Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Was ist schöner? - Was fahrt ihr?

• Z4 QP - Fahre Z4

Stimmen: 120 31,7%
  • Z4 QP - Fahre Z3

Stimmen: 48 12,7%
  • Z4 QP - Fahre Sonstiges

Stimmen: 30 7,9%
  • Z3 QP - Fahre Z3

Stimmen: 141 37,2%
  • Z3 QP - Fahre Z4

Stimmen: 23 6,1%
  • Z3 QP - Fahre Sonstiges

Stimmen: 17 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    379
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Schade das es keine Mehrauswahl gibt :# . Ich finde beide Autos in Ihrer Art einzigartig und wunderschön. Wäre nur zu wünschen das dem Z4 nicht das gleiche Schicksal ereilt wie dem Z3. Erst will ihn keiner haben, dann stoppt BMW die Produktion und nun sind die Preise mehr als stabil.
Ich find sie von der Optik her zwei sensationell schöne Sportwagen!!

Die Umfrage kommt eindeutig zu früh!!! Es ist beneidenswert, wieviele hier das ZZZZ coupé schon kennen bzw. gesehen haben.
Mein Freundlicher hat mich gestern erst zur offiziellen Vorstellung anfang JULI!!! eingeladen. Ich denke dass ich hier in HH kein neues coupé vorher zu sehen bekomme. Aber ich freu mich schon mit meinem Turnschuh dort auf den Hof zu fahren und am besten gleich neben einem neuen ZZZZ zu parken.
So und dann werden Fotos gemacht!!! Die werde ich dann posten und dann stimmen wir noch mal ab...;o)))*

Ich bin natürlich nicht objektiv - so wie keiner von uns...;o) - der Neue kann sicher vieles besser, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das für die Optik nicht unbedingt zutrifft.

Gruß Oliver

Fips schrieb:
Das wird wohl nicht passieren, da das Z4 QP ähnlich wie der Porsche Cayman fast schöner ist als der Roadster. Dies ist beim Z3 eindeutig nicht der Fall. ;) :T

Ich finde das ist doch ganz eindeutig der Fall.Darum habe ich mir ja das Z3 QP gekauft und nicht den Roadster:t :s :w
Und das Umfrageergebniss spricht doch für sich oder..

Fips schrieb:
Das wird wohl nicht passieren, da das Z4 QP ähnlich wie der Porsche Cayman fast schöner ist als der Roadster. Dies ist beim Z3 eindeutig nicht der Fall. ;) :T

jedem das Seine, sag ich da nur ... :M
GOTTSEIDANK sind die Geschmäcker verschieden !!!!!!!!!!!! :b :t :t

... das z3 coupé ist und bleibt der hingucker ... mir persönlich gefällt das z4 coupé aus einigen bildperspektiven nicht schlecht und anschauen als auch probefahren werde ich es sicherlich ... doch kaufen ... ??? ... wohl eher nicht ... aber ich habe im laufe der jahre gelernt niemals nie zu sagen ... ;)

vielleicht gewinne ich ja im lotto ...

Hallo!!!
Der ZZZ QP ist schön!!!!;)
Der ZZZZ QP ist schöner!!!!!:) :)
Ich als ZZZRoadster fahrer würde den ZZZZQP nehmen!!!! :t :t
Gruß Micha

Klaus_2 schrieb:
... das z3 coupé ist und bleibt der hingucker ...

...auch das Z4 Coupe wird ein hingucker werden!
Der eine findet es halt interesant, der andere hässlich.
Seltene Autos sind immer hingucker.

Die Frage ist ja nach 'schöner' gestellt, ganz eindeutig Z3qp!

Meine Traumkombination: mein kleiner Roadster und ein qp 3,0 nachts friedlich in einer Doppelgerage...und dann je nach Luftdruck und Stimmung die Wahl haben.

es steht 84 : 76 für den altehrwürdigen Z3
demnach eine ziemlich ausgeglichene sache

mir gefallen beide coupé außergewöhnlich gut :9 :t

der turnschuh ist der etwas verschrobenenere der beiden
das design ist mutiger und wenn ich die webung des alten ///M coupé sehe, läuft es mir immer noch eiskalt den rücken runter :)

das Z4 coupé wirkt auf mich wie eine moderne interpretation des dienstwagens von jerry cotton. die seitenansicht ist zum niederknien, wie es jaws, unser weißer hai, einmal so schön beschrieben hat. :)

Olaf L. schrieb:
Ansonsten kann ich mich Wuchtl anschließen: ein Coupé ist immer schöner als ein Cabrio (z.B.: Lotus Exige/Elise; E-Type Coupé/Cabrio; MG-B GT/Cabrio; MB 300SL Flügelt./Cabrio; Mustang...; Nissan Z350...)!!!
- stell schon mal ein paar Flaschen mehr Rotwein bereit Harry! :w ;)

Gruß,
Olaf

Du hast:
M3 & M3 Cabrio

vergessen!!

