Was ist dieses M coupe wert?

Cem

Testfahrer
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und nun seit längerem auf der Suche nach einem Mcoupe mit S54 Motor, möglichst geringer Laufleistung usw.
Nun steht dieses eigentlich wunderschöne Exemplar seit vielen Wochen bei mobile.de, was Einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben dürften:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich möchte das Fahrzeug nur im Sommer fahren aber halt auch nicht stehen lassen - FAHREN!:9:t

Die Kilometerleistung und EZ sind sehr erfreulich. In der Tat handelt es sich um eines der Letzten vom Band. Leider befindet sich das Auto aber auch bereits in 3.Hd. Ansonsten sehr gepflegt aber die Originalreifen (von 2002) mit ca. 3-4mm Profil sind aufgezogen. Der Vorbesitzer (2.Besitz) ist wohl andere Felgen gefahren und hat diese nicht mitverkauft.

Ich bin mir bewußt dass es hier schwer sein dürfte einen realistischen Preis zu ermitteln, aber was denkt Ihr persönlich, ist dieses Z3 m coupe wert? Lohnt es sich doch noch ein wenig zu Warten, Saison ist ja fast vorbei?

Vielen Dank für Euren Rat und Eure Meinungen.

AW: Was ist dieses M coupe wert?

Schwer zu sagen, da der QP Preis kaum sinkt und schon gar nicht MQP´s dann noch mit S54 Motor mit so spätem Baujahr...
Denke der Preis ist etwas hoch, aber denke auch, das er ihn früher oder später zu dem Preis verkauft bekommt...

Es ist eigentlich das Mcoupe, Das meinen Vorstellungen bislang am nächsten gekommen ist (Stahlgrau mit Kiwi wäre definitiv Favorit :t aber wohl auch seeeeeeehr selten b: - 15 glaube ich!) und ich schaue nun seit ca. zwei Monaten intensiv im Internet. Ich bin mir sicher dass ähnliche Fahrzeuge bei mobile/autoscout bereits neue Besitzer gefunden haben - Was habt Ihr denn letzendlich für Eure Schätzchen bezahlt - war vielleicht ein vergleichbares (EZ/Km) Mcoupe darunter Das vor überschauberer Zeit den Besitzer gewechselt hat?

Sämtliche Fahrzeugbewertungen werfen unterschiedlichste Händlerverkaufspreise einige sogar Privatdurchschnittspreise aus - Eure Erfahrungen dürften da jedoch sehr viel präziser sein. Was wäre denn Eurer Meinung nach der Preis bei dem man unbedingt zuschlagen müsste bei diesem Fahrzeug?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Meinungen

Ein baldiger Mcoupe Besitzer??? (Träum....)

ich würd´s warscheinlich sogar zahlen, mit den Kilometern und auch EZ ....

wenn dann in natura das Fahrzeug auch noch überzeugt.... dann verhandeln was geht....,

...

wenn es gut beinander ist würd ich es mir nehmen . habe dieses MQP auch schon Hockeyspeedyy vorgeschlagen ... der sucht auch so eines ....

ein klein wenig günstiger sein könnte er schon, aber sonst hört sich das Angebot seeeehr verlockend an.
LG

hmmm... der preis klingt doch gar nicht schlecht... billiger wird der bestimmt nicht, ausser er muss ihn weg tun...

Es ist eigentlich das Mcoupe, Das meinen Vorstellungen bislang am nächsten gekommen ist (Stahlgrau mit Kiwi wäre definitiv Favorit :t aber wohl auch seeeeeeehr selten b: - 15 glaube ich!) und ich schaue nun seit ca. zwei Monaten intensiv im Internet. Ich bin mir sicher dass ähnliche Fahrzeuge bei mobile/autoscout bereits neue Besitzer gefunden haben - Was habt Ihr denn letzendlich für Eure Schätzchen bezahlt - war vielleicht ein vergleichbares (EZ/Km) Mcoupe darunter Das vor überschauberer Zeit den Besitzer gewechselt hat?

