Was ist für 23 - 25.000 drin?

Da ging der Thread wohl in eine andere Richtung als ursprünglich geplant... Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen doch noch den ein oder anderen Beitrag, der mir einen besseren Eindruck geben kann, was gute Gesamtpakete für das Budget sind. Ansonsten werde ich wohl im Frühjahr das "Was haltet ihr von dem" - Spiel machen und in der Zwischenzeit schauen zu welchem Preis die Z4's verkauft werden.
Cheers

Hallo,

Der sieht aus meiner Sicht nicht schlecht aus. Unfallfreiheit und Scheckheft wird zugesagt. Ausstattung paßt aus meiner Sicht auch. Preis liegt zwar etwas über Budget, aber es sollte ja noch etwas Verhandlungsspielraum sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=186719496

Der ist Top für den Preis :t

Wenn nicht jetzt, wann dann? Besserer Zeitpunkt um einen Roadster zu kaufen gibt es nicht, den kannst bestimmt auf 25 t€ drücken.

Dazu Händler mit 1 Jahr Gewährleistung.

Keine Sitzheizung! Deutet auf einen Italiener hin, was aber weiter nichts zu sagen hat!

Keine Sitzheizung in einem Leder Z4? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist hier das wichtigste Ausstattungsmerkmal.

MFG
Christian

Hi Mathender,

ich bin ursprünglich mit der Preisvorstellung 26.000 an die Sache ran gegangen. Habe dann auch ein paar Fahrzeuge angesehen, aber
meist hat man den Fahrzeugen angesehen warum diese im unteren Preissegment zu finden waren. Vielleicht hatte ich damit auch nur Pech oder meine Erwartungen war zu hoch. Je länger man sich mit dem Thema beschäftigt desto mehr an Ausstattung will man haben (so war es zumindest bei mir) ...also warte nicht so lange. ;)

Jedenfalls habe ich dann mein Budget auf 31.000 erhöht und einen 23i EZ:2011 mit nahezu Vollausstattung gekauft (38.000 km). - Ich bereue es nicht.

Warum kein 30i? Na ja ich bin vom 23i bis zum 35is alle Probegefahren, aber hier hat bei mir zum Schluss die Vernunft gesiegt, da das Fahrzeug
bei mir auch als Alltagsauto her hält und zum "Sau" raus lassen immer noch die Fireblade in der Garage steht.
Was mich sehr abgeschreckt hat war der Unterschied der Typenklasse zwischen 23i und 30i (TK20/VK21 zu TK25/VK26) was bei mir mit SF27-24 % satte 320 € mehr an Versicherung p.a. ausgemacht hätte. (jaja die Schwaben eben :D)

Gruß Stevie

Aus meiner Sicht kann man mit dem aufgerufenen Budget durchaus was anfangen.
Ich hätte Anfang des Jahres einen 23i in schwarz mit roten Ledersitzen und PDC aus 2011 mit 15tkm für 22.000 EUR haben können. War aber sehr spartanisch ausgestattet. Geworden ist es dann ein 30i aus 2009 mit 18.500km, Handschalter, mit fast "voller Hütte" (um den beliebten Foren-Terminus nochmal zu bemühen) für 27.000 EUR. Da man fürs Budget nicht alles haben kann ( viel Hubraum, super Ausstattung, wenige km) muß man sich irgendwann entscheiden, was man will. Meine Empfehlung: Mal einen 23i und einen 30i Probe fahren - ich wollte danach keinen 23i mehr! Wenn man auf Navi verzichten mag (ich wollte es nicht) kann man viel sparen. Neben PDC wären für mich (sehr schlank) Sportsitze ein Muß, da die Standardsitze überhaupt keinen Seitenhalt bieten. Fahrer mit anderem Körperbau sehen das aber durchaus anders.
Übrigens: Momentan ist eine gute Zeit für den Roadsterkauf! Im Frühling steigen die Preise wieder, denn da will jeder so ein Ding. Momentan stehen zumindest die Saisonfahrzeuge alle nur rum.
Viel SpaZZZZ bei der Suche,
Sebastian

@Mathender
Kommt ein E85 gar nicht in Frage ?
Für 20k€ gibt es da fast jungfräuliche Autos, die garantiert nicht weniger Spass machen.

Angebote "nur hier und jetzt" stehe ich so gar nicht drauf. Kommt meist unseriös rüber...

Für 23. - 25. tsd sollte es einen e89 mit ein paar Kilometer mehr auf der Uhr schon geben. Ich würde das Pferd aber andersherum aufzäumen: erst mal den Bedarf genau ermitteln (Ausstattung/Motor/Laufleistung/Kompromissfähigkeit) und dann schauen, was es dafür gibt. Beim Traumauto würde ich dann so lange verhandeln bis es für beide passt oder weiter suchen.

Die Preise bei Mobile sind meist VHB. Vielleicht hat man ja Glück und es gibt einer den Traumwagen trotz höherer VHB zum richtigen Preis ab? Die ganzen "was-ist-letzte-Preis-Jungs" hoffen auf solche Fälle und übertreiben dabei maßlos. Wenn das nicht ab und zu funktionieren würde, würden sie es aber wahrscheinlich nicht machen. Wenn man da eine Spur realistischer und seriöser Auftritt könnte das funktionieren..

Bei uns im Rheinland sagen wir allerdings: "Wat nix kost' is auch nix!" Also Vorsicht bei vermeintlichen Schnäppchen. Ist immer noch viel Geld!

@Z-Fan2012 Danke, habe bei AS und mobile schon alles durchforstet, Excel Tabelle erstellt etc. Allerdings sind dies ja nur die Angebote, die noch zu haben sind, sprich die, die nicht gut genug waren, um bisher verkauft zu werden. Mir geht es um das Schnäppchenpaket bei dem man zugreifen muss

hä? ich hab meinen über autoscout/mobile, aber ja für mich war es ein schnäppchen...
und mit tabellen hatte ich nix am hut. entweder angebot gut oder für mich nicht interessant...

viel glück bei der suche...

Zurück
Oben Unten