Was ist das für ein Teil aus dem Kofferraum?

Dex

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

bei meinem Wagen war folgendes Teil im Kofferraum, lag dort eingepackt in einer Tüte rum:

Könnt ihr mir sagen was das ist, und wie und wo ich das nutzen kann/muss? Kann ich es als Ablage nutzen, in dieser Ski-Durchreiche?

Hallo,

bei meinem Wagen war folgendes Teil im Kofferraum, lag dort eingepackt in einer Tüte rum:

Könnt ihr mir sagen was das ist, und wie und wo ich das nutzen kann/muss? Kann ich es als Ablage nutzen, in dieser Ski-Durchreiche?

Ja genau, ist die Ablage für die Durchladeöffnung!

Hallo,

bin neuer Besitzer eines BMW Zettis (E89). Nun bin ich auf der Suche nach dem obigen Bauteil (Ablagefach bzw. Regal). Mein Zetti hat bereits die Skisack-Ausführung, welches ich gerne auf das Ablagefach umrüsten möchte. Könntet Ihr mit bitte kurz mitteilen, was ich für die Umrüstung an Bauteilen benötige und wo man diese am besten bestellen kann? Ich konnte leider nicht die genauen Teilnummern ausfindig machen, vielleicht fehlt mir hier noch die Übung, aber das wird sich hoffentlich bald ändern

Für jede Info wäre ich dankbar.

Gruß

Hallo,

bin neuer Besitzer eines BMW Zettis (E89). Nun bin ich auf der Suche nach dem obigen Bauteil (Ablagefach bzw. Regal). Mein Zetti hat bereits die Skisack-Ausführung, welches ich gerne auf das Ablagefach umrüsten möchte. Könntet Ihr mit bitte kurz mitteilen, was ich für die Umrüstung an Bauteilen benötige und wo man diese am besten bestellen kann? Ich konnte leider nicht die genauen Teilnummern ausfindig machen, vielleicht fehlt mir hier noch die Übung, aber das wird sich hoffentlich bald ändern

Für jede Info wäre ich dankbar.

Gruß
Ich habe auch den Skisack, aber das Ablagefach war dabei.

Super, danke für die schnelle Info.

Das Ablagefach hab ich leider nicht mit dem Fahrzeug erhalten... Schade :-(

@Merlin: Kann ich auf dem Link direkt bestellen? Irgendwie klappt die Registrierung nicht. Sind grundsätzlich die Teile dort am günstigsten?

Gruß

Klasse... Dann werde ich mal die Sachen morgen bestellen. Nur damit nichts vergesse, wenn ich die obigen beiden Bauteile bestelle reicht das, oder brauch ich da noch Schrauben, etc?

Gruß

Klasse... Dann werde ich mal die Sachen morgen bestellen. Nur damit nichts vergesse, wenn ich die obigen beiden Bauteile bestelle reicht das, oder brauch ich da noch Schrauben, etc?

Gruß

Wir haben nur die Durchreiche, ohne Skisack. Da wird das Teil einfach unten in 2 Führungen reingestellt und dann zugeklappt.
Vom Fahrzeuginneren hast du dann die Fachböden.
Wir haben dann noch mit einem Spanngurt Bordbuch und Öl befestigt (Siehe Bild von @BlkDragon)

Super, dann hab ich endlich mal bissle Platz in meinem zetti.

Danke Berichte dann mal wie es Gelaufen ist!

Gruß

Was befindet sich denn da auf der Rückseite, wie habt ihr das Band dort befestigen können?

Was befindet sich denn da auf der Rückseite, wie habt ihr das Band dort befestigen können?

Auf der Rückseite sind diese Abläagefächer zu sehen
Ablegeboden 52 20 7 220 379 3teilig

Und das ist einfach ein Gurt, der dann gespannt wird und mittels Schnellverschluss geöffnet werden kann.
Du kannst auch deinen Hosengürtel nehmen. Einfach rumlegen und zuziehen ;)
Zu sehen ist im Wageninneren davon nichts, da ist ja noch die Klappe vorne dran.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ganz kleine Schrauben durch das Kunststoff geschraubt und ein kleine 2mm Aluplatte zur übertragung auf den Gummi genommen der ohne Beladung gerade ist.

Und wie ich schon mal dran war habe ich in die Rückwand noch zwei Kofferraumbeleuchtungen verbaut somit ist jetzt auch da Licht wo es sein soll ;) !

Gruß Mich

20150217_115317 (1024x997).jpg 20150217_115332 (1024x685).jpg

Hier noch zwei Foto ohne Beladung und wie es befestigt wurde, der Gurt komplett rum war für mich keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus und sicherlich auch sehr praktisch... Ich habe bei sowas zwei linke Hände und werde wohl ein Gummiband nutzen... Aber guter tip. Danke!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach das Band vom Skisack genommen. Zugegebenermaßen lässt sich das aber schlecht zu ziehen.

Ich habe dafür ein Gummiband zweckentfremdet, dass man normalerweise in einen Hosenbund einziehen kann. Ist ca. 30mm breit und schön elastisch.
Und das Beste, meine Frau hat den Diebstahl nicht bemerkt!!! :whistle:

So jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, habe gerade den Skisack abmontiert und musste feststellen, das die hintere Abdeckung dazu gehört! Also müsste ich diese zum Ablagefach und den regelbarerer noch dazu bestellen oder kann man die hintere Abdeckung abmontieren?

Gruß

So jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, habe gerade den Skisack abmontiert und musste feststellen, das die hintere Abdeckung dazu gehört! Also müsste ich diese zum Ablagefach und den regelbarerer noch dazu bestellen oder kann man die hintere Abdeckung abmontieren?

Gruß

Wieso denn? Du hast doch die Rückwand mit den 3 Fächern. Die wird doch nur eingehängt wie oben schon beschrieben.:undecided Oder reden wir da jetzt aneinander vorbei?

DisplayImage

Zurück
Oben Unten