Was haltet Ihr von diiesem Angebot?

tlo-style

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich heiße Thilo und lese nun seit geraumer Zeit hier mit. (Vielen Dank für die vielen Tipps die man sich hier rauslesen kann!)
Vor ca. 4 Monaten tauchte folgendes Fahrzeug auf --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjntanpaz2j3
Ich habe mir den Wagen angesehen und auch Probe gefahren. Ich habe keinen wirklichen Mangel feststellen können. (OK, Getriebe rasselt ein wenig wenn man die Kupplung im Leerlauf kommen läßt)
Der Wagen kostete damals 26.500€.
Nun hat sich ein Freund quasi für den Kauf entschieden und ich dachte ich frage Euch einfach nochmal ob jemand einen Grund kennt warum man dieses Fahrzeug nicht kaufen sollte.
Vielen Dank im voraus!

Gruß Thilo

ich habe genau den gleichen Wagen wie das Angebot, mir gefällt die Farb - Felgen kombination einfach sehr gut.
Die ausstattung ist auch TOP und für den Preis absolute kaufempfehlung :)

Hallo,

2 Vorbesitzer, einmal BMW Geschäftswagen und der andere Leasingnehmer Ende 20/Anfang 30.
Räder haben noch die originalen Reifen drauf (vorn 6,5mm, hinten ca 4,5mm) weshalb ich davon ausgehe das der Wagen "anständig" gefahren wurde.
Mich hat auch nur die Farbe gestört...

Gruß Thilo

Alles Geschmacksache... ich würde mir das Coupe im Bietebereich vielleicht mal ansehen :t

Jo, Geschmacksache.

So als Rechnung:
Wenn man bedenkt, dass so ein Motor nun ja mindestens 300 tkm hält und man davon ausgeht, dass in fünf Jahren 20 tkm gefahren wurden (so wie es bisher war), dann kannst de den noch 70 Jahre fahren.

Bremsen würde ich mir noch anschauen wegen riefen etc. ansonsten habe ich weniger bezahlt aber habe auch 40 tkm mehr. Von daher scheint das gut zu sein evt. noch ein Utes Jahr Garantie heraus handeln oder ähnliches wenn er so lange stand . . .

Also ich bin zur Zeit auch auf (mehr oder weniger halbherziger) Suche nach einem Coupe. Als Orientierung verwende ich immer dat.de . In der Regel liegen die Autos, die ich dort eingegeben habe (von mobile und autoscout) bei ca. 4-5000 über dem dat-Wert. Nach meiner Definition "günstige" Autos liegen bei dat + 2000 EUR.
Der hier hat zwar ne super Austattung, wäre aber für meinen Geschmack mit mehr als 6000 EUR über dat zu teuer...

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Gruß Oli

Also ich bin zur Zeit auch auf (mehr oder weniger halbherziger) Suche nach einem Coupe. Als Orientierung verwende ich immer dat.de . In der Regel liegen die Autos, die ich dort eingegeben habe (von mobile und autoscout) bei ca. 4-5000 über dem dat-Wert. Nach meiner Definition "günstige" Autos liegen bei dat + 2000 EUR.
Der hier hat zwar ne super Austattung, wäre aber für meinen Geschmack mit mehr als 6000 EUR über dat zu teuer...

Gruß Oli

Naja, Geiz ist nicht immer geil.

Der Wagen hat bestimmt mehr als 50.000 € gekostet und stand bisher nur rum. Bei 30.000 € für 20 tkm wären das alleine 1,5 € pro Kilometer an Wertverlust.

Also ich würde den nicht unter 25.000 € verkaufen. Die Leute machen sich hier ja gegenseitig die Preise kaputt.

