Was ist Euch der ZZZZ wert?

Burgwacht

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Es ist schon eine komische Frage, aber mein ZZZZ kommt so mitlerweile in die Jahre, Bj. 2003, 3,0 und 115.000 km auf dem Buckel. Ich habe ja schon einige Autos gehabt, aber so lange noch keinen. Die Freude mit dem ZZZZ zu fahren ist groß, der Motor klasse, das Disign immernoch aktuell. Anfang des Jahres war einiges los. Neue Hydrolager vorne mit etlichen Plastikunterfahrschutzteilen (Wintereinsatz), Bremssättel neu, Hydraulikeinheit neu, Zahnriemen neu, jetzt Hinterachsenbolzen gerissen und zu guter letzt neue Stoßdämpfer hinten, weil der Plastikschutz schon im zweiten Jahr kaputt war und mein damaliger blöder :) es nicht getauscht hat, sind die Führungsbolzen gerostet. Es kommt da schon ein kleines Vermögen zusammen. Ich glaube die nächste Reparatur kündigt sich schon an. Fensterheber rechts klackt ein bisschen, oh je. Aber dank des Forums kann man viele Dinge schon selber erneuern und hat, Dank Euch immer eine gute Fehleranalyse. So, jetzt genug der Heulerei, rein in den ZZZZ und Dach auf und einfach nur grinsen.

Da mein ZZZZ Bj.2004 eh nichts mehr Wert ist ;) muss ich ihn hegen und pflegen ;) und ihn streicheln weil er immer so schön brav läuft ;)

Hallo,

leider wahr :(. Ein Bekannter von mir wollte seinen Z4 Bj. 04 1Hd. wirklich guter Zustand mit 120tkm beim Händler in Zahlung geben, aber der BMW Händler wollte den Wagen einfach nicht, obwohl er einen neuen 535d Touring kaufen wollte, schon schade sowas.

Vielleicht hat er ja einen älteren Motor eingebaut der noch einen Zahnriemen hat. :D:y
Ich denke er meint den Keilrippenriemen.

• Like
Reaktionen: CPS
Ich war heute bei BMW ... allein die Fehlersuche warum meine Leuchtweitenregulierung vorne rechts nicht mehr funktioniert soll 100 Euro kosten ... naja, Termin hab ich trotzdem mal gemacht. Is halt so.

Aber verkaufen bringt auch nix ... ich wüsste kein Alternativauto welches denselben Kosten-Nutzen-Spaß-Faktor bietet.

Ich muss für meinen nächstes Jahr einfach noch 8700 € bekommen und dann hab ich ihn für 200 € im Monat 3 Jahre gehabt. Wenns am Ende 12.000 € werden, ists mir natürlich auch recht.

Ist und bleibt ein BMW. Da sollte man sich von Anfang an bewusst sein,was der Unterhalt kostet,bezogen auf Wartung & Co.
Entschädigen tut er einen auf jeden Fall. Manche Fahrzeuge haben sie halt an sich,diese "Hass"-Liebe :d

Ich denke er meint den Keilrippenriemen.

denk ich auch, aber solche "verwechslungen" können mal ganz schnell teuer kommen.
stellt euch mal den mx5 fahrer vor der sich in der werkstatt den rippenriemen wechseln lassen will und er sagt bei der annahme, sie sollen doch bitte den zahnriemen wechseln :D

DIe Hassliebe ist für mich eher: Auto = Liebe, :) = Hass.
BMW baut für mich echt anständige Autos, aber was beim Service abläuft, das ist echt krass daneben. Vor allem in Relation zu den Premium-Preisen. Und leider sind es keine Einzelfälle, es ist ein Muster. Und ich habe schon einige Werkstätten gesehen...

denk ich auch, aber solche "verwechslungen" können mal ganz schnell teuer kommen.
stellt euch mal den mx5 fahrer vor der sich in der werkstatt den rippenriemen wechseln lassen will und er sagt bei der annahme, sie sollen doch bitte den zahnriemen wechseln :D

Das Gesicht möchte ich gerne beim bezahlen der Rechnung sehen. :d

Zurück
Oben Unten