Was ist an dem Zetti falsch?

Das entscheidene steht doch aus meiner Sicht hier, es ist ein Unfallwagen, welcher vermutlich aus den USA stammt (US Radio) wahrscheinlich nicht in Deutschland wieder zusammengedengelt wurde und nun ohne Gewährleistung verkauft wird 😳🙈.

IMG_9770.jpeg

Eine der Begründungen hast du bereits selber aufgelistet:

Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich um Importe und Re-Importe mit deutschem TÜV, die wir weiter Vermitteln. Das Fahrzeug wird im Auftrag verkauft!
- keine Gewährleistung durch den Verkäufer

Unsere Fahrzeuge hatten einen Vorschaden!
- keine Angaben zum Schadensumfang

Ist schon ein recht hohes Risiko ggf. einen hergerichteten Totalschaden für einen vermeintlichen Schnapperpreis zu erwerben...

Aus meiner Sicht wird auf die typische MediaMarkt-Mentalität gesetzt/gehofft:
Geiz ist geil‼️

Ich sage dazu nur:
Gier frisst Hirn!

Ist aber auch nur meine Meinung 😉

Ist es das Kunstleder oder der Import?
Der Zetti steht schon ne Weile bei mobile....und das zu einem super Preis.
Was meint ihr?
Grüße
Ralph
Neben ein paar Dingen, die fehlen (z.B. Rückfahrkamera) scheint es mir der Vorschaden zu sein, hast du das gesehen?

Unter Händler steht (neben Import usw.):

Alle unsere Fahrzeuge haben einen Vorschaden 🤷‍♂️

Wenn du wirklich Interesse hast, lass dir die Fahrgestellnummer nennen.
Bei US-Fahrzeugen kann man für kleines Geld die gesamte Historie abfragen. Da muss jede Werkstatt in die Datenbank alle Reparaturen usw. eintragen. (Bei KLeinigkeiten wird das wohl nicht jede Werkstatt machen.... große Schäden aber schon)

Hier kommen in der Regel auch Fotos mit dazu.

.

Nein, ich lass das die Finger weg.

Nächstes Jahr mach ich mich jedoch ernsthaft auf die Suche.....3.0i, skyscraper oder silber, max. 50 Tkm für max. 40 TEuro.
Die Auswahl ist jedoch sehr klein in diesem beiden Farben 🤔

Vielleicht ist die Suche jetzt der richtige Zeitpunkt?

Nach der Saison ist vor der Saison!

Jetzt fallen die Preise eher für Roadster/Cabrios 😉

Nein, ich lass das die Finger weg.

Nächstes Jahr mach ich mich jedoch ernsthaft auf die Suche.....3.0i, skyscraper oder silber, max. 50 Tkm für max. 40 TEuro.
Die Auswahl ist jedoch sehr klein in diesem beiden Farben 🤔
Es gibt sehr gute Folien in Wunschfarbe. Daher wäre mir die Originalfarbe erst mal egal. Der Rest muss stimmen.

Individualisierung mit Folie ist schon Klasse...

Meine Frage an Diejenigen, die ihre Fahrzeuge bereits foliert haben:
Welchen Kosten sind für eine gute Folierung einzuplanen und wie lange bleibt sie in der Qualität erhalten? 🤔

Ich habe mich bisher auch nicht mit Folierungen beschäftigt.....aber mir ist ein Wunschlack lieber und irgendwie sicherer. Mit Lack habe ich Erfahrung was Wachsen und Polieren anbelangt....

@easy88
Schlecht reparierter Front- und Heckschaden (Spaltmaße, Bauteilposition zu angrenzenden Teilen), keine Garantie und sicher auch keine Kulanz. Keine Ahnung wie schwer der Unfall war und was wie repariert wurde und dafür 40k ausgeben?
Ich kann niemandem vorschreiben, wie er sein sauer verdientes Geld verbrennen will, aber es gibt deutlich weniger risikoreiche Möglichkeiten mit solch deutlichen Warnsignalen.....

Meine Empfehlung (auch für andere die diesen Beitrag mal finden sollten und die Kiste noch angeboten wird):
Finger weg, weitersuchen. Es gibt einen bereits angemerkten, sehr guten Grund warum der Eimer noch drinsteht.....

Greetz

Cap

das sieht nach gekauftem Totalschaden aus, in Osteuropa schnell und billig zusammengedengelt um ihn dann hier als Import und im Auftrag (ohne Garantie/Gewährleistung) an einen Dummen loswerden zu können. Meiner Meinung nach ebenfalls, Finger weg.

aber mir ist ein Wunschlack lieber und irgendwie sicherer. Mit Lack habe ich Erfahrung was Wachsen und Polieren anbelangt....
Dann hast du dich mit Folie wirklich noch nicht beschäftigt.
Die Folie wird 2mal im Jahr mit einem Spray eingesprüht, nachgewischt und gut ist. Reinigung mittels Glasreiniger, fertig.
Im Prinzip genauso, wie ich meine Kunststofflackierung behandle. Meine Frau mit dem folierten G29 machts genauso.
Es gibt aber natürlich immer noch die Möglichkeit mit z.B. Canuba-Wax usw. zu arbeiten. In der Sonne auftragen, mit weichen Tuch durchpolieren, fertig.

.

Zurück
Oben Unten