Sämtliche Fahrzeugbewertungen werfen unterschiedlichste Händlerverkaufspreise einige sogar Privatdurchschnittspreise aus - Eure Erfahrungen dürften da jedoch sehr viel präziser sein. Was wäre denn Eurer Meinung nach der Preis bei dem man unbedingt zuschlagen müsste bei diesem Fahrzeug?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Meinungen

Ein baldiger Mcoupe Besitzer??? (Träum....)

Vergiss Schwacke und sonstige Tabellen. Danach sind alle (M -) Coupes die angeboten werden überteuert. Du bezahlst hier schon einen Liebhaberpreis - 6 Jahre altes Auto mit mehr als 50% vom damaligen Neupreis. S54 sind rar, da liegt es allein an Dir was Du bereit bist zu zahlen. Ich hab meinen S54 (EZ 6/02) in Nov 2007 für 21.500 verkauft, allerdings mit 127.000km. Sicher wäre auch mehr gegangen, aber ich hatte keine Lust auf monatelanges Einstellen bei mobile, ständige Anrufe von Leuten die nur telefonieren, aber nicht kaufen wollen, nervende Händler, etc., sondern innerhalb von zwei Tagen war er verkauft und nach einer Woche war er abgeholt.
Wenn Du den Markt beobachtest, wirst Du feststellen, dass einige Wagen (allerdings S50) schon seit 2007 im Netz angeboten werden. Die Nachfrage ist also nicht gerade gewaltig. Allerdings haben einige Leute mehr Geduld als ich, oder mehr Platz.
Die 29.500 sind sicher ambitioniert, aber was willst Du argumentieren? Du mußt selber wissen, was er Dir wert ist.

Ich denke mal ca. 25000 - max 26000 sind angebracht alles darüber hinaus ist meiner Meinung nach Überteuert und ein Liebhaberpreis.

Die 29500 sind ja Verhandlungsbasis also ruf an und verhandle. Versuch aber nicht den Preis gleich mit den ersten Worten zu drücken, philosophier erst ein mal ein wenig mit dem Verkäufer und laß dir etwas über den Wagen erzählen. Wenn der Verkäufer den Verkaufserlös nicht für eine Neuanschaffung braucht (also frage ihn etwas geschickt was kommt denn danach und wann) wird er weniger Verhandlungsbereit sein. Wenn der Wagen aber weg muß und sei es erst in ein paar Monaten wird der Spielraum immer größer werden. Beim Händler sind wenn überhaupt max. 23000 drinn die geben keinen Liebhaber Bonus im Gegenteil die wissen auch genau das der Wagen unter Umständen steht wie Blei.
Also ran ans Telefon und viel Glück beim Verhandeln.

Hallo Cem,
das ist genau mein Thema. Ich beobachte den Markt jetzt auch schon lange und hab mit einigen Besitzern telefoniert bzw. Autos angeschaut.
Deine Frage ist eigentlich einfach zu beantworten:

Was ist dir ein solcher Wagen wert?

Die Preise sind so unterschiedlich und individuell, wie das Auto selbst. Ich kann dir nur empfehlen nach Osterburken zu fahren (möglichst jemand mitnehmen der sich mit den Autos auskennt) und wenn der Wagen deinen Vorstellungen entspricht, versuch ihn zu deinem persönlichen Limit mitzunehmen. Du mußt aber auch damit leben können, wenn du ihn nicht für den Betrag bekommst. Es gibt Autos die zu diesem Preis verkauft wurden, es gab auch welche, die für 24.000 Euro weggegangen sind. Hängt einfach auch davon ab, wie der Verkäufer gestrickt ist.
Fakt ist, gute, also wirklich gute S54 gibt es nicht wie Sand am Meer und wenn man unbedingt einen will, kann es auch mal teuerer werden als gedacht.
Und jetzt wünsch ich dir viel Erfolg bis zu deinem MCoupe, dem schönsten Auto der Welt. :t:9
Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten