Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Moin,

für genau 1 Euro inkl. Versand bei ebay gekauft, kam aus China. Der Versand sollte zwar 2-3 Monate dauern, aber nach 2 Wochen war es da.

Keine Ahnung, ich habe das Coupe noch nicht so lange. Muss ich mich mal drum kümmern, danke für den Hinweis.

Für alle suchenden !

Heute hab ich ein Z3 Armaturenbrett gekauft, einmal Kupferzell und zurück

Sagst bescheid, wenn du das mal umbaust.
Wollt ich mir mal angucken - muss ich beim silbernen auch irgendwann mal machen, aber bisher noch kein guten, schwarzes FL-Arbamturenbrett - zu nem vertretbaren Preis - gefunden.
Ich bring auch paar Bier mit...

Hi DIO, bei mir hatte der Vorbesitzer eine Saugnapfhalterung für sein Navi an dem mittlerem Teil des Armaturenbretts befestigt und über die Jahre die Luft aus dem Kunslederbezug des FL Brett gezogen.
Nun ist da halt ein unschöner Abdruck :-(

Sagst bescheid, wenn du das mal umbaust.
Wollt ich mir mal angucken - muss ich beim silbernen auch irgendwann mal machen, aber bisher noch kein guten, schwarzes FL-Arbamturenbrett - zu nem vertretbaren Preis - gefunden.
Ich bring auch paar Bier mit...
Das VFL passt auch, du musst nur von deinem die Luftführung übernehmen @schmieder

Das VFL passt auch, du musst nur von deinem die Luftführung übernehmen @schmieder
Ja wenn soll shcon wieder ein FL Armaturenbrett rein, also mit diesem Kunstlederimitat bezogen, soll ja schön original bleiben 8-) Aber das mit den Luftführungen wusste ich nicht - guter Hinweis.

Scheibenwischer,
Difföl,
Getriebeöl,
Motorlager,
Getriebelager,
Satz Ventildeckeldichtung
und ne günstige Z4 Kardanwelle vom E85 mit M54 und Automatik zum Kürzen für ein 6Ganggetriebe (wird dann mal bei Gelegenheit drunter gehalten um zu gucken ob wenigstens einer der beiden Teile nicht gekürzt werden muss - vorn für Gelenkscheibe mit LK96mm, hinten der 188er Diffflansch)

Hallo das ist eine M52 Haube aus Alu die gabs bei den frühen M52, habe selbst 2 eine auf dem S52 , eine im Regal .
Die Z spulen müssten passen, da es ja eine M52 Haube ist
M52 deshalb weil sie den Öldeckel vorne hat die M50 hat ihn hinten .
Passende Profildichtung 11120034107 = M50 Tü

Hi @pat.zet hat natürlich nicht geklappt mit meiner Bestellung... :(

Hab den Satz 318.580 von elring bestellt, welcher der BMW Nummer 11 12 0 034 108 entspricht und die "hohe" Profildichtung (mit umlaufender Rille im Ventildeckel) beinhaltet.
Für den Metalldeckel braucht man den elring Satz 318.550, welcher der BMW Nummer 11 12 0 34 107 entspricht und die "flache" Profildichtung (Ventildeckel ohne umlaufende Rille) enthält <- auf die du ja auch verwiesen hast :)

Lieber alles doppelt und dreifach Checken. Ich wollt halt die 15 Stück Gummihülsen mit dabei haben und hab mich dann verklickt. Auf den Produktbildern im elring Katalog sieht man den Unterschied jedoch sehr gut.

Gekauft habe ich einen Satz neue Reifen (und natürlich gleich auf die Felgen ziehen lassen) und einen kleineren Wischwasserbehälter mit 2,5L Fassungsvermögen.
Da die Duopumpe sich nicht mehr zur Arbeiten überreden lässt, wird diese dann demnächst auch ersetzt....

Gekauft habe ich einen Satz neue Reifen (und natürlich gleich auf die Felgen ziehen lassen) und einen kleineren Wischwasserbehälter mit 2,5L Fassungsvermögen.
Da die Duopumpe sich nicht mehr zur Arbeiten überreden lässt, wird diese dann demnächst auch ersetzt....

Was für eine Teilenummer hat der kleine Wischwasserbehälter? Danke für die Info!

Nach Teilekatalog ist es die 61 66 8 370 835 - 2,5L ohne Niveauschalter bzw. 61 66 8 370 834 - 2,5 L mit Niveauschalter.

Auf dem Behälter selbst ist die 61 66 1 387 383.9 eingelassen (vermutlich das Rohteil aus dem dann die unterschiedlichen Behältervarianten entstehen).

Die Z3 Duopumpe passt in die Aufnahme und der kl. Behälter auch in die Anschraub- bzw. Einschubpunkte an meinem Z3.

Was kostet der kleine Behälter?
Ja ich kann eigentlich selbst suchen aber irgendwie will man doch "diskutieren" :D

6€ inkl. funktionierender Pumpe (Rundpink und codierter Buchse statt Flachpin mit ovaler Buchse ) zur Abholung, waren zwar 20 Min Fahrt, aber dafür ein supernetter Verkäufen.
Neu bissl über 120€ plus Deckel und Sieb. Den Gebrauchten hab ich innenund aussen noch bissl sauber gemacht und fertig. Keine Ahnung, ob es da was im Zubehör gibt.

Fand die Kombination aus Pumpe und kl. Behälter halt gut und dass es noch dazu in die originale Position passt ist auch super - ich mache morgen mal ein Vergleichsbild zwischen kl. und gr..

39891721xi.jpeg

neue Radhausschalen 😬

Zurück
Oben Unten