Was hat der für einen schicken Heckflügel?

AW: Was hat der für einen schicken Heckflügel?

Hmmm... Naja, die TÜVler sind schon manchmal penibel, hast Recht. Aber in nullter Näherung ist das rein akademisch... ;-)

Ja klar stimmt schon. Mich würde mal interessieren was die sagen, die den Spoiler verbaut haben?

Erfahrungen?

Ja, interessiert die nicht die Bohne, solange Du da keine Pommesbude dran hast (habe mit meiner ABE gewunken, dass hat den garnicht gejuckt)...

Er hat nur mal kurz daran gerüttelt ob der Flügel auch fest ist, das war alles...

Gruß Greg

An wen man halt kommt :)

Hab keine Erfahrungen mit dem Thema Spoiler beim TÜV von daher...

Spätestens die Polizei interessierts dann aber bei der Kontrolle wenn sie gründlich gemacht wird.

Ich habe jetzt noch nie eine Kontrolle der Plizei erlebt, bei der irgendwelche Autoteile auf Eintragung geprüft wurden.

Fahrzeugschein, Führerschein, Alkohol getrunken? Sie wissen warum wir Sie anhalten? Ja? Und warum dann so schnell? (...) :X :w

Vielleicht bin ich ja ein Glückskind :)

Gruß Greg

würde mich auch interessieren, so ein nachbau in gfk.

sammeln wir mal. und fragen bei carline an
danke jokin für den tipp

Ich habe jetzt noch nie eine Kontrolle der Plizei erlebt, bei der irgendwelche Autoteile auf Eintragung geprüft wurden.

Fahrzeugschein, Führerschein, Alkohol getrunken? Sie wissen warum wir Sie anhalten? Ja? Und warum dann so schnell? (...) :X :w

Vielleicht bin ich ja ein Glückskind :)

Gruß Greg

"wenn sie gründlich gemacht wird" :)

Mal was anderes zu dem ersten Zetti!
Passen die X5 Felgen so ohne weiteres auf den Zetti!?
Finde die eigentlich recht schick auf dem Zetti..

Gruß Tayfun

ich meine mich zu erinnern, dass das nur mit Distanzen gepasst hat...

wenn ein Spoilerbesitzer seinen abgeben würde, dann könnte man den ja mit dem gewissen knowhow nachbauen, allerdings glaube ich, dass ihn niemand abgibt zum Nachbauen.
Ist doch was mega exklusives... Denkt ihr der will dann, dass jeder 2. Zetti damit rumgurkt...

vg
Patrick
PS: würde ihn natürlich auch verbauen....

wenn ein Spoilerbesitzer seinen abgeben würde, dann könnte man den ja mit dem gewissen knowhow nachbauen, allerdings glaube ich, dass ihn niemand abgibt zum Nachbauen.
Ist doch was mega exklusives... Denkt ihr der will dann, dass jeder 2. Zetti damit rumgurkt...

vg
Patrick
PS: würde ihn natürlich auch verbauen....

Jeder ist käuflich *HRHRHRHRHRHRHR*

Nein... Spaß :P

wenn ein Spoilerbesitzer seinen abgeben würde, dann könnte man den ja mit dem gewissen knowhow nachbauen

Klar, wenn Du eine Urform hast, ist das Nachbauen mit GFK oder sogar CFK kein sonderliches Hexenwerk mehr.

Urform wachsen -> zweischalig auflaminieren -> Schalen abtrennen -> Anschlusspunkte modellieren -> nachbearbeiten -> lackieren ->

Dann in die Negativformen wiederum zweischalig reinlaminieren (evtl. mit eingebauten Verstärkungen aus Edelstahl o.ä. auch für die Anschlusspunkte) -> rausnehmen -> Schalen verkleben / verschrauben -> nachbearbeiten -> fertig :-)

Hihi, hab den Scheiß mal gelernt als Bootsbauer.

Weil ich aber eigentlich in Holz machen wollte, der Ausbildungsbetrieb jedoch fast ausschließlich GFK verarbeitet hat (u.a. auch ne Kleinserie Pickup-Ladeflächenabdeckungen), hab ich dann (zum Glück, muss ich im Nachhinein sagen, wenn ich mir anschaue, wo ich heute stehe) die Ausbildung abgebrochen.

Zurück
Oben Unten