Was ist das für ein Geräusch? Flaschen klirren im Motorraum? :)

Ein Kollege meint auf die Schnelle Kettenspanner oder Kette, und ich soll den Ölstand kontrollieren.

Hab vor 2 Wochen erst 1L Öl nachgekippt (Mobil 1 0w40) weil die gelbe Warnleuchte anging.
Werde nachher trotzdem mal kontrollieren.

Ein Kollege meint auf die Schnelle Kettenspanner oder Kette, und ich soll den Ölstand kontrollieren.

Hab vor 2 Wochen erst 1L Öl nachgekippt (Mobil 1 0w40) weil die gelbe Warnleuchte anging.
Werde nachher trotzdem mal kontrollieren.

Tritt mal die Kupplung wenn du aus machst und guck ob es immer noch auftritt.

Die Kollegen gehen in die Richtung, die ich (dank Deinem Hinweis auf die Kupplung) auch vermutet habe, nämlich den Getriebe-Eingang, wäre in meinem Fall der Wandler.
Das Soundfile von Benster stimmt auch mit meinem überein, nur das meins nach Flasche klingt, bei ihm klackts, aber ich hab ja auch ein anderes Getriebe.

Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit.

Und an die (3.0si) Automatik Fahrer, hört bitte mal bei Euch genau hin, ob Ihr auch Flaschen im Motorraum habt :)

So, war jetzt beim Mechaniker des vertrauens, er sagt das seien Ansauggeräusche, sei normal bei BMW, er habe schon BMWs gesehen die richtig Krach machen beim ausmachen.
Beruhigt mich erstmal soweit, allerdings frage ich mich warum @markusoh seiner (gleicher Motor und Getriebe) diese Geräusche nicht macht.
Mögliche Erklärung (woran ich aber selber nicht glaube) ist, wenn das wirklich Ansauggeräusche sind, dann liegt es daran dass ich letztens das kurze Stück Schaumstoff aus dem Soundgenerator entfernt habe.
Außerdem habe ich den Luftfilterkasten gereinigt (war voll mit Laub), Luftfilter sauber gemacht (kommt bald n neuer) und den LuFi-Kasten ordentlich angesteckt, die Dichtung zum Grill war eingequetscht.
Könnte also sein dass ich seit diesen Maßnahmen an der Ansauganlage die Flaschen im Motorraum hab.
Wie gesagt ich glaub das selber alles nicht, aber irgendwie sucht man ja immer nach Erklärungen :D
Werde jetzt noch weitere Mechaniker fragen und weitere BMWs auf Flaschen im Motorraum untersuchen, wenn ich sie in die Finger kriege.

Zurück
Oben Unten