Was ist das denn für ein BMW-Modell?

TK1710

macht Rennlizenz
Gestern beim VW-Dealer auf dem Gebrauchtwagenhof.

Rolle mit dem E86-Coupé auf den Hof um mir ein Audi S2 Coupé aus den 90ern anzuschauen.

Eine Familie schaute sich Passat-Kombis an.

Fragt mich die Frau:

"Was ist Ihr BMW für ein Modell? Habe ich noch nie gesehen. Der sieht ja super aus"

Fand, dass es eine schöne Bestätigung meiner Meinung war.:b

AW: Was ist das denn für ein BMW-Modell?

Nice :-)

Mir hat neulich an der Tanke einer im Vorbeigehen gesagt: "geile Viper"... rofl^^

letztens meinten leute zu mir wie ich denn an so einen neuen schönen wagen komme...

Dá habe ich erstmal gefragt wie alt die denn dachten dass mein zetti wär? und die meinten: der ist doch neu? oder etwa nicht....

Naja fast... nur 7 jahre ist er alt :D hehe

Auch schön dass das bengelsche design nie aus der mode kommt ;)

ja, hab ich ähnliche erfahrungen gemacht:
"was ich sie nun doch mal fragen wollte: wie genau heisst denn ihr fahrzeug eigentlich? das ist doch ein bmw, oder?"

letztens meinten leute zu mir wie ich denn an so einen neuen schönen wagen komme...
...

Ihr macht wohl irgendwas richtig. :t Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass ich in Köln auf offener Straße gefragt wurde

"Sagen Sie mal, schämen Sie sich nicht mit so einem Auto?"

:d

Ihr macht wohl irgendwas richtig. :t Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass ich in Köln auf offener Straße gefragt wurde

Ist wahrscheinlich wieder so ein neureicher, arroganter Schnösel aus dem Neandertal (Raum Düsseldorf :X:s:w:d) gewesen, dessen Bentley in der Werkstatt stand :b.

So ein Z fällt schon auf. Das ist manchmal fast schon ein wenig peinlich, da ja nicht beabsichtigt.

Ich bin auch schon häufiger von Fremden angesprochen worden; meisten etwas in der Art von "Schöner Wagen!" oder "So einen habe ich ja noch nie gesehen!". Neulich zeigte ein Jugendlicher mit dem Daumen nach oben und rief vom Skateboard aus: "Geile Karre, Alter"! Die schönste Begegnung hatte ich mit 2 Kids im Alter von etwa 6 Jahren -einer schrie ganz aufgeregt: "Ein Ferrari, ein Ferrari!" :d

Gruß

Kai

Ich wollte mal auf einem Feldweg parken um mit meinem Hund eine Runde zu drehen. Wir waren ca. 5 m hinter dem "Durchfahrt Verboten "-Schild und da kam ein Bauer an und meinte .... es kostet 30€ hier zu parken .... aber wer so ein Auto fährt kann sich's ja leisten ... :d:t:d

naja, siehs positiv, jetzt hast du ja ein ipad, da fragen sich ein paar omas ob dass der zauberspiegel von der bösen hexe ist :P

Glücklicherweise überwiegen bisher die positiven Rückmeldungen.

Zuletzt auf der Fahrt zum Treffen in der Schweiz hatte ich einen Spanier mit Beifahrerschaft wild gestikulierend und :t winkend neben mir auf der BAB.
An der Tanke auf der Rückfahrt saß dann eine Moppedmaus da (wartete auf den Moppedfahrer) und meinte "echt Geil" (Ich geh mal davon aus, dass sie das Auto und nicht mich meinte :b)
Eine Woche später dann im Urlaub wurde ich von einer Gruppe (mittleren Alters) auf den Zetti angesprochen; was das für ein BMW sei. Längeres Gespräch mit ohh und ahh und dem Hinweis, dass ich den Wagen ja behalten soll..... was ich auch vorhab.

So ein Z fällt schon auf. Das ist manchmal fast schon ein wenig peinlich, da ja nicht beabsichtigt.
...

Mich hat's damals auch ziemlich genervt, als der E85 noch auffiel. Ich kann auch gar nicht verstehen, warum Andere sich gleich doppelt toll finden, wenn der Wagen Aufsehen erregt - ist hier im Forum ja zu Hauf dokumentiert. :s

Sprüche wie "boah ey geile Karre sowas wollt' isch mir auch bald holen Alder" (damals wohlgemerkt von einem vermeintlich minderjährigen türkischen Mitbürger) geraten ja sogleich wieder in Vergessenheit.
Aber spätestens diese "Was kostet denn so ein Auto?"-Fragen haben bei mir teilweise Antworten provoziert, die mindestens ebenso höflich und zurückhaltend waren, wie meine Kommentare es hier im Forum sind. :X

Bei einer Ausfahrt letztes Jahr hatten wir uns am Straßenrand gesammelt.
Gehen 2 Türkinnen mit Kinderwagen vorbei und sagt die eine zur anderen:

"Guckst Du alle Posche!"

:d:d:d:d:d

die hat bestimmt pöscho gesagt............ :s %:

mfg

Das mit der "Preis-Frage" zieht sich leider oft durch bei nicht so alltäglichen Fahrzeugen.
Da ist ja in dem Neidthreat das Beispiel mit dem alten 8k€ Jaguar gefallen. Leider wird auf sowas geachtet - und leider definieren sich noch zu viele Leute so.

Jan...Der meinte doch dass das Auto nicht zu dir passt weil es gut aussieht :X:d

... fand ich auch - Hauptsache, es fangen nicht wieder irgendwelche aus Missverständnissen heraus an, sich anzuzicken...^^ :X

Mir kam nur die Frage zu Ohren, ob ich den Z4 denn schon fahren dürfte.. :-)
Bzgl. Preises/Wertes haben manche Leute wirklich keinen Bezug - ein Freund mit ca. 8 Jahre altem 1.9er Z3 wurde gefragt, wie er sich denn ein "100.000-Mark-Auto" leisten kann..

Mein Vater hat sich neulich mit seinem Jaguar XJ ein zweites Loch in den Hintern gefreut bei der Audi A8 Vorstellung im Audi Autohaus, als ein "Kundin" zu ihrem Ehemann gesagt hat: "Sollen wir nicht so einen kaufen? Der sieht nicht so proletig aus wie der neue von vorhin."
Zum Z: Selbst beim Z3 wollte ein potenzieller Tiefgaragenmieter die Miete schlagartig erhöhen, mit dem Argument: "Bei dem Auto machen die 10€ mehr im Monat doch nix." Deppen.

der zetti wird dank seiner schönheit sowieso oft komplet überbewertet.

Die leute denken echt so ein auto kostet 100 mille und dabei gibts den jetzt für 15.000 auf dem gebraucht wagen markt....

Aber ich finde es schön ein auto zu fahren dass mehr wert ausstrahlt als es kostet :D so sollte es doch mit allem im leben sein ;)

Zurück
Oben Unten