Was ist das beste Wet Look Wax???

Tim_123

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute,

wie oben schon beschrieben such ich das "beste" Wet Look Wax das einen wahnsinns Tiefenglanz haben soll. Es gibt leider soviele Waxe die das angeblich sein sollen das ich den überblick schon lange verloren habe. Hab schon paar Mequiars Produkte zuhause und auch aufbereiterwaxe wie 1Z und 3M. Aber das richtige mit wirklich tollem tiefenglanz und "Wet Look" hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Wer kann mir hier helfen?

Gruß
Tim

AW: Was ist das beste Wet Look Wax???

Mal eine Frage von einem absolute Lacklaien, der eh nie wäscht:

Kann ein "Tiefenglanz" nicht nur dann entstehen, wenn auf dem Farblack eine möglichst dicke Klarlackschicht vorhanden ist? Und solange diese Schichtdicke sich nicht ändert, kann mit beliebigsten Wachsen eh nicht mehr Tiefenglanz erzeugt werden?

Und da beim Polieren immer eine dünne Schicht Klarlack abgenommen wird um die Kratzer zu entfernen müsste doch mit jedem Polieren auch der Tiefenglanz verringert werden?

:-) Sollte ich mal Wet look Haargel draufschmieren *gg*

Schaut mal hier, sowas mein ich:

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/30250

@ jokin, ich habs mir auch schon gedacht, aber da ich schon diverse BMW´s gesehen habe die Original Lack hatten aber einen wirklich tollen Tiefenglanz würd mich das mal interessieren. Auch der silbergraue Z4 hier im Forum der mit schleifpapier gemacht wurde hat einen tollen tiefenglanz.

Gruß
Tim

:-) Sollte ich mal Wet look Haargel draufschmieren *gg*

Schaut mal hier, sowas mein ich:

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/30250

@ jokin, ich habs mir auch schon gedacht, aber da ich schon diverse BMW´s gesehen habe die Original Lack hatten aber einen wirklich tollen Tiefenglanz würd mich das mal interessieren. Auch der silbergraue Z4 hier im Forum der mit schleifpapier gemacht wurde hat einen tollen tiefenglanz.

Gruß
Tim

Meinst du den mit dem Hardtop ?
Der hat das Swizöl Concorso Wachs drauf...

hey the_iceman in dem thema Z4 goes "The fast and the furious" ... EMMA Saisonupdate 2010, viele Fotos sieht dein auto auch richtig glänzend aus , was hast du denn angewand um ihn so hinzubekommen ? ist es mit der hand oder maschine poliert ?

hey the_iceman in dem thema Z4 goes "The fast and the furious" ... EMMA Saisonupdate 2010, viele Fotos sieht dein auto auch richtig glänzend aus , was hast du denn angewand um ihn so hinzubekommen ? ist es mit der hand oder maschine poliert ?

das ist einfach das Resultat von 4 Jahren Winterbetrieb inkl. Waschanlagen ;):wm
( kein Scherz )

nö, im ernst...
der Lack ist mittlerweile 7 Jahre alt... wurde aber stehts mit Swizöl gepflegt
zumindest seit der Z4 2006 in meinen Besitz gewechselt ist ;)

einmal im Jahr "Swizöl Cleaner Fluid Strong/Medium/Regular" und dann versiegelt.
bis jetzt hatte ich als Wachs "Swizöl Shield" bin aber jetzt umgestiegen auf Swizöl "Blau Weiß"
das ist auch das Wachs was auf den aktuellen Fotos drauf ist und die sind fast unbearbeitet... glänzt wirklich so

wurde alles mit der Hand gemacht, keine Maschinenpolitur

das vorhin angesprochene "Swizöl Concorso Wachs" von dem anderen grauen dürfte noch eine Spur intensivier im Glanz sein... ist aber bei helleren Farben zu vernachlässigen... richtig merkt man das erst bei schwarz oder sehr dunklen Lacken...
er hat ja geschrieben das er vorher Schleifpapier verwendet hat, ich vermute das daher dieser enorme Tiefenglanz kommt... das Swizöl Wachs tut dann den Rest ;)
wär mir persönlich aber zu gefährlich um da mit Schleifpapier zu werken...

Ich seh schon, ich darf mal a bissl sparen und mir dann doch wohl das gute teuere SWISS ÖL kaufen...

Mit dem oben genannten Produkt im Link hat noch keiner Erfahrung gemacht oder?

Hi Tim,
schau dir doch mal meinen Thread an:

http://www.zroadster.com/forum/beau...ativer_wasch-polier_aufbereitungs_thread.html

Auf meiner Page findest du auch eine kleine Anleitung für die Produkte:
http://www.olihaas.com/bmw-z4-polieren-meguiars.php

Den Wetlook bei mir am Z habe ich mit den Meguiars Produkten geschafft, und ganz genau wurde das Finish mit 'Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 erzeugt.
Damit du dich daran aber länger erfreuen kannst muss dies noch richtig versiegelt werden.

PS: Die Chemical Guys Produkte sind auch sehr gut, habe ich aber persönlich noch keine Erfahrung gemacht, ich lege dir Meguiars sehr ans Herz! :t

Bei Fragen immer her damit! :)

Hi Tim,
schau dir doch mal meinen Thread an:

http://www.zroadster.com/forum/beau...ativer_wasch-polier_aufbereitungs_thread.html

Auf meiner Page findest du auch eine kleine Anleitung für die Produkte:
http://www.olihaas.com/bmw-z4-polieren-meguiars.php

Den Wetlook bei mir am Z habe ich mit den Meguiars Produkten geschafft, und ganz genau wurde das Finish mit 'Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 erzeugt.
Damit du dich daran aber länger erfreuen kannst muss dies noch richtig versiegelt werden.

PS: Die Chemical Guys Produkte sind auch sehr gut, habe ich aber persönlich noch keine Erfahrung gemacht, ich lege dir Meguiars sehr ans Herz! :t

Bei Fragen immer her damit! :)

Morgen Metoo,

das hört sich ja schon mal ganz gut an. Von Meguiars hab ich das Scratch X und das TechWax und einen Rest vom Quick Detailer. Dann werd ich mich mal nach dem Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 umschaun, hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Fotos schauen auch echt super aus!

Gruß
Tim

Morgen Metoo,

das hört sich ja schon mal ganz gut an. Von Meguiars hab ich das Scratch X und das TechWax und einen Rest vom Quick Detailer. Dann werd ich mich mal nach dem Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 umschaun, hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Fotos schauen auch echt super aus!

Gruß
Tim

Danke, über Lupus bekommst du als ZRoadster Mitglied aktuell auch 15% auf die Meguiars Produkte! :t

Kostet dann statt 15,90 Euro nur 13,52 Euro! :)
https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/secMQThEPiMYyY/?

@M-enni

zweiten Link kann ich nicht öffnen weil ich nicht in diesem Forum angemeldet bin.
Eine frage: Das mit dem DODO Wachs hab ich mir auch schon angeschaut. Da gibt es ja auch einen haufen verschiedene. Kann man das ansatzweise mit SwissÖl vergleichen?

Gruß
Tim

Ja, meiner Meinung nach gibt es mehrere sehr gute Wachse z.B. das Dodo Juice
Das entscheidende für einen tollen Glanz ist aber in erster Linie die Behandlung vor dem Wachs
und das Du Dir das richtige Pflegepaket für Deine Farbe und Deinen Geldbeutel zusammenstellst.
Swizöl bringt gar nichts, wenn Du das Auto in einer uralten Bürstenwaschanlage waschen läßt und
wie in den 70er Jahren mit Watte und Frotteetüchern "behandelst".
Das Wachs ist nur eine von vielen Komponenten.

Die erste Fragen sind daher; Was darf das gesamte Pflegepaket kosten, wie ist der Zustand des Lacks,
wie oft willst Du das Auto pflegen und welche Farbe hat es?

Grüsse

Also generell kann ich sagen das ich eine sehr gute Grundausstattung zuhause habe.

Das heißt ich habe Lackreiniger von 1Z von Mequiars das Scrach X, habe leichte Polituren und auch Waxe auch von den beiden Herstellern. Von Mequiars das TechWax, ist eine Runde Dose aber direkt aus der USA. von 1Z das Hartglanz. Dazu hatte ich noch den Quick Detailer. Generell bin ich mit den Produkten auch zufrieden aber wie gesagt würde gerne mal was neue ausprobieren wegen Tiefenglanz. Als Poliermaschine hab mein Vater und ich uns vor paar Jahren eine Flex gekauft mit den passenden Aufsätzen.

So, ich hoffe ich konnte damit schon mal weiterhelfen :-)

Edit: Meine Emmi: Farbe Saphirschwarz Metallic, sollte aber auch wenn möglich auf dem Z4 Coupe von meinem Dad zu gebrauchen sein: Carbonschwarz Metallic.

Preislich: Es sollte sich schon im Rahmen halten, will jetzt nicht hunderte von Euro ausgeben.

Gruß
Tim

Danke. Das ist ja eine ordentliche Grundausstattung.
Ich würde Dir das "DODO JUICE Sampling Kit für dunkle Lacke Lite" empfehlen.
Damit bekommst Du nicht nur einen tollen Glanz, kannst testen ob Du besser mit dem Soft- oder dem Hartwachs zurecht kommst, sondern Du bekommst auch noch das passende Mittel für eine milde Lackreinigung. Das Probeset kostet 30€. Und das beste ist, dass das Blue Velvet Wachs, dass man am besten mit blosen Händen aufträgt, dabei nach Kaugummi oder Eiscreme duftet.
Viel Spaß ;)

P.S. Um Gottes Willen. Die "Flex-Poliermaschine" weg lassen.

Super, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Dann werd ich das mal in betracht ziehen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch sehr Fair!

Zurück
Oben Unten