Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

War ja klar......
Bin glatt am Hagebaumarkt vorbei gerauscht. Ich wollte ja - aber er nicht :sneaky:

Okay, über Umwegen kam ich doch noch irgendwie dann hin und hab eingekauft.
Aber meine Arbeit konnte ich wegen der vermaledeiten Fehlfunktion des Navi`s leider nicht beenden.Zu spät dran.
Ich versuchs morgen nochmal.
Vielleich hab ich was im Baumarkt vergessen....? ;)

Nein, habe mir mal das BMW online & Internet via Connected Drive freischalten lassen. Nett Spielerei halt, brauchen tut man es nicht wirklich...

Aber Internet hätt ich mir gespart Tom. Das geht mit jedem Smartphone schneller und komfortabler. ;)

Heute beim Freundlichen die Sommerreifen wieder montieren lassen. Und siehe da, die Reifen haben exakt den Zustand wie im letzten Jahr vor der Demontage. Mag jetzt nicht so überraschend klingen, aber man hat mir jetzt die vom letzten Herbst total verdreckten Felgen auf mein frisch gewaschenes Auto montiert. Und das, obwohl ich laut Rechnung vom letzten Jahr bei der Einlagerung auch eine Reifenwäsche mitbezahlt habe. :mad:

Heute beim Freundlichen die Sommerreifen wieder montieren lassen. Und siehe da, die Reifen haben exakt den Zustand wie im letzten Jahr vor der Demontage. Mag jetzt nicht so überraschend klingen, aber man hat mir jetzt die vom letzten Herbst total verdreckten Felgen auf mein frisch gewaschenes Auto montiert. Und das, obwohl ich laut Rechnung vom letzten Jahr bei der Einlagerung auch eine Reifenwäsche mitbezahlt habe. :mad:
Hätten die deine räder gewaschen wären sie einmal kurz mit lappem drüber und hätten dir mit dem dreck nur kratzer reingefahren. Nicht umsonst braucht einer hier 2-3 std um seine Räder zu reinigen. Mich eingeschlossen

Hätten die deine räder gewaschen wären sie einmal kurz mit lappem drüber und hätten dir mit dem dreck nur kratzer reingefahren. Nicht umsonst braucht einer hier 2-3 std um seine Räder zu reinigen. Mich eingeschlossen

Der Reifenhändler meines Vertrauens hat eine Reifenwaschmaschine, wie ein Geschirrspüler mit Plastikkugeln, 2 min pro Rad.

Top Ergebnis. Ausserdem kenne ich sein Lager für die Kundenräder, dort ist man besser aufgehoben als bei BMW.

nafob

Getriebeöl am Zettie gewechselt bei KM 140.000.
Spürbar besser geworden nun. Hatte 2 x 5L Rowe 75W-80 und eine kleine Elektropumpe gekauft. Damit es sich auch lohnt, hab ich es dann gleich bei 3 weiteren BMW Fahrzeugen gewechselt (E82, E87 und E91). Ist wirklich für jeden machbar.
Pro Fahrzeug sind etwa 1,5 L nachzufüllen.

Der Reifenhändler meines Vertrauens hat eine Reifenwaschmaschine, wie ein Geschirrspüler mit Plastikkugeln, 2 min pro Rad.

Top Ergebnis. Ausserdem kenne ich sein Lager für die Kundenräder, dort ist man besser aufgehoben als bei BMW.

nafob
diese maschine kenne ich. meine ex freundin hatte ihre räder immer in so einer maschine waschen lassen. Zwischen reifen und felge haben sich immer diese reinigungsperlen gesammelt und so wurde das dann eingelagert. nachdem ihre felgen vom reinigungsmittel angefressen waren und sie nur ein einziges mal meine felgen nach einer reinigung gesehen hat, hat der reifenwechselmann meine exfreundin nie mehr wieder gesehen. Zum groben schmutz wegmachen vielleicht nicht schlecht aber sonst eher ein nogo

Gestern hab ich meinen Wagen das erste Mal dieses Jahr endlich wieder von Hand waschen können, ein tolles Gefühl.
Dann war ich auch noch meine Spurplatten an der HA und mein Eibach Prokit eintragen :) :-)
Anschließend ging es offen zurück, und die Gummifußmatten mussten den Velour-Fußmatten weichen, somit kann der Sommer kommen :@

Vorhin hab ich dann noch den Automatik-Schaltknauf (der mir schon lange ein Dorn im Auge war) gegen einen beleuchteten DKG-Schaltknauf ausgetauscht. Und was soll ich sagen, der neue Knauf fügt sich DEUTLICH harmonischer in den Innenraum ein, also der alte klobige der Steptronic. Ein wenig verkabelt, und nun leuchtet der Knauf bei Nacht schön in Amber, und zeigt den aktuellen Gang mit einer dezenten grünen LED an :thumbsup:
Bin hoch zufrieden mit dem Teil, anbei noch 2 Fotos davon:

Anhang anzeigen 177597

Anhang anzeigen 177598
Handelt es sich hierbei um das gute Stück hier??? http://www.ebay.de/itm/2009-2011-BM...13?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27e53c7751

Getriebeöl am Zettie gewechselt bei KM 140.000.
Spürbar besser geworden nun. Hatte 2 x 5L Rowe 75W-80 und eine kleine Elektropumpe gekauft. Damit es sich auch lohnt, hab ich es dann gleich bei 3 weiteren BMW Fahrzeugen gewechselt (E82, E87 und E91). Ist wirklich für jeden machbar.
Pro Fahrzeug sind etwa 1,5 L nachzufüllen.

Was sagt dein Terminkalender zum DKG?

Zurück
Oben Unten