Was ist das für ein Bauteil im Motor?

fast-lane

Testfahrer
Ich kann dieses Bauteil im Motor nicht zuordnen. Ich würde schätzen, dass es evtl. zur Lüftung gehört!?

Ich fahre ein Z4 M Coupé und dieser Kunstoffschnorchel ohne Teilenummer verwirrt mich etwas.

Das Teil befindet sich an der Spritzwand auf der Beifahrerseite.

AW: Was ist das für ein Bauteil im Motor?

Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt!

Vor allem, was diese schwabbelige "Rückschlagklappe" soll; die "dichtet" ja in keine Richtung.

Naja, ich seh dieses Bauteil jetzt nicht mehr so gut, weil die Standheizung darüber montiert ist.

Grüße,

Bert
.

Ein stinknormaler Wasserablauf ist das der immer schön frei sein sollte :w:w:w

Du sagst es :M

"Frischluft"-Ansaugung, nicht "Motorluft"-Ansaugung :t

Die Klappe muss daher nicht komplett dicht sein. Die Klappe schließt durch den Unterdruck im Ansaugsystem und durch den (minimalen) Überdruck im Motorraum während der Fahrt.

Du sagst es :M

"Frischluft"-Ansaugung, nicht "Motorluft"-Ansaugung :t

Die Klappe muss daher nicht komplett dicht sein. Die Klappe schließt durch den Unterdruck im Ansaugsystem und durch den (minimalen) Überdruck im Motorraum während der Fahrt.

Nachvollziehbar!
:t

Merci

.

Also genau diese Dichtungsklappe hat mal ganz nervig geklappert wenn Dach und Türen inkl. Fenster zu sind und die Lüftung auf vollen Touren lief... Mittlerweile wurde das Ding entklappert :M

Diese Klappe, respektive dieser Schnorchel ist irgendwie mit dem Ansaugsystem (dem vom Motor...) verbunden?

Vielleicht kommt da mein Mist-Geräusch her?? Meine Klappe ist nämlich zerfleddert... werds testen.

PS: wirklich mit dem Ansaugsystem vom Motor (nicht der Heizung?) verbunden?

Bild?

Ihr sprecht nicht zufällig von dem Soundgenerator? Der Geht von der Luftansaugung in den Innenraum.

Nein, nicht vom Soundgenerator. Keine Ahnung warum er das Bild weggemacht hat... vergessen wir's.

Zurück
Oben Unten