Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Was ist schöner? - Was fahrt ihr?

• Z4 QP - Fahre Z4

Stimmen: 120 31,7%
  • Z4 QP - Fahre Z3

Stimmen: 48 12,7%
  • Z4 QP - Fahre Sonstiges

Stimmen: 30 7,9%
  • Z3 QP - Fahre Z3

Stimmen: 141 37,2%
  • Z3 QP - Fahre Z4

Stimmen: 23 6,1%
  • Z3 QP - Fahre Sonstiges

Stimmen: 17 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    379
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Z3 Coupebunny schrieb:
&: Willst Dich umoperieren lassen?
Frauen stehen eher nicht so auf das Design. Da kann man mit einem Mini mehr punkten :b ;) wenn Du das meinst......

ich lebe damit meine feminine seite aus ;)

nein, ich hab mir selber eins gekauft weil du mich mit deinem QP nicht fahren hast lassen:11santaz:

Hi

Das z4 coupe und auch der 1er erinnern mich in der Seitenansicht eher an ein Hängebauchschwein.
Technisch mögen sie der E30 Technik überlegen sein, aber was nutzt es, wenn das Herz beim Anblick nicht "bum bum" macht.
Das Z3 Coupe ist schon jetzt ein Klassiker und wird es immer bleiben!
Hoffentlich bleiben uns noch viele erhalten und geraden nicht in falsche Hände...

mfG Jens

willi schrieb:
ich lebe damit meine feminine seite aus ;)

nein, ich hab mir selber eins gekauft weil du mich mit deinem QP nicht fahren hast lassen:11santaz:

:b Ich lass nun mal nicht jeden ran :w :+

[size=+2]FrauenAuto[/size]
Ist für mich ein Auto, bei dessen Entwicklung relative Alltagstauglichkeit, Design und Kompfortables Fahrverhalten (durchaus auch auf hohem Niveau) priorität haben. Wichtig ist immer RELATIV in der Klasse! Es gibt auch bei Kleinwagen Frauen- und Mänerautos. Beispiele: Golf1 GTi (Männerauto reinsten Wassers), Ford K (Frauenauto par excellence).

[size=+2]Porsche[/size]
Zwei Sachen: Das Auto und die, die ihn fahren. Die Autos sind einfach spitze. Das muss man neidlos anerkennen. Die Frage bleibt, ob sie gut genug sind um die Zugehörigkeit zu den "Porschefahrern" zu kompensieren. :d

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
[size=+2]FrauenAuto[/size]
Ist für mich ein Auto, bei dessen Entwicklung relative Alltagstauglichkeit, Design und Kompfortables Fahrverhalten (durchaus auch auf hohem Niveau) priorität haben. Wichtig ist immer RELATIV in der Klasse! Es gibt auch bei Kleinwagen Frauen- und Mänerautos. Beispiele: Golf1 GTi (Männerauto reinsten Wassers), Ford K (Frauenauto par excellence).

[size=+2]Porsche[/size]
Zwei Sachen: Das Auto und die, die ihn fahren. Die Autos sind einfach spitze. Das muss man neidlos anerkennen. Die Frage bleibt, ob sie gut genug sind um die Zugehörigkeit zu den "Porschefahrern" zu kompensieren. :d

LG vom NN!

Bei den Porschefahrern muss zwischen 2 Arten unterschieden werden:

Porschefahrer weil zuviel Geld und zuwenig Selbstbewusstsein - :b und die Frauen kommen dann auch endlich...:+

Porschefahrer aus Leidenschaft und Liebe - bewegt diesen auch gerne auf kurvenreichen Strecken und evtl. sogar auf der Nordschleife :t

Kategorie 2 ist mir sympathisch :b ;)

Nun.. da ich auf der Suche nach einem Z3M Ersatz bin …. habe ich natürlich vor kurzem auch einen 911(997) Cabrio gefahren.

Meine Persönliche Meinung. B;
Ich möchte jetzt keine Äpfel mit Birnen vergleichen ….Aber um es kurz zu machen..

Ich kenn kein anderes Auto das die Symbiose von Fahrdynamik – Sportlichen Komfort – Cabrio-Feeling - Sicherheit – Alltagstauglichkeit und eine gewisse Faszination hat.

• Like
Reaktionen: Mel

Z3 Coupebunny schrieb:
Bei den Porschefahrern muss zwischen 2 Arten unterschieden werden:

Porschefahrer weil zuviel Geld und zuwenig Selbstbewusstsein - :b und die Frauen kommen dann auch endlich...:+

Porschefahrer aus Leidenschaft und Liebe - bewegt diesen auch gerne auf kurvenreichen Strecken und evtl. sogar auf der Nordschleife :t

Kategorie 2 ist mir sympathisch :b ;)

Richtig. Super Darstellung. :t

Problem ist nur, daß Kategorie2 nicht mehr als 0.5% der werten Porsche Fahrerschaft ausmacht und selbst auf der Nordschleife Kategorie1 klar dominiert.

LG vom Kategorie3-Nixnuz!

nixnuz schrieb:
Richtig. Super Darstellung. :t

Problem ist nur, daß Kategorie2 nicht mehr als 0.5% der werten Porsche Fahrerschaft ausmacht und selbst auf der Nordschleife Kategorie1 klar dominiert.

LG vom Kategorie3-Nixnuz!
was im übertragenen Sinne übrigens genau so für die Zetti-Fahrer gilt...:w :B

dwz8 schrieb:
was im übertragenen Sinne übrigens genau so für die Zetti-Fahrer gilt...:w :B

Im Prinzip ja, aber:

Z3(Kat.I)..........Porsche(Kat.I)
----------....>..--------------
Z3(Kat.II).........Porsche(Kat.II)

:P NN!

