Was ist mein M Roadster wert?

AW: Was ist mein M Roadster wert?

Z3-Coupe schrieb:
8 Jahre und 5 Monate sind keine 9 Jahre - du hast Recht - aber wenn Du ihn nicht bald los wirst, dann sind es 9 Jahre :s

naja, und was in mobile oder sonst wo angeboten wird, dann sind das wunschvorstellungen. danach kannst du doch nicht gehen. also ich sage mehr als 15000 - 16000 wirst du nicht bekommen.

wer 20.000 euro fuer ein auto ausgibt, der moechte mit sicherheit nicht die fuenfte hand werden und kein 8,5 jahre altes auto kaufen! zumal derjenige den wagen bestimmt nicht an sein lebensende fahren moechte oder ein sammler ist.

ich will dir hier nicht den wagen oder den preis schlecht machen. ich sage dir nur, wie ich das ganze sehe und wie ich zur zeit den markt einschaetze.

wuensche dir viel glueck beim verkaufen

gruss,

sascha

Ich will ja garnicht verkaufen sondern habe nur darüber nachgedacht angesichts der Preise die verlangt werden.

PS: Wie oft hast du bei mobile.de oder autoscout ein Auto verkauft?
So unrealistisch sind die Preise nicht (habe in den letzten 3 Jahren 9 Autos über das Internet verkauft)
Und ich wette mit dir für 16500 € wäre er noch heute verkauft.

baron-tigger schrieb:
Ich will ja garnicht verkaufen sondern habe nur darüber nachgedacht angesichts der Preise die verlangt werden.

PS: Wie oft hast du bei mobile.de oder autoscout ein Auto verkauft?
So unrealistisch sind die Preise nicht (habe in den letzten 3 Jahren 9 Autos über das Internet verkauft)
Und ich wette mit dir für 16500 € wäre er noch heute verkauft.

naja, wenn du meinst &:

frage: bist du autoverkaeufer oder wieso verkaufst du soviele autos????

Z3-Coupe schrieb:
naja, wenn du meinst &:

frage: bist du autoverkaeufer oder wieso verkaufst du soviele autos????

Bin Student aber habe 3 eigene Autos und 6 im Auftrag von Bekannten etc. verkauft.

baron-tigger schrieb:
Bin Student aber habe 3 eigene Autos und 6 im Auftrag von Bekannten etc. verkauft.

meiner meinung nach verkauft man nur billige autos uebers internet!

wie teuer waren die autos die du verkauft hast?

Z3-Coupe schrieb:
Kann nur aus Käufersicht sprechen:
Habe meinen Z8 2001 übers Internet gekauft, war zwar nicht billig, dafür günstig. :b
Meinen Z1 habe ich dieses Jahr auch übers Internet gekauft, war kein Schnäppchen aber dennoch für beide Seiten akzeptabel. ;)

Z3-Coupe schrieb:

wie teuer waren die autos die du verkauft hast?

Mir war klar daß die Frage jetzt kommen würde.
Der billigste 5000 € die anderen zwischen 15000 und 22000 € Nur BMW oder Audi - tut das was zur Sache?

Ich bekomme aber mittlerweile das Gefühl, daß du nicht wirklich weist wovon du schreibst.
Erklär mir mal bitte wie man ein estorilblauen MR sonst kaufen oder verkaufen will. Soll ich warten bis der BMW Händler um die Ecke einen stehen hat :j ?

Sorry aber so einen Unsinn aber ich ja noch nie gehört.

Vielleicht noch ein paar Meinungen von Leuten die sich vor kurzem mit einem MR oder MC beschäftigt haben und den Markt daher kennen?

Ich würd den Wagen einfach mal bei mobile.de reinsetzen - schick bebildern und beschreiben zum Kurs von 18.900 Euro. Darauf sollte sich der ein oder andere innerhalb der nächsten Tage schon melden.

Und wenn du doch nicht verkaufen willst, sagst du jedem Käufer einfach, dass der Wagen schon reserviert ist und ein Verkauf nicht zugesagt werden kann - wer zuerst kommt ...

baron-tigger schrieb:
Mir war klar daß die Frage jetzt kommen würde.
Der billigste 5000 € die anderen zwischen 15000 und 22000 € Nur BMW oder Audi - tut das was zur Sache?

Ich bekomme aber mittlerweile das Gefühl, daß du nicht wirklich weist wovon du schreibst.
Erklär mir mal bitte wie man ein estorilblauen MR sonst kaufen oder verkaufen will. Soll ich warten bis der BMW Händler um die Ecke einen stehen hat :j ?

Sorry aber so einen Unsinn aber ich ja noch nie gehört.

Vielleicht noch ein paar Meinungen von Leuten die sich vor kurzem mit einem MR oder MC beschäftigt haben und den Markt daher kennen?

:j schau mal was ich schreibe!

"meiner Meinung nach" und "nach meiner Einschaetzung" - heisst, das es mit Sicherheit welche gibt, die Autos mit einem Wert ueber 10.000 Euro auch von Privat kaufen.

Wenn ich ueber 10.000 Euro fuer ein Auto ausgebe dann moechte ich Sicherheiten die mir eine Privatperson nicht geben kann. Und ich glaube vielen Denken so wie ich.

....und jetzt mal ganz cool bleiben!...

Z3-Coupe schrieb:
:j schau mal was ich schreibe!

"meiner Meinung nach" und "nach meiner Einschaetzung" - heisst, das es mit Sicherheit welche gibt, die Autos mit einem Wert ueber 10.000 Euro auch von Privat kaufen.

Wenn ich ueber 10.000 Euro fuer ein Auto ausgebe dann moechte ich Sicherheiten die mir eine Privatperson nicht geben kann. Und ich glaube vielen Denken so wie ich.

....und jetzt mal ganz cool bleiben!...

Und welche Sicherheite soll dir ein Händler geben?
Garantie gibt es für einen M in dem Alter so oder so nicht. Egal ob bei BMW oder einem freien Händler.
Und die Gewährleistung hilft dir nix weiter wenn der Händler ein Gutachten anfertigen lässt.
Kannst ja einmal nachfragen wie viele hier im Forum einen Wagen für über 10000 € von Privat gekauft haben - es wird ein nicht unerhbelicher Teil sein.
Ist nur ein wenig merkwürdig wenn Leute schreiben die offenbar weder ein Fahrzeug über das Internet gekauft noch verkauft haben.

baron-tigger schrieb:
Und welche Sicherheite soll dir ein Händler geben?
Garantie gibt es für einen M in dem Alter so oder so nicht. Egal ob bei BMW oder einem freien Händler.
Und die Gewährleistung hilft dir nix weiter wenn der Händler ein Gutachten anfertigen lässt.
Kannst ja einmal nachfragen wie viele hier im Forum einen Wagen für über 10000 € von Privat gekauft haben - es wird ein nicht unerhbelicher Teil sein.
Ist nur ein wenig merkwürdig wenn Leute schreiben die offenbar weder ein Fahrzeug über das Internet gekauft noch verkauft haben.

du hast recht....haendler und privat person ist das selbe. :t

ich bin jetzt wieder ein bisschen schlauer als vorher! :g

viel spass noch beim verkauf deines M fuer, na sagen wir mal ab 20.000 euro! wer hat interesse??? :j

vielleicht will ja jemand hier aus dem forum deinen haben? &:

Z3-Coupe schrieb:
du hast recht....haendler und privat person ist das selbe. :t

ich bin jetzt wieder ein bisschen schlauer als vorher! :g

viel spass noch beim verkauf deines M fuer, na sagen wir mal ab 20.000 euro! wer hat interesse??? :j

vielleicht will ja jemand hier aus dem forum deinen haben? &:

Du hast es noch immer nicht verstanden.

Ich habe um Statement von Leuten gebeten die sich mit dem Kauf oder Verkauf eines solchen Fahrzeuges in der letzten Zeit beschäftigt haben.

Daher nutzen deine vollkommen aus der Luft gegriffenen Aussagen garnix.

Nur mal kurz zu deinem Gottvertrauen in Händler. Eines der Fahrzeuge das ich verkauft habe hat ein Händler gekauft und mir ganz ehrlich gesagt, daß der KM Stand von 206tkm auf 110 tkm gedreht wird - auf die Frage nach dem Scheckheft zeigte er mir ein Blankoscheckheft von BMW. Der Wagen ist nach Lettland gegangen - denke nur nicht daß das eine Ausnahme ist.

Und jetzt erkläre mir doch noch einmal welchen Vorteil ein Kauf beim Händler ohne Garantie hat.

Z3-Coupe schrieb:

Hier wird zwar leicht von Thema abgewiechen aber mein 3.0l QP habe ich übers Internet gekauft (privat), mein letztes Auto E36 325i Cabrio genau so und mein Vater sein 2.8l Roadster auch. Bis her hatten wir keine Probleme und die kosteten alle weit über 10000euro. Mann muss vielleicht vorsichtiger sein, wissen wonach mann schauen muss und letztendlich ein gutes 'Bauchgefühl' haben. Ich habe beim QP auch jeden Fall ein richtiges Schnäppchen bekommen und ca. 4000euro gegenüber den Händlerpreis gespart.

