Was ist das für ein Stecker?

Z4Lord

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi zusammen,

beim überholen der Vanoseinheit bei meinem BMW Z4 e85, 2.5l, bj 2003, kam mir folgendes Kabel nicht gesteckt entgegen. Das Kabel kommt aus dem Motorkabelbaum, dort wo auch die Stecker für die Magnetventile der Vanos sind.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist und wo genau der gesteckt werden muss?!

Viel Dank im Voraus!

Grüße,
Jannis

Anhänge

• IMG_5541.png
    IMG_5541.png
    857,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_5544.jpeg
    IMG_5544.jpeg
    442,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5540.jpeg
    IMG_5540.jpeg
    570,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5533.jpeg
    IMG_5533.jpeg
    292,4 KB · Aufrufe: 62
Hey Jannis,

😳😱 Der war nicht gesteckt? Kann ich gar nicht glauben. Auf dem zweiten Bild sieht man, dass es der längste Stecker der Abzweigung ist. Demnach am weitesten weiter runter geht, neben den beiden Steckern der VANOS Magnetventile...
Daher kann das nur der Stecker vom Klimakompressor sein. Wieso war der nicht gesteckt? Schau mal in den Fehlerspeicher. Dort finden sich nun mindestens die Fehler P0645, P0646...
Stecker einstecken, Fehlerspeicher UND Infospeicher via INPA löschen (lassen) und dann ist wieder alles tuto.

Moin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ahhh das würde einiges erklären, denn meine Kiste hat keine Klima haha.

Ahhh ok, das ist des Rätsels Lösung. Gut gut👍😊
Edit: jau, hab gar nicht ab Bild 3 weiter geschaut. Stimmt, da fehlt doch was, genau in dem Bild am Motor..

Zurück
Oben Unten