Was ist härter. Schnitzer FW oder EIbach Federn mit Seriendämpfern?

uli11

Fahrer
Noch mal auf mein Thema von vor einigen Wochen zurück zu kommen ( habe zwischenzeitlich noch ein anderes Spaßmobil erworben und mich nicht mehr um den Z gekümmert):
Was ist wohl weniger hart? Schnitzer Komplett FW oder die Eibach Federn mit meinen Seriendämpfern.

Dank euch schon mal vorab.

Uli

AW: Was ist härter. Schnitzer FW oder EIbach Federn mit Seriendämpfern?

Noch mal auf mein Thema von vor einigen Wochen zurück zu kommen ( habe zwischenzeitlich noch ein anderes Spaßmobil erworben und mich nicht mehr um den Z gekümmert):
Was ist wohl weniger hart? Schnitzer Komplett FW oder die Eibach Federn mit meinen Seriendämpfern.

Dank euch schon mal vorab.

Uli

ich habe Eibach mit serienämpfern drin, finde dass nicht unkomfortabel.
ja es ist härter geworden, aber kaum spürbar!

greez

weicher wie mit runflats;)

In Sachen Federungskomfort sind wohl beide Varianten eine Fehlentscheidung :P

Schnitzer federt jedenfalls geschmeidiger als das originale M-Fahrwerk. Wenn Du mit dem klarkommst (vielleicht kannst Du mal einen probefahren?), dann erst recht mit Schnitzer. Zu Eibach kann ich leider nicht sagen.

eibach ist härter

mein persönliches empfinden nach fahrten mit schnitzer-fw und eibach federn, allerdings mit m-dämpfern. natürlich beides zzzz.

wenn du dich zwischen federn und fw entscheiden kannst/musst, eigentlich immer zum komplett-fw greifen, weil die dämpfer auf die (kürzeren) federn angepasst sind
--> dämpferkennlinie...

Ich werde mir auch das Prokit von Eibach diese Saison einbauen.
Es gibt doch einige im Formum die auch KEIN M Fahrwerk drin haben und das PROKIT verbaut haben...

Bei 18 " Muss aber am Radkasten wohl eher nichts gemacht werden ?

Ich werde mir auch das Prokit von Eibach diese Saison einbauen.
Es gibt doch einige im Formum die auch KEIN M Fahrwerk drin haben und das PROKIT verbaut haben...

Habe auch das Eibach - Kit drin und fahre 8,5x19" und 9,5x19" ET 35 ohne daß an der Karosserie was gemacht werden musste. Dies hängt aber hauptsächlich von der Felgenbreite und ET ab.

Gruß
Ralf

Nö, es muss eigenlich nie was am Radkasten gemacht werden, es sei denn der Tüv-Prüfer besteht darauf.

Und ansonsten schleift sich das Rad von selber frei ... undramatisch, da es in 99,9% der Fälle nur Kunststoff trifft.

Hab das Schnitzer komplett FW drinnen und würd sagen es ist sogar mehr komfortabel als das M-FW

Aus dem bisher gelesenen leite ich folgendes Ranking (von weich nach hart) bezüglich der Härte ab:

1.Seriendämfer mit Serienfedern
2.Eibach mit Serienfedern
3.Schnitzer FW
4.Eibach mit M-Dämpfern
5.M-FW

Uli

Uli:
Unterstellt, die Reihenfolge ist so zuteffend:
Welche konkrete Entscheidunghilfe konntest Du daraus ableiten?
Die Härte bzw. der Komfort eines Fahrwerks ist ja immer nur ein Faktor unter mehreren... :w

Stimmt, ist für mich aber schon wichtig, Performance fand ich auch mit SerienFW ganz ok. Sah nur sehr mäßig aus und ich wollte den Wagen ein wenig tiefer. Dann habe ich mir bei Ebay einen M Federsatz gekauft, aber wohl mit falscher Farbkennung , wie ich Dank Jokin mitlerweile weiß. Auto liegt jetzt "EIbach Tief", waren wahrscheilich weilche für ein leichteres Modell. Das ganze fährt sich gut ist aber wahrscheinlich illegal. Deshalb suche ich jetzt etwas optisch ähnliches und vergleichbar komfortables.

Gruß Uli

Eibach ist gleich Schnitzer bei den Federn !!!
Aber Härte ist nicht so wichtig. Rückmeldung im Auto und fahrbarkeit sind meiner Meinung nach entscheident!!

Z Grüße vom Manny:wm

Stimmt Eibach/Schnitzer und KW sind die gleichen Federn.

aber nur in Verbindung mit M-Fahrwerk absolut zu empfehlen!

Wird aber generell mit den Originaldämpfer ein wenig weicher!

MFG

Zurück
Oben Unten