Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Einen neuen Garagenplatz gegönnt....und somit einen Mietvertrag für eine geniale 3 Zimmer Maisonettewohnung mit Galerie unterschrieben. :) Die Garage gehört halt dazu. ;)

Wer in München wohnt bzw. den Markt kennt, weiß, wie schwierig es ist, guten und bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Aber was lange währt, wird endlich gut. Meeeegagut! :D

Einen neuen Garagenplatz gegönnt....und somit einen Mietvertrag für eine geniale 3 Zimmer Maisonettewohnung mit Galerie unterschrieben. :) Die Garage gehört halt dazu. ;)

Wer in München wohnt bzw. den Markt kennt, weiß, wie schwierig es ist, guten und bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Aber was lange währt, wird endlich gut. Meeeegagut! :D

Glückwunsch! Ist hier auf dem Land im Ballungsraum Rhein-Neckar mit BASF auch nicht leichter. Wir haben auch "nur" 14 Monate gesucht und nun ein schnuckeliges kleines Häuschen zur Miete gefunden!

EDITH meint: Natürlich mit Garage für meine dicke weiße!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Ist hier auf dem Land im Ballungsraum Rhein-Neckar mit BASF auch nicht leichter. Wir haben auch "nur" 14 Monate gesucht und nun ein schnuckeliges kleines Häuschen zur Miete gefunden!

EDITH meint: Natürlich mit Garage für meine dicke weiße!

Hier in der Region Süd-Niedersachsen werden junge Einfamilienhäuser aufgrund der demographischen Entwicklung (unser Landkreis verliert jährlich 1% seiner Einwohner) regelrecht verschleudert. Ältere Häuser aus den 60er Jahren schon für unter 50k€!

Hier in der Region Süd-Niedersachsen werden junge Einfamilienhäuser aufgrund der demographischen Entwicklung (unser Landkreis verliert jährlich 1% seiner Einwohner) regelrecht verschleudert. Ältere Häuser aus den 60er Jahren schon für unter 50k€!

Das liegt nicht an der demographischen Entwicklung, sondern weil die Wirtschaft fehlt. Leute gibt´s im Land genug.

Sorry für OT.

Auf dem Weg nach Lemgo zu Dominik Thiemann. [emoji106]

Bei dem schönen Wetter sorgen Dominik Eulberg und Philipp Uhrwerk für angenehme Musik [emoji16]

Das liegt nicht an der demographischen Entwicklung, sondern weil die Wirtschaft fehlt. Leute gibt´s im Land genug.

Sorry für OT.

Es liegt eindeutig an der demographischen Entwicklung, welche sich dahingehend äußert, das die Geburtenrate in Deutschland die Sterberate nicht
ausgleichen kann. hierfür gibt es viele unterschiedliche Gründe. Eine prosperierende Wirtschaft allein reicht leider nicht (mehr) aus unsere Einwohnerzahlen zu stabilisieren.

wollte heute meine M163 beim TÜV eintragen lassen.
TÜV war bei meinem Reifenhändler im Haus.
Mein Reifenhändler hat grünes Licht gegeben, alle Unterlagen da, Gutachten von BMW, ABE für Spurplatten usw.
Auto um 10Uhr abgestellt
Auto um 16Uhr abgeholt
Ergebnis, nichts eingetragen&:
Den Prüfer zur Rede gestellt...
Ich: Was los? wo liegt das Problem?
Prüfer: das kann ich hier nicht eintragen, weil ich hier keine Grube habe.
Ich: wozu brauchst du eine Grube? du hast hast eine Hebebühne hier.
Prüfer: warum duzen sie mich? Ich brauche eine Grube, damit ich sehen kann ob innen etwas schleift
Ich: und das kannst DU bei einer Hebebühne nicht?
Prüfer: nein, da müssen sie in die Hauptfiliale kommen, ich habe jetzt keine Zeit mehr, dass nächste Auto bitte...
Spontan viel mir da ein Zitat aus Forrest Gump ein:

Kann es sein das du dumm bist oder so was?
Ich habe es mir aber dann vergniffen. Der Reifenhändler hat mich dann zur Seite genommen, und mir erklärt, dass der Vogel nicht mehr alle Latten am Zaun hat, und heute schon 3 Fahrzeuge verweigert hat.
Der kam frühs schon mit einem dicken Hals zur Türe rein, lag vielleicht am Wetter.
So einen Vollhonk von Prüfer habe ich noch nicht erlebt :j

Tage, die keiner braucht... :rolleyes:

Allerdings hat der Prüfer schon Recht. Man sieht unter einer Bühne im ausgefederten Zustand nicht das, was man im eingefederten Zustand in einer Grube sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der andere Spacegraue bei ASG in Gummersbach? [emoji16]

Wer ist der andere Spacegraue bei ASG in Gummersbach?
emoji16.png

müsste fully467 sein, der hatte soweit ich mich erinnere ende April einen Termin

Tage, die keiner braucht... :rolleyes:

Allerdings hat der Prüfer schon Recht. Man sieht unter einer Bühne im ausgefederten Zustand nicht das, was man im eingefederten Zustand in einer Grube sieht.
da hast du schon Recht, aber man kann es auch übertreiben.
Der Typ hat das Auto nicht einmal auf die Bühne gefahren, um einen Blick darauf zu werfen.

da hast du schon Recht, aber man kann es auch übertreiben.
Der Typ hat das Auto nicht einmal auf die Bühne gefahren, um einen Blick darauf zu werfen.

Einen Verschränkungstest hätte er auch ohne Bühne machen können, aber wenn der Herr sich zu fein ist, um sich zu bücken und unter ein FZ zu legen, kann man nichts machen.

An Stelle des Händlers wäre ich super angepißt und würde beim Leiter der Prüfstelle vorstellig werden und mich über dem Prüfer beschweren.

Den Prüfer zur Rede gestellt...
Ich: Was los? wo liegt das Problem?
Prüfer: das kann ich hier nicht eintragen, weil ich hier keine Grube habe.
Ich: wozu brauchst du eine Grube? du hast hast eine Hebebühne hier.
Prüfer: warum duzen sie mich? Ich brauche eine Grube, damit ich sehen kann ob innen etwas schleift
Ich: und das kannst DU bei einer Hebebühne nicht?

Na ja, ich möchte auch nicht gleich von jedem geduzt werden, den ich überhaupt nicht kenne :whistle:
Vor allem nicht in so einer Situation. Stichwort "Respekt"

Na ja, ich möchte auch nicht gleich von jedem geduzt werden, den ich überhaupt nicht kenne :whistle:
Vor allem nicht in so einer Situation. Stichwort "Respekt"

Hallo

Ich denke, möglicherweise, hätte sich das Ganze noch retten lassen, wenn hier mir etwas Feinfühligkeit vorgegangen worden wäre. Wenn ich etwas will, muss ich mich etwas dipolmatisch verhalten und den Herrn in Kittel meinen Respekt zeigen.
Was natürlich nicht heißen soll, das man willkürliches Fehlverhalten, tolerieren muss.

Ich war übrigens heute auch bem TÜV (Termin für die HU festgelegt) und habe einen sehr netten, zuvorkommenden Prüfer erlebt.

Zurück
Oben Unten