Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Weil sich diese Beschreibungen zu Batteriestörungen immer wiederholen, ist dieser Tausch als Tip Nummer 8 in der Z4 FAQ zu finden.

Eure obigen Beispiele habe ich jetzt dort verlinkt. :thumbsup:

Auch die weiteren Tips in der FAQ sollten vielleicht beachtet werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige für eine fehlerhafte Batterie oder Lichtmaschine hat sich gemeldet, nachdem ohne Grund mal ein fälliger Service, mal falscher Luftdruck oder auch mal defekte Lampen angemahnt wurden.
Das war ja bei mir das Seltsame. Nichts dergleichen war bei meinem zu sehen. Nicht eine einzige Warnmeldung, lediglich das Problem mit den nicht anklappenden Außenspiegeln war erkennbar, das aber schon seit dem Kauf. Also habe ich dem auch weniger Bedeutung zugemessen, dachte das wär uU normal (wobei ich schon skeptisch war). Jetzt im Winter hatte ich die Batterie ca alle 6 Wochen geladen und der Wagen sprang im März auch direkt an, ohne Probleme (aber das scheint ja durch das Energiemanagement so gewollt zu sein). Darum hätte ich erwartet, dass sie den Winter überstanden hat.
 
lediglich das Problem mit den nicht anklappenden Außenspiegeln war erkennbar, das aber schon seit dem Kauf. Also habe ich dem auch weniger Bedeutung zugemessen, dachte das wär uU normal (wobei ich schon skeptisch war).
Ich kann trotz Komfortzugang die Außenspiegel nur von Innen mit dem Knopf anklappen. Geht nicht per Schlüssel, neue Batterie ist schon mal reingekommen, das Fahrzeug stand aber auch ein bisschen. Muss ich mal beobachten
 
Ich kann trotz Komfortzugang die Außenspiegel nur von Innen mit dem Knopf anklappen. Geht nicht per Schlüssel, neue Batterie ist schon mal reingekommen, das Fahrzeug stand aber auch ein bisschen. Muss ich mal beobachten
Komfortzugang hat meiner auch. Sollte daher schon mit dem Schlüssel funktionieren. Die Schließen-Taste einfach länger halten. Sollte dabei das Dach noch geöffnet sein, schließt das natürlich auch.
 
Mega Ergebnis! :t
Wie/Womit genau erreicht?
Muss da auch mal dringend ran...
Du kannst es ja mal so probieren:

 
Ich kann trotz Komfortzugang die Außenspiegel nur von Innen mit dem Knopf anklappen. Geht nicht per Schlüssel, neue Batterie ist schon mal reingekommen, das Fahrzeug stand aber auch ein bisschen. Muss ich mal beobachten
Komfortzugang hat meiner auch. Sollte daher schon mit dem Schlüssel funktionieren. Die Schließen-Taste einfach länger halten. Sollte dabei das Dach noch geöffnet sein, schließt das natürlich auch.
Diese Funktion muss codiert werden. Das geht serienmäßig nur Innen mit dem Knopf.
 
Seit gestern ist das Schaltzentrum, das ich hier übers Forum von @E89sdrive erworben habe, verbaut. Ganz neu & endlich ohne die ollen Abnutzungsspuren der Dachtasten 🎉 Danke nochmals dafür! Dach auf -und zumachen macht jetzt noch mehr Spaß (auch Dank @RobbiZ4, der sich letztes Jahr meiner Dachmechanik gewidmet hat 👍).FAD1866C-1574-4BE1-AD4E-6E708D35C511.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Tunnel steckt ihr denn da?
Schönen Gruß an den Lago, lasst es euch gutgehen.
 
Eigentlich hätte ich bei dir erwartet, dass du die Bank elektronisch/online knacken kannst, aber was solls, Hauptsache Kohle. :D;)
Elekdronisch waren die anderen schneller als ich. Da blieb nur die lausige Tageskasse für Bonnie&Clyde. :thumbsdown:
In welchem Tunnel steckt ihr denn da?
Schönen Gruß an den Lago, lasst es euch gutgehen.
Stinkiger, dieselgeschwängerter 4Km Tunnel bei Trento.
:sneaky:

Pssst, hier verstecken wir uns gerade. Nicht weitersagen!
20230428_161958_cpr.jpg
 
Seit gestern ist das Schaltzentrum, das ich hier übers Forum von @E89sdrive erworben habe, verbaut. Ganz neu & endlich ohne die ollen Abnutzungsspuren der Dachtasten 🎉 Danke nochmals dafür! Dach auf -und zumachen macht jetzt noch mehr Spaß (auch Dank @RobbiZ4, der sich letztes Jahr meiner Dachmechanik gewidmet hat 👍).Anhang anzeigen 590600
Und ich war zu faul zum Einbau :( viel Freude
 
Edit: Sorry, falscher Thread, aber mein Zetti identifiziert sich halt als e89 :whistle:

Den Zetti endlich mal wieder reaktiviert (den fehlenden Beifahrersitz eingebaut, Reifen wechsel und die übliche Kontrolle) , der arme Stand seit Dezember unbewegt in der Garage :unsure:

Und natürlich auch eine sehr kleine Runde gedreht.
IMG_20230430_160752_copy_2000x1500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zetti endlich mal wieder reaktiviert (den fehlenden Beifahrersitz eingebaut, Reifen wechsel und die übliche Kontrolle) , der arme Stand seit Dezember unbewegt in der Garage :unsure:

Und natürlich auch eine sehr kleine Runde gedreht.
Anhang anzeigen 590967
Der ist über die Fahrt aber ganz schön gealtert! Mindestens 3 Jahre würde ich sagen. 🤔
 
Zurück
Oben Unten