Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ja, das würd mich auch interessieren, lässt sich im nachhinein aber vielleicht nicht mehr feststellen.
Ich hab jetzt auch die Werkstatt gewechselt da sie mittlerweile auch einen schlechten Ruf bekommen hat seit der Junior den Laden übernommen und stark vergrößert hat.
Hatte ich auch mal, war nicht gerissen aber nur noch die Hälfte vom Riemen vorhanden. Ist damals durch Zufall bei einer Sichtprüfung aufgefallen :whistle:

.. irgend etwas läuft da nicht parallel, so dass der Riemen überproportional schnell verschleißt. Wenn er zu stramm wäre, würden die Lager vom Klima-Kompressor und Lichtmaschine in Mitleidenschaft gezogen.
Wobei die Angabe 2 Jahre nicht wirklich hilfreich ist. Riemenverschleiß ist abhängig von der Laufleistung und nicht der Zeit.

Nur mal so zur Info, bei meinem ehemaligen 35i war der Rippenriemen auch nach 95.000 km immer noch einwandfrei.

Heute spurplatten H&R montiert an der HA. Sieht gut aus, muss nur noch ausprobieren ob es nicht schleift. Nimm an nicht weil ich sicherheitshalbe nur 20mm genommen habe weil ich keine Lust habe die Innenkotflügel zu bearbeiten.

Hat der Z4 nicht eine automatischen spannarm? Da hat man doch keine Möglichkeit die Spannung zu beeinflussen...

Was ich vor hatte:

Schöne erste Frühlingsrunde mit dem Zetti nach vier Monaten Winterschlaf.

Wie es dann kam:

Seit gestern Abend fette Grippe mit Fieber. [emoji24][emoji24][emoji24] Frühlingsrunde findet auf dem Sofa statt.

Hatte mich so gefreut [emoji30]

Was ich vor hatte:

Schöne erste Frühlingsrunde mit dem Zetti nach vier Monaten Winterschlaf.

Wie es dann kam:

Seit gestern Abend fette Grippe mit Fieber. [emoji24][emoji24][emoji24] Frühlingsrunde findet auf dem Sofa statt.

Hatte mich so gefreut [emoji30]
Das mach ich grad die 5.Woche ... :g
Lagerkoller inklusive :-(

Zuletzt bearbeitet:

War bei mir ähnlich, eine schlimme Männererkältung! Gestern noch übel Fieber gelitten. Heute war das Fieber zum Glück weg - aller Vernunft zum Trotz habe ich den warmen Tag genutzt, um den Zetti aus dem Winterlager zu holen. Er hat sich gefreut, ich mich ebenfalls. Roadster fahren als Medizin... ;)

War bei mir ähnlich, eine schlimme Männererkältung! Gestern noch übel Fieber gelitten. Heute war das Fieber zum Glück weg - aller Vernunft zum Trotz habe ich den warmen Tag genutzt, um den Zetti aus dem Winterlager zu holen. Er hat sich gefreut, ich mich ebenfalls. Roadster fahren als Medizin... ;)

Dann muss es bei Dir noch schlimmer sein!!! Frauen können ja eigentlich keine Männergrippe bekommen, daher habe ich wohl Glück und nur die "ich muss fast sterben" Version und nicht ganz so wie bei Männergrippe [emoji23][emoji23]

Aber Scherz beiseite. So schlecht ging es mir das letzte Mal als Kind. Bin froh, dass ich die Kraft aufbringen kann, zur Toilette zu gehen, das war es dann aber auch schon. Naja mein Freund umsorgt mich [emoji4][emoji4]

1488650594015.jpg
Zwar kein Z Roadster aber ein Aventador Roadster [emoji41]
6 mal so teuer wie ein neuer 35is aber "nur" 100Km/h schneller[emoji23][emoji23]
Gruß von der Retro in Stuttgart.

Aber keine Sorge....
Anreise und Abreise mit dem Z.

Neue Fahrwerkseinstellung durch Thiemann und das kleine "Bremsenupgrade" (Stahlflex + Ate SL6 Dot 4) bei dem tollen Wetter ausgetestet! Fazit: Saustark!!! Der Z geht jetzt wieder wie Sau um die Ecken und auch der Wechsel auf Stahlflex vermittelt nun ein deutlich sicheres Gefühl beim Bremsen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Samstag unseren kleinen aus der Winterlethargie erweckt. Er ist ja das ganze Jahr angemeldet und wird gefahren, aber eben überwiegend im Alltagsverkehr.

Erst mal zum Geburtstag, Prod.-Datum: 2011-03-04, eine ausgiebige Gummipflege gemacht.

Dann, noch auf Winterreifen, gut 200 km durch den Taunus getobt, wo es möglich war.

U.a. durchs Wispertal; Samstag nachmittag und erstaunlicher Weise ohne Verkehr!
2 Motorräder und 1 Auto. Mehr gabs nicht!
Wer das Wispertal kennt, weiß das zu schätzen.

Sensationell!!!

Ein perfekter Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten