Was ist das für ein Teil aus dem Kofferraum?

Ja du hast recht, hab gerade ein Video gefunden, die hintere Abdeckung ist gleichzeitig das Ablagefach... ;-)

2015-02-17 19.32.12.jpg 2015-02-17 19.31.56.jpg

Also das ist mein unbenutzter Skisack von vorne und hinten. Die Klappe mit "OPEN" Ist Richtung Kofferraum gerichtet und springt bei Benutzung hoch um den Transportsack zu entfalten. Nach vorne ist das aber offen, bzw wird von der Abdeckung zum Wageninneren durch die Klappe verdeckt. ( 21 )
DisplayImage

Ihr bringt mich jetzt echt durcheinander. Ich hab das doch schon ein paarmal ein und ausgebaut Mensch :D

Gruß Volker

Volker... Das war ein Missverständnis, Merlin hatte das schon richtig beschrieben. Das war bei der BMW Bauteilgrafik nur nicht gleich ersichtlich.

Aber mal ne andere Sache.... Beim ausräumen des skisacks habe ich ein kaputtes Plastikteil entdeckt, welches im Seitenfach des Kofferraums lag....

ImageUploadedByTapatalk1424199243.056524.jpgImageUploadedByTapatalk1424199272.689171.jpgImageUploadedByTapatalk1424199290.240405.jpg

Weiß jemand was das ist?

Hallo,

bei meinem Wagen war folgendes Teil im Kofferraum, lag dort eingepackt in einer Tüte rum:

Könnt ihr mir sagen was das ist, und wie und wo ich das nutzen kann/muss? Kann ich es als Ablage nutzen, in dieser Ski-Durchreiche?

Hallo zusammen,
bei mir war auch nur ein Einlegeboden dabei so wie bei Dex. Sind meinem Händler 2 Böden abhanden gekommen oder ist das der normale Unfang?

Volker... Das war ein Missverständnis, Merlin hatte das schon richtig beschrieben. Das war bei der BMW Bauteilgrafik nur nicht gleich ersichtlich.

Aber mal ne andere Sache.... Beim ausräumen des skisacks habe ich ein kaputtes Plastikteil entdeckt, welches im Seitenfach des Kofferraums lag....

Anhang anzeigen 167988Anhang anzeigen 167989Anhang anzeigen 167990

Weiß jemand was das ist?
So hab heute nochmal genauer geschaut und gesehen, dass mir der Spritzschutz hinten links fehlt...

ImageUploadedByTapatalk1424264979.724504.jpg

Zum Vergleich hinten rechts.....

ImageUploadedByTapatalk1424265058.674748.jpg

Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich bei dem gefundenen Teil aus dem Kofferraum um den Spritzschutz handelt?

Gruß

Jetzt muss ich als regelmäßiger Skisack-Nutzer unterstützend eingreifen. ;)
Der Skisack ist mit einem eigenen quadratischen Rahmen und eigenem Klappdeckel für den Kofferraum fest verbunden.

Die Sommervariante von Dex (mit einem mitgelieferten Ablagefach) bildet gleichzeitig den Abschluss zum Kofferraum.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...6660&page=2&start=35&ndsp=36&ved=0CMoBEK0DMDc

Oder besser noch hier:

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute nochmal genauer geschaut und gesehen, dass mir der Spritzschutz hinten links fehlt...

Anhang anzeigen 168060

Zum Vergleich hinten rechts.....

Anhang anzeigen 168061

Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich bei dem gefundenen Teil aus dem Kofferraum um den Spritzschutz handelt?

Gruß

Ich glaube der Spritzschutz ist breiter. Hast du das Teil mal an die andere Seite gehalten, ob das von der Größe her passt? Und wie kommt das Teil in den Kofferraum? :cautious::D

Jetzt muss ich als regelmäßiger Skisack-Nutzer unterstützend eingreifen. ;)
Der Skisack ist mit einem eigenen quadratischen Rahmen und eigenem Klappdeckel für den Kofferraum fest verbunden.

