Was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte

Z(7)4

Fahrer
Also warum hat das Facelift diese hässlichen Katzenaugen vorne am Kotflügel ;x und der M eigentlich nicht obwohl der M ja auch ein Facelift ist &:
Bin bisher noch nicht auf einen plausiblen Grund dafür gekommen. Vielleicht wollte man dem M ja dies nicht antun %:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee warum BMW dies so gemacht hat ;)

AW: Was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte

In den USA muss an der Front noch ein gelber (beleuchteter?) Reflektor sitzen und am Heck ein solcher roter.

Wenn man nun sehr viele Fahrzeuge baut, ist es nicht wirtschaftlich, wenn man zwei verschiedene Frontschürzen für zwei verschiedene Märkte anbieten muss. Beim Vor-Facelift gab's die Schürze mit und ohne Loch.

Mit dem Facelift hat man eine einhetliche Frontschürze für die Volumenmodelle genommen, das ist finanziell wesentlich günstiger.

Nischenmodelle wie das M-Modell bekommen weiterhin zwei verschiedene Frontschürzen.

Die Heckschürzen sind so unterschiedlich geblieben. ich denke mal, dass man keinen Kompromiss aus Design und Kosten finden konnte wie bei der Frontschürze.

(das hier könnte man als BMW-Internas auffassen, da ich jedoch nicht weiß was intern los ist, darf ich da gern mal spekulieren :b )

AW: Was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte

Hmmm jo der wichtige USA-Markt. Da könnte was dran sein ;)

Zurück
Oben Unten