Was hat euch zum Kauf bewogen?

in den nächsten 10 Jahren wirst Du niemals mehr so ein KFZ bekommen: eine quasi limitierte Serie eines Grossserienherstellers ohne Druck.. Ein Traumauto, auf dem Weg zum Klassiker. Ich fahr den M und würde den niemals gegen einen 997 tauschen. Rein aus aestetischen Gründen ist das Fahrzeug einmalig. Tip von mir, nimm einen M. Da kann mir der neue 760 meines Vaters gestohlen bleiben...

Wenn du beim öffnen der Garage dem Anblick der Duplex-Anlage und der extravaganten Heckpartie Schmetterlinge im Bauch bekommst, wenn du dich nach dem hineingleiten in den Fahrersitz geborgen fühlst, wenn dein Herz beim umfassen des wulstigen Lenkrads aus Vorfreude auf die anstehende Fahrt schneller schlägt, wenn dir (und die weiblichen Fahrerinnen mögen mir verzeihen) beim Anlassen des 6-Zylinder Meisterwerks eine Beule in der Hose wächst und zu guter Letzt wenn dir, frei nach Walter Röhrl, bei der Fahrt über die Landstrasse die Träne der Ergriffenheit waagrerecht zum Ohr abfliesst, DANN solltest du dir einen Z4(M) holen...wenn nicht - lass ihn BITTE für jemand übrig für den das Auto gemacht wurde...:s

Greetz,
Doc_Maddin

also nachfolger vom z3 wars für meine frau eine logische sache .....:)

Ich habe seit 6 Wochen ein QP und möchte es nicht mehr missen. Das Design, die Haptik, der MOTOR!!! sowie alles Andere begeistern mich jeden Tag aufs Neue, und ich bedaure es immer, wenn ich den Wagen, aus beruflichen Gründen, nicht jeden einzelnen Tag fahren kann. Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass nur so selten eins auf den Straßen zu sehen ist. Vor einigen Jahren, als ich noch gar nicht mit dem Gedanken spielte, eins anzuschaffen, hatte es für mich in tiefschwarz immer etwas von einem Batmanmobil. Jetzt ist es eins in carbonschwarz geworden, mit traumhaft caramelbraunem Leder. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Es ist primär eine emotionale Entscheidung.
Viel Erfolg!

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen nach ewig langer Suche endlich einen z4 3.0si Coupe gekauft ( Carbonschwarz metallic, Indi. Leder Caramel erweitert, M Sportsitze, Navi, etc.). Das erste Mal in Kontakt gekommen bin ich mit dem Auto vor knapp einem Jahr. Zu dem Zeitpunkt hab ich mit meinem "alten" e46 Coupe eine Inspektion bei BMW machen lassen und da stand er. Faszination auf den ersten Blick beschreibt das Erlebnis wohl am besten. Seitdem ist mir das Auto nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Die Optik ist einfach überwältigend. Das Design der helle Wahnsinn. Brutal und Agressiv, aber gleichzeitig auch edel und anmutend. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Der Sound ist wirklich genial und die Beschleunigung wirklich spitze. Wirklich kein Vergleich zu meinem alten 3er. Das allerbeste finde ich aber, daß kaum jemand mit solch einem Auto ( in Kassel und Umgebung zu mindestens nicht) herumfährt. Habe bis jetzt jedenfalls noch niemanden !!!! gesehen. Das Cabrio sieht man ab und zu mal .... das Coupe jedoch nicht.

Um auf die Vernunft zurück zu kommen. Diese kann gerne berücksichtigt werden. Im großen und Ganzen ist ja das Coupe ziemlich "vernünftig". Man kommt definitiv günstiger in Versicherung und Spritkosten, als wie beispielsweise mit einem gleichmotorisierten 3er oder 5er und das bei besserer Leistung ( ganz zu schweigen von der Optik ). Das Kofferaumvolumen kann sich auch sehen lassen. Gerade mal 10 Liter weniger, wie ein Golf. Das einzige Manko bei einer Vernünftigkeitsfrage ist vieleicht der Fakt, daß es "nur" ein zwei Sitzer ist. Jedoch hat selbst dieser (meiner Meinung nach) einzigste "Mangel" bei mir keine Beachtung gefunden. Denn ohne Familie muss man sich um sowas keine Gedanken machen :P

Jeden Tag nach dem Aufstehen werfe ich einen Blick aus dem Fenster und lasse mir von meinem "kleinen schwarzen" ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Einfach unbezahlbar !!!!!

