Was haltet Ihr von dieser Antenne ??

AW: Was haltet Ihr von dieser Antenne ??

Hi,

die gleiche habe ich auch. Absolut problemlos in Verbindung mit Radio, Navi und Telefon.

Und macht optisch natürlich einiges mehr her als die Standard Peitsche :)

ciao,
Jim

die hab ich auch !! absolut keine Probleme

Navi wird über eine seperatr GPS Maus gesteuert, daher keine Sorge. Greif zu !!

hab die gleiche 90mm in mattschwarz. optimal! :t

mfg

eBay: 9cm Antenne 1A+ Empfang schwarz BMW Z3 Z4 3er Navi+Tel (Artikel 190082676973 endet 17.02.07 17:25:00 MEZ)

Wollte mir 9cm in silber holen, meint ihr das es Probleme mit Navi GPS und Radio geben könnte??? Der Verkaüfer sagt das sie dafür geeignet wäre

Hi,
genau diese habe ich in schwarz. Funktioniert OHNE Probleme.
Nur darauf achten, das Du Dir eine entsprende Schraube zurechtsägst. Das Gewinde bleibt nämlich in der Peitsche! Zumindest war es bei mir so!

Gruß
Heribert

Hab auch so ein Alu-Pin dran werden meist mit 5mm und 6mm Gewinde geliefert habe das Gewinde im Alu-Pin festgeklebt.

Ich habe auch Tele und Navi, funktioniert alles. Bei Navi ja sowieso geht ja nicht, wie Shan schon richtig sagte, über die Antenne.

Bekommst du aber beim Trödelmarkt für 6€.

Erstaunlich wie gut diese 9 cm funktionieren. Der Verkäufer meinte zu den kürzeren Antenen, welche er allerdings auch verkauft, daß diese keinen guten Empfang hätten.
Wenn Ihr schon Schrauben dafür zersägt verwendet welche aus Messing oder besser aus Kupfer, da diese wesentlich besser leiten.

Kann mich da den vorrednern nur anschließen hab sie auch und bin super zufrieden top qualität, top optik und top empfang.

Also ran an den speck!

MfG
Nu

Vielleicht ist der Empfang nur gut wg. der Antennendiversity? D.h. die Antenne funktioniert genau nicht und stattdessen könnte man z.B. auch einen Fuchsschwanz dranhängen, der würde genauso gut funktionieren? Hat jemand mal den Empfang ganz ohne Antenne getestet?

Vielleicht ist der Empfang nur gut wg. der Antennendiversity? D.h. die Antenne funktioniert genau nicht und stattdessen könnte man z.B. auch einen Fuchsschwanz dranhängen, der würde genauso gut funktionieren? Hat jemand mal den Empfang ganz ohne Antenne getestet?

Jo habe ich..

Ich habe letztes Jahr auch die 9cm Inovenda Antenne bei ebay geschossen..

Ich fahre jeden Tag aus der Stadt raus zur Arbeit, somit konnte ich das ganz gut Testen mit den Münchner Lokalsendern wie Energy.

Der Punkt bei der Raststätte Höhenrain (A95) war das Ende der Riesen original Peitsche. Das sind ungefähr 20km

Ohne Antenne ist der Empfang schlecht. b: Ca. 5-10 km nach München nur noch Rauschen.

Mit der 9cm Inovenda war es ca. 1km vor der Raststätte als der Empfang weg war.

Navi hat ne eigene Antenne und wird durch den Stummel nicht beeinträchtigt.:t

Wollte mir 9cm in silber holen, meint ihr das es Probleme mit Navi GPS und Radio geben könnte??? Der Verkaüfer sagt das sie dafür geeignet wäre
Schraube Deine aktuelle Antenne ab und höre mal den Radioempfang probe udn schau, ob Dein Navi noch will.

... es wird beides auch ganz ohne Antenne gut funktionieren. :M

ich habe sie an meinem E46 und seitdem ist mein Navi definitiv ungenauer.
irrt sich gerne mal um 10-20m.
trotzdem benutze ich sie, weil sie einfach besser aussieht.

ich habe sie an meinem E46 und seitdem ist mein Navi definitiv ungenauer.
irrt sich gerne mal um 10-20m.
trotzdem benutze ich sie, weil sie einfach besser aussieht.
Erstmal Herzlich willkommen im Forum! :t

Zu deinem Post: Möööp.. Einspruch!

Kann nicht sein, das GPS hat eine eigene Antenne beim e46 3er wie beim e85 Z4.

Jeweils Position 5. :)

3er KLICK

Z4 KLICK

Erstmal Herzlich willkommen im Forum! :t

Zu deinem Post: Möööp.. Einspruch!

Kann nicht sein, das GPS hat eine eigene Antenne beim e46 3er wie beim e85 Z4.

Jeweils Position 5. :)

3er KLICK

Z4 KLICK

danke danke ;)
auch das cabrio?
denn einbildung ist das nicht, dass mein navi definitiv ungenauer ist ;)

danke danke ;)
auch das cabrio?
denn einbildung ist das nicht, dass mein navi definitiv ungenauer ist ;)

Der von mir gepostete Link zeigt auf mein 330CI Cabrio.

Ich habe die Inovenda Antenne auch auf meinem Cabrio verbaut und kann keinen Unterschied feststellen. :t

Der von mir gepostete Link zeigt auf mein 330CI Cabrio.

Ich habe die Inovenda Antenne auch auf meinem Cabrio verbaut und kann keinen Unterschied feststellen. :t

&:
hm.. merkwürdig..
na is mir jetzt auch egal, weil mein 3er is jetzt eh bald weg :D

Ich vermisse noch die Aussage, dass der Empfang mit der Superkurzantenne noch viiieeel besser sei als mit der serienmäßigen. :b

Bei den Funkern gilt der Grundsatz: "Je kürzer die Wellenlänge, desto länger die Gesichter." Auf unseren Fall angewandt heißt das: Je kürzer die Antenne, um so schlechter ist der Empfang. Das Nutzsignal ist schwächer und das Signal-Rausch-Verhältnis auch. Das ist nun mal die Physik.

Wie stark das mit den Ohren am Radio "messbar" ist, vor allem auch bei Vorhandensein einer zweiten Antenne (Diversity), ist eine andere Sache. q: Nach meiner Kenntnis werden für die Antenne vor Serienbeginn Messungen und Versuche angestellt. Ich habe nicht die Absicht, die Ergebnisse dieser Bemühungen dadurch wegzuwerfen, dass ich deren Ergebnisse ignoriere.

Wie ist das eigentlich mit der Freisprecheinrichtung? So weit ich weiß, ist deren Antenne mit der serienmäßigen Kurzantenne kombiniert. Dann sollte man darauf achten, dass die neue Antenne dafür auch ausgelegt ist. Von der Länge her sollte das durchaus möglich sein, denn λ/4 beim Handy ist 8 cm.

@Elias: probier's doch einfach mal aus ... Antenne abschrauben, Lieblingssender rein und der Musik lauschen ... :M

Ja, es wird schlechter, aber nicht dramatisch.

Würdet ihr alle nur die 9cm empfehlen, oder gehen auch die 3cm?

um gänzlich für Verwirrung zu sorgen...ich hab die 5cm Variante. :X ...als Antenne versteht sich

Zurück
Oben Unten