Die Sommervariante von Dex (mit einem mitgelieferten Ablagefach) bildet gleichzeitig den Abschluss zum Kofferraum.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://e89.zpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=299125&stc=1&d=1251032608&imgrefurl=http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=294510&h=975&w=1300&tbnid=s0x6h_hKeSRJpM:&zoom=1&docid=4ctZWts-hv3kUM&hl=de&ei=eqPkVNaOJKKj7AbxvoEg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=6660&page=2&start=35&ndsp=36&ved=0CMoBEK0DMDc

Oder besser noch hier:

Ich denke der Skisack ist mit deiner Kofferraumrückwandklappe fest verbunden. Also zusätzlich noch eine Rückwand mitbestellen.

Dewegen empfahl ich hier schon den Kauf der extra Klappe. :whistle::) :-)
Danke für den bildlichen Beweis :thumbsup:

Ich glaube der Spritzschutz ist breiter. Hast du das Teil mal an die andere Seite gehalten, ob das von der Größe her passt? Und wie kommt das Teil in den Kofferraum? :cautious::D

War gerade bei BMW und die haben es bestätigt. Wird beim nächsten Termin ein neuer Schmutzfang eingebaut... *freu

Gruß

Inspiriert von eueren Ideen hier eine weitere Befestigungsmöglichkeit, welche noch etwas flexibler als ein Gummiband sein sollte:

Doppelseitiges Klettband (eine Seite Kletthaken und eine Seite Fils). Kann man sich auf dir passende Länge zuschneiden und auch (wenn man es überstehen lasst) mit einem Band verschieden große Gegenstände fixieren.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo zusammen,
bei mir war auch nur ein Einlegeboden dabei so wie bei Dex. Sind meinem Händler 2 Böden abhanden gekommen oder ist das der normale Unfang?

Servus BensonH,

also normalerweise waren immer 3 Einlegeböden dabei, aber als ich meinen Neuen Zett geholt hatte (13.02.2015) hatte ich auch nur noch EINEN im Lieferumfang. &:Hatte mich auch schon gewundert. Haben Sie wohl aus Kostengründen Reduziert ;)

Gruß
Ingo

Findet ihr drei denn so sinnvoll? Dann sind die Abstände ja so gering, das man doch so ziemlich nichts mehr platzieren kann.

Nicht schlecht gewählt ;)
Denn am Originalplatz muss man erst das Dach schließen, um die kleine Klappe im Kofferraum öffnen zu können.
Hm, muss ich Petra mal drauf anstoßen.... :D

Sogar perfekt.
Unten und oben liegen 2 Knirpse, passen perfekt, der Rest Wollmütze und Schal.
Genau!
Bei mir ist da aber nur ein Knirps, Eimer, Bürste, Getränkehalter, Lappen, Tempos und manchmal Kissen & Bettzeugs drin (wenn ich schon wieder mit dem Zetti zu lange unterwegs war).
Gelegendlich auch eine 0,5L Flasche Wasser.

Ok,
mit dem Bettzeugs war gelogen.:(
Na gut, Eimer & Bürste auch! :whistle:

Aber der Rest stimmt, ehrlich!!!:w

Genau!
Bei mir ist da aber nur ein Knirps, Eimer, Bürste, Getränkehalter, Lappen, Tempos und manchmal Kissen & Bettzeugs drin (wenn ich schon wieder mit dem Zetti zu lange unterwegs war).
Gelegendlich auch eine 0,5L Flasche Wasser.

Ok,
mit dem Bettzeugs war gelogen.:(
Na gut, Eimer & Bürste auch! :whistle:

Aber der Rest stimmt, ehrlich!!!:w
Rollt die Flasche an der Position rum? Oder kann man die da gut fixieren? Bin zu faul in den """" zu gehen :D

Servus BensonH,

also normalerweise waren immer 3 Einlegeböden dabei, aber als ich meinen Neuen Zett geholt hatte (13.02.2015) hatte ich auch nur noch EINEN im Lieferumfang. &:Hatte mich auch schon gewundert. Haben Sie wohl aus Kostengründen Reduziert ;)

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
Danke. Dann ist das wohl unter Optimierungen :sneaky: zu verbuchen.
Gruß
Oliver

Zurück
Oben Unten