AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP
162 zu 154 für das Z4-Coupe.... die Leute hier haben einfach keinen Geschmack...

Da gehe ich doch eher mit Dieter's Spruch völlig konform:
Das Z3 Qp hat polarisiert, die ständigen abwertenden Bemerkungen über die Form haben die Besitzer zusammengeschweißt, jeder hat das Gefühl, etwas außergewöhnliches zu besitzen, was ja auch stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim Z4 Qp auch der Fall sein würde, dazu sieht es dann doch zu langweilig aus.
Das Z4-Coupe wird bald eines von irgendwelchen vielen Modellen sein, das Z3-Coupe wird leben...
Die überwiegende Mehrheit der Z4-"Besitzer" sind doch eh nur "Mieter auf Zeit", also Leasingnehmer.
Nach 2-3 Jahren wird die Kiste dem Händler wieder auf den Hof gestellt und die nächste, neue Kiste wird mitgegommen.
Emotionen? Vielleicht kurzzeitig. Danach nur noch Meite abdrücken und auf die nächste Kiste geiern.
(Ich sage nicht, dass dies immer und bei jedem so ist, jedoch trifft dies sehr oft bei Z4-Fahrern zu).
Ganz anders bei den Besitzern/Fahrern eines seit über 6 Jahren nicht mehr gebauten Models - das Z3 Coupe.
(Lassen wir jetzt einmal die "Massenware" Z3-Roadster aussen vor....)
Die ZZZCoupes sind i.d.R. bezahlt, im bestenfalls läuft noch die eine oder andere Restfinanzierung wg. Gebrauchtwagenkauf.
Z3-Coupe-Fahrer nutzen dieses Auto oftmals nicht als Erstfahrzeug, sondern schonen dies, indem sie sich für den Alltag/Winter noch ein "Nebenauto" leisten (können!!!).
Ist somit eine ganz andere Klientel/Sichtweise zu dem Auto
PS: Bin mir völlig im Klaren darüber, dass sich jetzt der/die eine oder andere "auf den Schlips getreten" fühlt, macht aber nix.
Fand diese Umfrage aus dem Jahre 2005 immer noch interessant und sie hat mich lediglich inspiriert, zu diesem Thema einfach mal meine rein persönliche Meinung hierzu abzugeben -
und das darf man doch .... oder?
....über Geschmack kann man nicht streiten nur sich unterhalten
Zustimm !!!