Gruß,
Cliff

tja in österreich würdest du bestimmt 20000 bekommen!

selbst meiner bj97 1,9l 59000km montrealblau kostete 14400 und das war ein schnäpchen :j war aber aus 1. hand

ich persönlich würde aber auch kein auto aus 5.hand nehmen! ist wohl so ein vorurteil &:

grüsse
cc

baron-tigger schrieb:

cool, vor acht tagen wolltest du noch nicht verkaufen :g

^^^^^^^^^^^^^

:bierwein: :7madz: :freak: :b :M :X

man o man was für ein eiertanz. :g

fragst nach meinungen anderer aber wehe die passen dir nicht.
schon wird angegriffen. b:

bist doch so ein "erfolgreicher" internet verkäufer, dann tus doch u. fertig aus die maus!!!! :X

z3paardn schrieb:
man o man was für ein eiertanz. :g

fragst nach meinungen anderer aber wehe die passen dir nicht.
schon wird angegriffen. b:

bist doch so ein "erfolgreicher" internet verkäufer, dann tus doch u. fertig aus die maus!!!! :X

Sorry aber es war ernst gemeint. Verstehe nicht was mir Z3-Coupé mit seiner Aussage sagen will. Ich habe Zwischendurch überhaupt nix zu dem Thema geschrieben.
Und verkaufen will ich immer noch nicht.

Und ich bin der Meinung wenn man eine Aussage macht sollte man vielleicht auch ein bisschen wissen warum. Z3-Coupé hat m.M.n. zwar wilde Thesen aufgestellt aber auf keine meiner Gegenfragen geantwortet. Sowas würde mir auch nicht weiterhelfen.

baron-tigger schrieb:
Sorry aber es war ernst gemeint. Verstehe nicht was mir Z3-Coupé mit seiner Aussage sagen will. Ich habe Zwischendurch überhaupt nix zu dem Thema geschrieben.
Und verkaufen will ich immer noch nicht.

Und ich bin der Meinung wenn man eine Aussage macht sollte man vielleicht auch ein bisschen wissen warum. Z3-Coupé hat m.M.n. zwar wilde Thesen aufgestellt aber auf keine meiner Gegenfragen geantwortet. Sowas würde mir auch nicht weiterhelfen.

:j:j:j:j

du hast deinen wagen bei der anzeige vom thorzzzten reingstellt!!!

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=23012

falls du vergessen hast, was du geschrieben hast:

"Wenn der o.g. für 22900 verkauft wird dann verkaufe ich meinen doch noch."

:j

Z3-Coupe schrieb:
falls du vergessen hast, was du geschrieben hast:

"Wenn der o.g. für 22900 verkauft wird dann verkaufe ich meinen doch noch."

:j

Verstehe die Verbindung zwar nicht denn auch dort schreibe ich nicht daß ich irgend etwas verkaufen will. (22900 € waren mehr als Spaß gemeint denn daß ist doch etwas sehr unrealistisch ~ 5000 € über Kaufpreis in 2004)
Der Beitrag sollte daher darauf hinweisen, daß der Wert solcher Fahrzeuge hier im Forum zumindest von einigen als deutlich geringer angesehen wird.
Wundert mich allerdings, daß du dort garnix schreibst nachdem du ja hier keine Gelegenheit auslässt einem die Worte im Mund umzudrehen.
Die provozierenden Smilies die du gerne verwendest spare ich mir an der Stelle einfach einmal.

Und damit auch du es jetzt verstehst (ist nicht wertend gemeint):

1.Wollte wegen der hohen mobile.de Preise erfahren ob es realistische Preise sind oder nicht. Fazit: Wusste niemand, da niemand ein ähnliches Auto ge- oder verkauft hat.
2. Möglicher Verkaufsgrund (Auslandsaufenthalt) hat sich relativiert daher voraussichtlich kein Verkauf (vorraussichtlich: Erklärung unter 3.)
3. Falls jemand 24,32% mehr zahlt als ich damals gezahlt habe dann würde ich jederzeit verkaufen
4. Ich werde versuchen in Zukunft, in Beiträgen, die deine Beteiligung befürchten lassen, jedem Satz eine Erklärung bezufügen damit keine Missverständlichkeit gegeben ist.
5. Du darfst das Forum gerne weiter auf Beiträge von mir untersuchen die vielleicht nicht eindeutig formuliert sind und dann eine Tabelle aufstellen. Es finden sich sicher noch ein paar Leute die zwar sonst nichts zum Thema beitragen können/wollen aber dann auf das Pferd aufspringen.

(Und vielleicht nicht alles zu ernst nehmen)

Zurück
Oben Unten