M3 Coupé ist viel viel schöner!!

Z4, sonst krieg ich von Rolf wieder Haue!

:O inzwischen führt der Z3 nur noch mit 86 : 83

entweder scheint der Geschmack der BMWler inzwischen ziemlich gebanglet zu sein, oder die Z4-fahrer gewinnen hier langsam die Oberhand :s :b :d

zumindest zeigt es aber, daß der Mensch in der Lage ist, sich an fast alles zu gewöhnen :w :M

Wuchtl schrieb:
Aber wieso denn, ich finde den auch nicht so schön.

Zum Z4 Coupe:
Da geht es mir zunächst wie beim Z3, ich finde das Coupe schöner als den Roadster.
Sicher ist der Z4 das modernere und technisch bessere Auto, aber mir gefällt die Formensprache vom alten Z3 aber nach wie vor sehr gut.
Also Vote für Z3 Coupe!:t

Gruss
Wuchtl

:t

...das Z4 coupé wirkt auf mich wie eine moderne interpretation des dienstwagens von jerry cotton. die seitenansicht ist zum niederknien, wie es jaws, unser weißer hai, einmal so schön beschrieben hat. :)

Habe heute das Z4 Coupé das erste mal in natura gesehen, und muss sagen
dass er mir von hinten doch besser gefällt wie auf den Fotos.
Gerade am Coupè kommen doch die neuen Leuchten besser zur Geltung.

Leider hat auch er diese geraden-ahl glatten vorderen Kotflügel,
die das hässlichste Teil nach meiner Meinung am Z4 ist.

Find das Z3 Coupé garnicht schön...

Das Z4 Coupé hingegen schweinsgeil... :7

von vorne und von innen gefällt mir das z4qp besser. von hinten, besonders der kofferraum gefällt mir am z3qp deutlich besser. :X

Jepp, genau so seh ich das auch! :t Insgesamt hab ich auch für den Z3 Coupe votieren müssen, weil es einfach das gewisse Etwas hat, das dem Z4 QP leider fehlt :M

Dem Z4 Coupe fehlt etwas (da sieht der Roadster wirklich besser aus) und es ist halt nur ein Coupe mit festem Dach. Ein Auto unter vielen.:w
Das Z3 ist etwas besonderes. Es war damals schon etwas besonderes und ist es bis heute auch geblieben. Ich sehe es zusätzlich zum Coupe auch als Touring an. Ich konnte mit den Jahren an die Form gewöhnen und bin heute begeistert.
Das Z3 Coupe gefällt mir viel besser als das Z4 Coupe. Meine Stimme ganz klar für Z3 Coupe. MEINE MEINUNG!:+

So Meine Meinung auch noch:
Beim Z3 Kuhpee bin ich immer hin und her gerissen es ist einfach schönhäßlich, nicht schön-häßlich, schönhäßlich. Es zieht einen in seinen Bann, ich muß ihm immer wieder hinterher schauen.

Das Z4 Kuhpee ist ein Traum. Die Linienführung erste Sahne, jetzt weiß ich woran der "Bängel" gedacht hat, als er den Z4 entwarf. Nur ans QP.

Mein eindeutiges Votum Z4QP:t

Wenn ich den jetzut noch als 2 ltr Diesel und mit Anhängerkupplung bekäme wüsste ich direkt was mein nächstes T Car würde :#

Edit: und jetzt hab ich auch noch mein kreutzchen falsch gemacht! Hab als " fahre sonstiges" abgestimmt:g :g :g

107 zu 105 für das Z4QP :t
Gewonnen! :-)

Ist ja auch gemein ! Von Eurer Massenproduktion gibt es ja wahrscheinlich jetzt schon mehr als es noch Z3-Coupés gibt, oder ? Nächstes Jahr geht diese Umrage 1000 zu 104 aus !

Wir Z3-Coupé-Fahrer sind ein kleiner verschworener (und verschrobener) Haufen einer aussterbenden Elite ! *Sülz*

Neuer "Pegel"stand 120 : 115 fürs Z3QP!!

Fips schrieb:
Das Z3 Coupe hat mir noch nie gefallen (da sieht der Roadster besser aus) und ich sehe es eher als Z3 Touring an. Ich konnte mich auch nicht nach Jahren an die Form gewöhnen. Einziger Vorteil, es polarisiert.
Das Z4 Coupe gefällt mir sogar besser als der Z4 Roadster (leider geht das Dach nicht auf). Meine Stimme ganz klar für Z4 Coupe. :+

Zum ersten mal gleiche Meinung :t

Zurück
Oben Unten