hubraumüberalles
macht Rennlizenz
also glaub ich das? vor 2 wochen ist meine 3monate alte grafikkarte kaputt gegangen (im 3d-modus war das bild weg!)
ok, graka raus, zum händler, der schickt das teil natürlich ein (ja, klar, weil die das ja auch reparieren werden...
)
aber nicht so schlimm, ich hab ja noch meine alte graka und es geht weiter! (ja, es zahlt sich aus, so gut wie jede computerkomponente in reserve daheim zu haben!
)
und jetzt vorhin, auf einmal das bild seltsam bunt und rechner startet sich neu!
zu beginn im bios schon seltsame farben und sobald er in den grafikmodus von windows geht, kein bild aber rechner startet scheinbar normal weiter.
super, diese grakikkarte auch hinüber!
jetzt hab ich (och wie gut, das ich es nicht übers herz bring, funktionierende teile weg zu werfen!!!) nach einigen suchen eine uuuuuuraltgraka gefunden (das ist glaub ich, nich eine tnt2) mit stolzen 32mb grafikspeicher (da mußt mal ein browserfenster verschieben...
) drinnen!
na zumindest windows läuft damit! hoffentlich so lange, bis meine "alpha" grafikkarte vom "reparieren" wieder da ist!
ob das mit der hitze zu tun hat?
das teil jetzt hat noch nicht mal einen lüfter sondern nur einen gröberen kühlkörper drauf! ich lass auf jeden fall mal den seitendeckel offen und einen ventilator reinblasen! oder ich stell den pc in den gefrierschrank rein!
ok, graka raus, zum händler, der schickt das teil natürlich ein (ja, klar, weil die das ja auch reparieren werden...
)aber nicht so schlimm, ich hab ja noch meine alte graka und es geht weiter! (ja, es zahlt sich aus, so gut wie jede computerkomponente in reserve daheim zu haben!
und jetzt vorhin, auf einmal das bild seltsam bunt und rechner startet sich neu!
zu beginn im bios schon seltsame farben und sobald er in den grafikmodus von windows geht, kein bild aber rechner startet scheinbar normal weiter.
super, diese grakikkarte auch hinüber!
jetzt hab ich (och wie gut, das ich es nicht übers herz bring, funktionierende teile weg zu werfen!!!) nach einigen suchen eine uuuuuuraltgraka gefunden (das ist glaub ich, nich eine tnt2) mit stolzen 32mb grafikspeicher (da mußt mal ein browserfenster verschieben...
) drinnen! na zumindest windows läuft damit! hoffentlich so lange, bis meine "alpha" grafikkarte vom "reparieren" wieder da ist!
ob das mit der hitze zu tun hat?
das teil jetzt hat noch nicht mal einen lüfter sondern nur einen gröberen kühlkörper drauf! ich lass auf jeden fall mal den seitendeckel offen und einen ventilator reinblasen! oder ich stell den pc in den gefrierschrank rein!

*duck*