Sehe ich genauso !!! Ich hab die Chance genutzt nun einen Leasing Rückläufer zu holen . . . Es standen knapp 15 Autos nur in der NL Essen was den Preis gedrückt hat

• Like
Reaktionen: SoL
Hallo,

Gruß Oli

ich glaube da hast Du das Kleingedruckte überlesen.
Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 93000 km)

Gruß Thilo

Sehe ich genauso !!! Ich hab die Chance genutzt nun einen Leasing Rückläufer zu holen . . . Es standen knapp 15 Autos nur in der NL Essen was den Preis gedrückt hat

Gibt wohl zu viele Autos in D und niemand will sie fahren :-)

Das Z4 QP ist schon was besonderes. :-) Ich würde den nicht so verscherbeln.

Dass ich mir damit keine Freunde mache, war mir klar ;) Ich will keinem die Preise kaputt machen. Ich nehme nur den dat-Wert (ohne Austattung natürlich) und addiere halt ein x drauf. Mein x sind 2-3000 EUR. Bei anderen ist es größer oder kleiner.
Und stimmt, das Kleingedruckte (so klein ist es garnichtmal :) ) hab ich überlesen, mein Fehler.

Wegen Z4 Coupes bei BMW Händler <20000 EUR:
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GA...nt.jsp&action=showDetailsPage&offerId=4868070
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GA...nt.jsp&action=showDetailsPage&offerId=5031105
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GA...nt.jsp&action=showDetailsPage&offerId=4844660
etc
Mit den Fahrzeugen, bei denen Autovermieter als Vorbesitzer gelistet sind und denen, die mehr als 100tkm drauf haben, sind es bei der BMW-Gebrauchtwagenplattform 14 Autos.

Gruß Oli

Selbstverständlich bei annehmbarer Ausstattung und Laufleistung.

Ging mir einfach darum das es so rüber kam als wenn das Inserat des Themen Ersteller zu teuer wäre . . . .

Das es welche gibt ist klar.
Hab deinen Satz anscheinend falsch verstanden ... .

Mein Vater würde gerade seinen Verkaufen.
Ist Carbonschwarzmetallic mit Individual Ausstattung aus 2006 mit 58000 km. Preis 19900 VHB. Wenn ist kannst dich ja mal melden. Hat M-Sitze Großes Navi usw. Top gepflegt!

Gruß
Tim

Mein Vater würde gerade seinen Verkaufen.
Ist Carbonschwarzmetallic mit Individual Ausstattung aus 2006 mit 58000 km. Preis 19900 VHB. Wenn ist kannst dich ja mal melden. Hat M-Sitze Großes Navi usw. Top gepflegt!

Gruß
Tim
Wow! Sind die Preise echt schon so im Keller? :#
LG

Leider :) nun heißt es durchhalten :) wenn ich mir dir Preise beim Z3 QP anschaue die bei guten drei Liter gar nicht so weit entfernt sind . . . Hoffe ich das er irgendwann recht stabil bleibt Gerade wegen dem Motor

Das von Tim_123 erwähnte QP ist in der Tat günstig. Evtl. soll (muß) er schnell weg. Der Wagen könnte allerdings auch ein ex Sixt bzw. Leasingfahrzeug (EZ 12/2006) sein, was die Sache dann schon relativiert. Vielleicht schreibt Tim noch was dazu.

Allgemein ist der QP-Markt längst nicht mehr so am Boden wie noch im April und jeden Monat wird das Angebot merklich geringer :t .

Also ich versteh nicht was ihr alle gegen dieses wunderschöne Titansilber habt :P
Die Farbe sieht wenn die sonne drauf scheint nochmal geiler aus und abends bei dämmerung einfach genial der farbton, außerdem sehr Pflegeleicht weil man den dreck nicht direkt sieht, dafür ist silber ja bekannt.
Die Felgen sind auch sehr nice!! Und wie gesagt Austattung ist Top, der Peis ist gut.
Achte lieber auf Motor und Getriebe und Allgemeinzustand und dann der Farbton, wenns nicht gerade pink camouflage ist :D

Zurück
Oben Unten