autm
Fahrer
- Registriert
- 24 Juli 2006
Hi!
Was ist besser für die Fahrdynamik, rundum die gleiche Reifengröße oder Mischbereifung?
Habe mein Coupé erst seit ein paar Monaten und habe es so gefahren wie ich es gekauft habe, rundum 225/45 17 auf 8Jx17 et35 drauf. Fährt sich so weit ok.
Allerdings sieht es auf der Hiterachse schon ziemlich mager aus mit den 225ern, so rein optisch.
Hatte deshalb vor über den Winter einen Rädersatz mit 225/245 Reifen zu holen.
Habe aber im m-forum gelesen, dass einige M3 E36 Fahrer auf gleiche Bereifung rundum schwören. Die meinen, dass der Wagen mit Mischbereifung zum untersteuern neigt.
Wie verhält es sich beim Coupé? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich mein beim M Coupé ist es klar, dass wegen des Dampfs an der Kette nur fette Walzen auf der Hinterachse in Frage kommen. Aber ich fahre ja nur einen 2.8er.
Bei dieser Frage geht es um Fahrdynamik, denn rein optisch ist klar was aufs Auto gehört
gruß
alex
Was ist besser für die Fahrdynamik, rundum die gleiche Reifengröße oder Mischbereifung?
Habe mein Coupé erst seit ein paar Monaten und habe es so gefahren wie ich es gekauft habe, rundum 225/45 17 auf 8Jx17 et35 drauf. Fährt sich so weit ok.
Allerdings sieht es auf der Hiterachse schon ziemlich mager aus mit den 225ern, so rein optisch.
Hatte deshalb vor über den Winter einen Rädersatz mit 225/245 Reifen zu holen.
Habe aber im m-forum gelesen, dass einige M3 E36 Fahrer auf gleiche Bereifung rundum schwören. Die meinen, dass der Wagen mit Mischbereifung zum untersteuern neigt.
Wie verhält es sich beim Coupé? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich mein beim M Coupé ist es klar, dass wegen des Dampfs an der Kette nur fette Walzen auf der Hinterachse in Frage kommen. Aber ich fahre ja nur einen 2.8er.
Bei dieser Frage geht es um Fahrdynamik, denn rein optisch ist klar was aufs Auto gehört

gruß
alex
da je dicker die Reifen an einer Achse sind, desto mehr Grip kann das Auto dort aufbauen. D.h. sobald er hinten deutlich dickere Schlappen drauf hat als vorne neigt er zum untersteuern.