Zitat Z3 Coupebunny
Porschefahrer weil zuviel Geld und zuwenig Selbstbewusstsein - und die Frauen kommen dann auch endlich...

Porschefahrer aus Leidenschaft und Liebe - bewegt diesen auch gerne auf kurvenreichen Strecken und evtl. sogar auf der Nordschleife
...
Hm .. also wenn ich schwach werde :# :#

dann brauch ich mich also bei den nächsten Treffen nicht mehr blicken lassen .. :X :X

• Like
Reaktionen: Mel

Harry3005 schrieb:
Zitat Z3 Coupebunny

Hm .. also wenn ich schwach werde :# :#

dann brauch ich mich also bei den nächsten Teffen nicht mehr blicken lassen .. :X :X

Doch ;) Du gehörst natürlich zu Kategorie II. Hast ja ein Schneckerl daheim und fährst den Porsche um viele Kurven und nicht nur auf der Maximilianstraße.....

Und das mit der Nordschleife - das bekommen wir noch hin :b

[b schrieb:
mob.andy[/b]
Ganz einfach. Für mich war´s schon immer so - auch wenn ich jetzt eine auf den Deckel bekomme

- Z3 Frauenauto (wegen - einfach zu klein und billig... zu viel E30 der mir eh nie gefallen hat und und und)

-Z4 Männerauto , Macho - hat was - gefällt nicht jeden sondern nur den Kenner. Kann ne Menge - lässt sich sauschnell bewegen, trotz mickriger Leistung; sehr alltagstauglich, hat jede Menge Schnickschnagg alles was das kleine Andyherz so erfreut (und mein Rudi hat ne Menge davon :)), sein einzigartiges Design was sich aus der menge hervorhebt (ausser hier in München) und auffällt, im grossen und ganzen find ich ihn schöner und einfach lustiger - einfach zum anbeissen

Z3 Coupebunny]EINSPRUCH :M Der Z3 Roadster ist ein Frauenauto (mit der kleineren Motorisierung). Das QP ist es nicht und wird es nicht. Der Frauenanteil ist immer noch gering. Nicht verallgemeinern :s Z3 ist nicht Z3......
Der Z4 ist in meinen Augen männlich, aber in München fahren in häufig blonde Frauen :X

Doppelt Einspruch! Ich bin blond fahre nen Z3 aber in der M-Version, also zu wenig PS oder zu klein, Ausstattung? Mein Lieber das meinst du nicht wirklich ernst! :w

Doch ;) Du gehörst natürlich zu Kategorie II. Hast ja ein Schneckerl daheim und fährst den Porsche um viele Kurven und nicht nur auf der Maximilianstraße.....

Und das mit der Nordschleife - das bekommen wir noch hin :b

He, he, das "Schneckrl" reitet auch gerne selber, gell! :cowboy:

Nein aber mal Spaß beiseite, irgendwie wäre das schon komisch wenn wir mit unserer neuen Kiste beim Stammtisch oder bei Ausfahrten aufkreuzen würden, oder hättet ihr da kein Problem damit? :t

Mhm, Nordschleife! Au ja, das wäre noch mal klasse! Oder ein Training auf’m Ring? :b

Ich sag ja immer, es kommt auf die Fahrer an, die Maschinen sind zweitrangig. So sehr ich unseren Emmy liebe, aber einen Menschen ersetzt er nicht! Und da muss ich euch auch voll zustimmen, es gibt zwei Arten von Porschefahrern. Bei denn Zetti-Intusiasten (mhm, wie schreibt man das nun wieder?) ist mir das ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen. Vielleicht bei M und nicht M, aber das war, fand ich, früher schlimmer.

Mel schrieb:
Nein aber mal Spaß beiseite, irgendwie wäre das schon komisch wenn wir mit unserer neuen Kiste beim Stammtisch oder bei Ausfahrten aufkreuzen würden, oder hättet ihr da kein Problem damit? :t

Mhm, Nordschleife! Au ja, das wäre noch mal klasse! Oder ein Training auf’m Ring? :b

Ich sag ja immer, es kommt auf die Fahrer an, die Maschinen sind zweitrangig. So sehr ich unseren Emmy liebe, aber einen Menschen ersetzt er nicht! Und da muss ich euch auch voll zustimmen, es gibt zwei Arten von Porschefahrern. Bei denn Zetti-Intusiasten (mhm, wie schreibt man das nun wieder?) ist mir das ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen. Vielleicht bei M und nicht M, aber das war, fand ich, früher schlimmer.

Da ihr Zwei Hasen schon zum festen Kern des Stammtisches gehört, dürft ihr auch mit Eurem neuen T-Car vorbeifahren :b Und als Schlusslicht bei den Ausfahren seid ihr dies ja schon gewohnt :X Dann tuts nimma weh....

Mir ist egal, ob M oder nicht M. Z ist wichtig ;)

Zett4 schrieb:
Ich konnte nicht abstimmen, weil eine Möglichkeit fehlt:

Beide gefallen mir nicht. :furious3:

:2behead2z

Ich konnte auch nicht abstimmen, es fehlt noch eine Möglichkeit: beide gefallen mir! :t

am schönsten? beide nebeneinander in meiner garage...:7
schwierig, aber das neue qp, vor allem als M ist schon eine schau...:O:O:O
stimme fürn Z4!

Also,

bei mir ist es schon fast Gleichstand, finde des Z4QP auch sehr, sehr schick. Jedoch gefällt mir die Heckansicht beim Z3QP doch noch etwas besser! Hätte ich kein Z3QP würde ich mir ein Z4QP kaufen. Aber das mache ich sowieso ... :)!

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten