Leuchten viel stärker ist. Mit Leder Walnuß wäre es evtl. noch interessanter, aber Leder Beige ist auch schön, leider nicht so sehr in Verbindung mit den M-Metallleisten des Armaturenbretts, zu wenig Kontrast. Aber Dein eigener Havannabrauner mit Design pure white ist doch prima, möchtest Du Dir zwei Z4 zulegen? Einen Roten sportlich-fetzigen und einen dezent-mondänen Braunen - das hätte auch etwas C8-)les.....

ciao Runwalt (30i - Havanna mit Canberra-beige und Esche Maser)

Nein nein keine Angst, normalerweise fällts mir immer schwer mich zu entscheiden, dieses Mal gings dagegen ganz schnell :) :-)
Bin normal ein Fan von "Farben", sieht man ja auch an meinem alten E85 :M

Meiner wurde gefahren und hat trotzdem 40k€ vom Listenneupreis verloren. Als wertstabil gilt BMW ja auch nicht wirklich (wenn man keine BMW Brille aufgesetzt hat).
Ich mein nur, dass der Wagen damals ohne Extras 47.700€ gekostet hat. Wenn man Extras rechnet und Preisnachlass kommt man ca bei 45.000€ raus. Wenn man in der Zeit nur 6500km fährt sind das Kosten von 1,85€/km nur Wertverlust. Das läuft bei mir unter Geldvernichtung.
Es ist eher unüblich, dass man ein Auto nur 2000km im Jahr bewegt. Das sind nur 3-4 schöne Ausflüge. Von daher finde ich, dass man diesen km-Stand sehr wohl kritisch hinterfragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen hier alle davon aus, daß ein Auto "immer normal" genutzt wird und sich somit ein solch geringer KM-Stand ausschlösse (ich liebe Konjunktive....:14yesz:). Aber dieser KM-Stand sagt aus, daß irgend etwas Außergewöhnliches gewesen sein muß. Da gibt es viele Dinge, wie z.B. eine sich hinziehende Scheidung, eine lange Krankheit, ein Umzug ohne Automitnahme und und und. Tipp: Lest mal mehr die "Oldtimer-Markt Anzeigen", was meint Ihr, wieviele Oldies es gibt, die nachweislich sehr wenige Km gelaufen sind? Ich schreibe hier nicht von Pseudo-KM-Anzeigen. Natürlich ist so etwas selten, aber es kommt eben durchaus vor! Meine nicht restaurierte Renault Caravelle 1100 mit Bj.1965 hat nachweislich erst 61tkm drauf, das ist dann relativ sogar noch weniger als dieser junge Z4..... ciao Runwalt

P1010001.JPG

Ich mein nur, dass der Wagen damals ohne Extras 47.700€ gekostet hat. Wenn man Extras rechnet und Preisnachlass kommt man ca bei 45.000€ raus. Wenn man in der Zeit nur 6500km fährt sind das Kosten von 1,85€/km nur Wertverlust. Das läuft bei mir unter Geldvernichtung.
Es ist eher unüblich, dass man ein Auto nur 2000km im Jahr bewegt. Das sind nur 3-4 schöne Ausflüge. Von daher finde ich, dass man diesen km-Stand sehr wohl kritisch hinterfragen muss.

Man kann es als Geldvernichtung sehen, aber auch als Liebhaberei. Schöne Ausflüge sind doch auch wenn man am Wochenende mal 50km wo hin und dann wieder zurück fährt, das wären dann schon 20 Ausfahrten pro Jahr. Nicht jeder (mich eingeschlossen) kommt dazu all seine Autos unter der Woche zu bewegen.

Ich haben bekannte die haben zwischen 10-20 Autos, einer davon hatte kürzlich mit seinem Ferrari FF knapp 15€/km Wertverlust, da ist der Z4 doch ein Schnäppchen. Ich sehe das alles bei solchen Sport-/Hobbyautos nicht so tragisch was die Laufleistung angeht.

Hallo
Es mag ja sein, das dieser Z4 tatsächlich nicht mehr Kilometer bewegt wurde, aber das sollte ja nicht heißen, dass man sowas nicht nachprüfen darf. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Fz, das sehr wenige Kilometer auf Grund des Alters hatte, ich hatte hier nachgeforscht und es stellte sich raus, dass das Auto ein Drittwagen war, mit dem die Besitzerin nicht gut zurecht kam und somit sehr wenig bewegt wurde, damit war die Sache klar.

Lieber vorher etwas kritischer sein, als nacher feststellen zu müssen, hier wurde ich betrogen.

Vielleicht ist es einfach ein Eingabefehler und wenn nicht, dann ist das Angebot interessant.

Das Navi Professional war damals für mich auch Pflicht. Monitor, Übersicht, Bedienung etc. sind hervorragend. Von Purismus brauchen wir e89 ohnehin nicht zu sprechen.
Außerdem wirkt die Mittelkonsole ohne Idrive in meinen Augen unfertig.

Ich halte schon etwas länger nach einem Z4 ausschau (etwa 6 Monate) und dieses Fahrzeug ist schon die ganze Zeit bei mobile.de gelistet. Meine Vermutung: Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug, dafür würde auch das sehr auffällige Äußere sprechen. Allerdings sind 6400km selbst für einen Vorführer bei dem Alter echt wenig.

.....wenn tatsächlich ein Vorführer, dann wäre das auch eine Erklärung für den Preis, ein über dreijähriger Vorführer kommt aber sehr selten vor..... Allerdings wäre das für mich dann kein Auto, das ich haben wollte. Jeder probiert mal dran rum, um ihn anschließend wieder bloß auf den Hof zu stellen, nein danke!

.....wenn tatsächlich ein Vorführer, dann wäre das auch eine Erklärung für den Preis, ein über dreijähriger Vorführer kommt aber sehr selten vor..... Allerdings wäre das für mich dann kein Auto, das ich haben wollte. Jeder probiert mal dran rum, um ihn anschließend wieder bloß auf den Hof zu stellen, nein danke!

... es könnte ja mal jemand anrufen und fragen :M :w

Es gibt bei BMW schon mal Autos, die von Vorführung zu Vorführung gereicht werden. Die haben dann sehr wenig KM drauf. War mal an einem 650i Cabrio dran, was nach 2 Jahren ganze 300 KM drauf hatte. Diese Autos werden vom Werk vor dem Verkauf auf den neuesten Stand gebracht. Dürfte also kein Nachteil sein.

Aktuell haben wir einenX3 gekauft, der nach einem Jahr 800 KM drauf haben sollte und noch nie zugelassen war. Der Wagen ist bei BMW intern für Versuche gelaufen. Wir vermuten, dass es dabei um die Euro6 Kats ging, die der Wagen bereits drin hat. Als der Wagen dann kam waren es nur 500 Km. Der hat also noch keine Tankfüllung durch gehabt... Bisher haben wir keine Nachteile entdecken können. Im Gegenteil: Top ausgestattetes Auto im Neuzustand mit Erstzulassung bei uns. Der Preis war attraktiv...

Bei einem Oldie, der in 20 Jahren wenig Kilometer drauf hat würde auch genauer hinschauen und eventuell z.B. alle Gummis erneuern. Bei einem noch nicht so altem Auto kann das nur ein Vorteil sein.

Eigentlich gehört zum E89 das Navi (alleine schon wegen der idrive-Bedienung). Ohne Navi fehlt aber nichts am eigentlichen Fahrspass. Wenn man dadurch ein Schnäppchen machen kann und es selbst nicht unbedingt braucht bzw. sich anderweitig helfen kann: warum nicht? Ist beim Wiederverkauf dann natürlich wieder ein Kriterium....

Zurück
Oben Unten