mfg Jpsen

unser 5er kombi mußte weg da probleme machte und meine frau wollte gern einen zweisitzer :( da ich die reihensechser von bmw liebe wurde nach einem z3qp geschaut da ein offenes auto nicht in frage kam aber ein vernüftiges z3qp sollte zwischen 15 und 18 tsd€ liegen also wurde auch nach einem z4qp geschaut (was ich damals schon beim freundlichen einfach nur schön fand ;)) und als wir dann vor unserem zetti standen war es um mich geschehen, probefahrt,kaufpreis verhandeln,gekauft,und ich kann nur sagen bis jetzt einfach nur ein traum (sparsam,schnell,super fahrwerk,aussreichend platz,und ein sahne motor rund um :iloveyou:)

Mach einfach ne Probefahrt mit dem guten Stück und du wirst die ganzen Argumente verstehen.
Mach aber bloß nicht den Fehler und fahr nen M Probe. Gegen diesen M Virus gibt es leider nur ein Gegenmittel und das heisst: sofort kaufen!!! ;)

Grüße
Andy

Ich habe zwar keinen aber der Anblick des Autos ist das was einen irgendwie verrückt macht, weil es kein vergleichbares Auto gibt, ohne den Z4 Roadster schlecht reden zu wollen aber das ist einfach von der Optik was ganz anderes. Das Heck mit den breiten Backen und dieses nach hinten abfallende Dach, es wirkt alles so bullig, also ich habe mich schon in den Wagen verliebt als ich 2006 die Auto Motor Sport in den Händen hielt, da war der drinn in silber mit so Titan farbenen Felgen. Andere Gründe wären natürlich die Seltenheit des Wagens und der Motor. Ich möchte keinen 4 Zylinder Turbo mehr fahren, vom Geräusch her macht es mich nicht so an und Turbo ist wieder so empfindlich usw.. Wollte mal einen 6 Zylinder Sauger fahren :) Mein Vater ist früher immer BMW gefahren, auch 6 Zylinder, die klangen immer so Turbinenartig und seidenweich. Muß aber auch sagen dass der Wagen nur ab 18 Zoll und dezent tiefergelegt seine volle Wirkung erzielt. Es gibt wenige Autos die mir sofort gefallen wenn man die sieht, das war bei meinem Seat Leon 1 Cupra damals so und ich mußte es kaufen, jetzt ist es beim Z4 Coupe wieder so und ihr werdet lachen aber bei dem neuen range Rover Evoque hats auch ein wenig gekribbelt obwohl es ein SUV ist.

Je mehr ich hier lese desto mehr kommt mir der Verdacht dass jeder zweite Z4 Coupe auf der rennstrecke bewegt wird, da lese ich immer von Nürburgring treffen usw.. Und die Chance ein Sommerauto zu erwischen ist auch gegen Null gefallen wenn man das hier so liest.

das ist natürlich ansichtssache und über geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten ;)

warum das jetzt so ist sei mal dahingestellt :D
*hüstel*

Ich seh hier im Ruhrgebiet vielleicht alle 2 Monate mal ein Coupe... Roadster und 911er dagegen wie Sand am Meer.. da ist ein Golf schon fast seltener :T

I
Je mehr ich hier lese desto mehr kommt mir der Verdacht dass jeder zweite Z4 Coupe auf der rennstrecke bewegt wird, da lese ich immer von Nürburgring treffen usw.. Und die Chance ein Sommerauto zu erwischen ist auch gegen Null gefallen wenn man das hier so liest.

Fast jede unserer Touren endet mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken am Ring... bzw viele Treffen sind halt am Ring aber das heißt noch lange nicht, dass die Fahrzeuge die Strecke sehen...

Ich seh hier im Ruhrgebiet vielleicht alle 2 Monate mal ein Coupe... Roadster und 911er dagegen wie Sand am Meer.. da ist ein Golf schon fast seltener :T

also hier bei mir (Ösiland) seh ich so gut wie nie ein Coupe - hin und wieder mal einen roadster - wobei meist E89 und sehr selten einen E85 - Porsches dagegen einige mehr - scheinbar "der Golf der Besserbemittelten" ;-)

@ Fips: Wie sieht er denn aus bzw. was hat er denn so alles? Alter, km?
Baujahr 2006, also Facelift und schwarz. Von der Ausstattung her eigentlich alles, was man(n) sich wünscht!
Von der Kilometeranzahl ist er noch unter 50.000, aber muss wohl bald dann noch zur Inspektion I.
Aber ein Premium Selection Car.

Zurück
Oben Unten