Was ist am Z4 Modell 2003 anders als am 2004er Modell?

VeLo_3.0i

Fahrer
Hallo Leute,

da ich mir nen Z4 3,0i aus 06/2003 geordert habe wollte ich euch mal fragen was denn am 2004er Modell geändert wurde (Fehlertechnisch).
Lohnt es sich diese Dinge umzubauen/bzw. zu verändern? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :t

AW: Was ist am Z4 Modell 2003 anders als am 2004er Modell?

Kabelbaum, Türschlösser, Mautfunktion bei der Beifahrerscheibe, Dach per Fernbedienung öffnen, Innenseite von Motorhaube und Kofferraum wurde bei den neuen nicht mehr lackiert und der 2004 ist im Moment noch teurer :d

Ich fahr den 7/03 und bin sehr zufrieden :)

Viel Spaß mit deinem zetti...

Gruß Robby

Robby77 schrieb:
Innenseite von Motorhaube und Kofferraum wurde bei den neuen nicht mehr lackiert

Soviel ich weiß, wurden die beim Z4 noch nie lackiert, also nicht mit dem Decklack in der Außenfarbe.

Berndi schrieb:
Soviel ich weiß, wurden die beim Z4 noch nie lackiert, also nicht mit dem Decklack in der Außenfarbe.

Bei meinem ist das aber so - und ich glaube nicht, dass der Vorgänger das extra machen ließ, da es nur ein Firmenwagen war... &:

Gruß Robby

Robby77 schrieb:
Bei meinem ist das aber so - und ich glaube nicht, dass der Vorgänger das extra machen ließ, da es nur ein Firmenwagen war... &:

Echt? Das habe ich noch nie gehört oder gesehen. Bei meinem (sterlinggrau, von 04/2003) ist der Kofferraum innen zwar auch grau lackiert, aber sterlinggrau ist das nicht, sondern eine andere graue Farbe. Würde mich jetzt interessieren, ob es hier noch mehr Z4-Fahrer gibt, deren Kofferraum innen in Wagenfarbe lackiert ist.

Die Innenseiten der Deckel (Haube, Kofferaum) sind nur grau grundiert. Allerdings blättert bei einigen Modellen die grundierung ab und ein cremefarbender Unterlack kommt zu Vorschein... daher sind einige Besitzer, und Händler hingegangen und haben beilackiert...

Leute das beantwortet aber leider nicht meine Frage....

VeLo_3 schrieb:
Leute das beantwortet aber leider nicht meine Frage....
öhm, die Antwort steht doch schon von Robby77 da ... muss ja nicht jeder nochmal dasselbe schreiben, oder? :s

...eigentlich war die erste Antwort ziemlich präzise und unfassend.

Ansonsten kann man (fast) alles bei einem 2003er nachrüsten lassen.
Ich persönlich sehe keinen Grund, warum ein 2004er Z4 besser sein sollte als ein vergleichbarer Z4 aus 2003.

Ich denke, Sie habe so einen Stress, Herr St. :s

Robby77 schrieb:
Kabelbaum, Türschlösser, Mautfunktion bei der Beifahrerscheibe, Dach per Fernbedienung öffnen, Innenseite von Motorhaube und Kofferraum wurde bei den neuen nicht mehr lackiert und der 2004 ist im Moment noch teurer :d

Ich fahr den 7/03 und bin sehr zufrieden :)

Viel Spaß mit deinem zetti...

Gruß Robby

Also Türschlösser kann man nachrüsten. Der Rest ist nicht so dramatisch !

Gibt da noch das Problem mit der flatternden Motorhaube und dem Unterboden. BMW hat damals den Unterboden nachgearbeitet. Später wurde Unterboden + unterer Grill verändert. (Genauer= ein Abdeckblech am Unterboden, auch weil dies bei einigen bei hohen Geschwindigkeiten wegflog)
Gruß
Ale

PS. Siehe auch http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=16616

Das mit der flatternden Motorhaube scheint eher ein Feature zu sein - bisher dachtge ich, meine wäre ruhig ... bis ich mal letztes WE drauf geachtet hatte ... schaut gaaar nich gut aus :-(

Chris79 Ich persönlich sehe keinen Grund schrieb:
Na ja, die M-Sitze wären vielleicht ein Grund ;)
SIW gab´s die weißen Blinkleuchten auch erst ab ´04

marvin schrieb:
Na ja, die M-Sitze wären vielleicht ein Grund ;)
SIW gab´s die weißen Blinkleuchten auch erst ab ´04

Die Sitze lass ich natürlich durchgehen - aber die Blinkleuchten...hmmm...neeee... :s

Die M-Sitze lassen sich auch nachrüsten ... von daher nicht wirklich ein grund ;-)

Ach ja - der DSP-Verstärker wurde immer wieder verändert und verbessert. Der Verdeckfanghaken bekam zwischenzeitlich eine Gummierung.

Hallo,
ich habe meinen Z4 in 08/2003 bekommen.
Türschlösser wurden nachgerüstet, Verdeck ist so, wie es war und der Kabelbaum für MFL fehlt natürlich auch.
Ansonsten alles prima. Bis auf ein abgefallenes Schloß des Handschufachs (gibt hier dazu jede Menge Postings) und einen abgefallenen Tankdeckel (dito) gab es eh keine Probleme.
Gruß helmut

Der Tankdeckel fällt unabhängig des Baujahres ab - das sind Fertigungstoleranzen ... einfach mal dran ziehen, wenn er sich löst, dann den Halteclip nachbiegen.
-> kein Argument gegen einen 2003 ;-)

Jokin schrieb:
Das mit der flatternden Motorhaube scheint eher ein Feature zu sein - bisher dachtge ich, meine wäre ruhig ... bis ich mal letztes WE drauf geachtet hatte ... schaut gaaar nich gut aus :-(

Nettes Wort für so einen Murks! Hast Du eine andere Front mit größerem Lufteinlaß?

Der gummierte Haken soll nicht nur gegen Qietschen helfen (was er nicht immer auf Dauer tut), er ist auch nicht so scharfkantig wie der alte, der Schleifspuren am inneren Verdeck hinterließ.

Den Verstärker auf den neuesten Stand zu bringen ist ein teures Vorhaben. Wenn er beim Einschalten knackt (bei mir nur sehr selten), probiere es mit Garantie oder Kulanz. BMW kennt das Problem. Wenn die nicht wollen, probiere mal folgendes: Beim Starten den Zündschlüssel einen Moment in der Stellung lassen, in der das Radio Strom bekommt, erst dann starten. Bilde mir ein, dass es hilft.

Navi Update macht Sinn. Kostet bei BMW zwischen nix und 27€. Gibt dazu auch ein Thema.
Gruß
Ale

Ale schrieb:
Nettes Wort für so einen Murks! Hast Du eine andere Front mit größerem Lufteinlaß?
Ich hab die 03/2004-Variante, also kleinerer EInlass und mit Schrauben von unten gesichert. Die Haube flattert dennoch ... egaaaal :+

Ale schrieb:
Der gummierte Haken soll nicht nur gegen Qietschen helfen (was er nicht immer auf Dauer tut), er ist auch nicht so scharfkantig wie der alte, der Schleifspuren am inneren Verdeck hinterließ.
Ich hab den gummierten Haken und bekomme im nächsten Frühjahr einen enuen Innenhimmel ... rate mal warum :s ... ein richtig blöder Konstruktionsfehler und ich wüsste nicht, wie man das Scheuern verhindern könnte ...

Zurück
Oben Unten