Was ist sie wert?

zimmie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Meine Frau und ich haben uns darauf geeinigt, den Z4 loszuwerden. Wir haben zu viele Autos.

Ich habe mich gefragt, ob diese Gemeinschaft kann mir helfen, Preis es entsprechend.

Das Auto ist in tiptop Form und jede einzelne Wartung Element wurde ersetzt oder erneuert.
Wasserpumpe, Zündkerze, Zündspulen, kge, Öl etc.
es gibt viele, die ich vergessen habe. Als ehemaliger bmw Meistertechniker und Luft- und Raumfahrttechniker kann ich sagen, dass das Auto in einem besseren Zustand ist als Autos mit weniger Laufleistung.

-M54b30
- Die Hinterachsen sind wie bei den M-GmbH Autos um 15mm eingezogen.
- Das Auto hat Bluebus Bluetooth Modul
- Komplettes Aero-Paket
- Der Innenraum ist in großartigem Zustand, ich gebe ihm 7,5/10
- Es hat benutzerdefinierte Ventil H&R Suspension. Die Rohre sind für e46 die Schockbelastung wurde für die folgenden Federraten (375 lb / in vorne und 440 lb / in hinten) es wird wahrscheinlich am besten zu kaufen und normale ST Gewindefahrwerke oder setzen Sie es wieder auf Lager gemacht.
- Benutzerdefinierte 19 "Räder. 19x9 Vorne 19x10.5 Hinten. *NICHT EINGETRAGEN*
Dazu gehört ein Satz 17" Räder und Reifen, die für TUV Zwecke verwendet werden können. Ich denke daran, die Räder separat zu verkaufen und sie mit BMW Styling 135's zu verkaufen.

Was ist ein realistischer Preis für das Auto zu fragen, wie es jetzt sitzt.

IMG_20190727_130335.jpg

IMG_20190811_201332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre so aus der Ferne schon schwer zu beurteilen, aber ohne zumindest Basisdaten ist es unmöglich.

Also bitte alle relevanten Daten ergänzen, wenn du wirklich auf Hilfe hoffst. 😉

LG Didi

Ob deutsch seine Muttersprache ist, entzieht sich meiner Kenntnis (gut, das Kennzeichen sagt das es nicht so ist:whistle:....ich darf das, in meinem Blut fließen bayrische Gene :D ) und am kompletten fehlen so ziemlich jeder relevanten Information ändert es nichts.
...und die Räder gefallen mir so umgebaut sehr, nur sind sie in Deutschland nicht fahrbar.:crynew:

Mein "Problem" ist, das man auf eine so gestellte Frage leider keinerlei andere Antworten geben kann.

Silberner 3Liter VFL, gepflegter Eindruck,.....

....nicht TÜV fähig, ob/wie lange eine (ungültige) HU vorhanden ist ungewiss (die blaue Marke am Kennzeichen war 2020 fällig), Kilometer unbekannt, Baujahr unbekannt, Vorbesitzer unbekannt, relevante Servicehistorie unbekannt, Unfälle unbekannt, Ausstattung bis auf das sichtbare unbekannt (M-Ausstattung nicht vorhanden, Navi-Prof, Xenon ja, Linkslenker), ob das Fahrwerk eingetragen ist...unbekannt, wie das Auto heute aussieht unbekannt, Mängel unbekannt....

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit ihm leider auch keine Unterhaltung führen, da er dies noch nicht frei geschaltet hat.

Hello Leute, ich werde versuchen, am Wochentag weitere Informationen zu veröffentlichen. Ich stimme Ihnen allen zu, dass es nicht genug Informationen gibt.

Ich wollte nur einen ersten Beitrag verfassen, damit ich später nachverfolgen kann, da ich heutzutage nicht viel Zeit habe.

Das Auto wurde für fast 3yrs geparkt. Nahm es aus der Lagerung ändern Sie das Öl und ging TUV Inspektion und es bestanden.

Nach ein paar Tagen der Fahrt das Auto haben wir beschlossen, das Auto zu halten, wie wir nicht etwas, das die gleiche Menge an Spaß hat finden konnte.

Es gibt ein paar Dinge, die ich Wanst glücklich mit dem Auto seit Besitz, so dass ich beschließen, sie zu beheben.

Zuerst auf der Liste war das Interieur, Lenkrad, Schaltknauf, Türgriff und Türverkleidung.

jjJInPfl.jpg

KedRJNLl.jpg

MJ45l9cl.jpg

khqCu2Wl.jpg

NU7jJdDl.jpg

Angefangen mit dem Schalthebelknauf. Da die Schalthebelabdeckung nicht in gutem Zustand war, entschied ich mich, die gesamte Baugruppe durch ein Einzelteil aus dem F10 M5 zu ersetzen. Es hat auch eine Beleuchtung für das Schaltbild. Der Einbau erforderte das Entfernen des Sockels und das Anbringen an den Z4-Sockel (Sorry, ich weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt, aber vielleicht hilft das Bild)

nan9BPhl.jpg

Z6jvMcdl.jpg

QRCdvebl.jpg

G7zX5D3l.jpg

Z8DHZ1el.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Türverkleidungen und die abgenutzten Türgriffe wurden ausgetauscht.

2KS39tFl.jpg

AGxs1Xul.jpg

HoDePDgl.jpg

Ich habe das Lederlenkrad installiert.
Das Leder passt perfekt zur Schalthebelabdeckung.

GT1NJwil.jpg

Während des Ölwechsels sah ich ein kleines Ölleck am Getriebe.

Ich habe es auf die Schaltstangendichtung zurückgeführt.

uaROzgPl.jpg

lcyU52il.jpg

BVc9dSPl.jpg

neue Dichtung installiert.
c7Iuu3Bl.jpg

Ich könnte genauso gut die gesamte Schaltgruppe umbauen, da ich bereits neue Buchsen habe.

G83u5Mgl.jpg

3H6MAFTl.jpg

RzI44x8l.jpg

Ich würde dies jedem empfehlen, da sich der Schalthebel wie ein neues Auto anfühlt. Kein Spiel und auch sehr direkt, wenn ein Gang eingelegt wird.

Es sieht so aus, als bräuchte die Hinterachse neue Buchsen.

der untere Querlenker, und die Differentialbuchsen sollte geändert werden. Man fragt sich, wie das bei den TÜV-Inspektionen unbemerkt bleiben kann.

89eQgigl.jpg

jcMdG8rl.jpg

aA9Y63Nl.jpg

85qPnBhl.jpg

Nw9jhWal.jpg

Die Bremsleitungen, die über die Hinterachse verlaufen, müssen ebenfalls ausgetauscht werden, da sie ein wenig Rost aufweisen.

DPDYTqzl.jpg

gEYZSOzl.jpg

So sah es aus, nachdem die Bremsleitung entfernt worden war.

7yqYgQ1l.jpg

Mal sehen, wie weit der Rost ist.

1juakBsl.jpg

LFQHwnkl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe die neuen Leitungen eingebaut. Sie können immer noch die Bremsleitung von bmw kaufen. unglücklicherweise kommt es nicht vorgebogene.
Sie können die alte Leitung als Schablone verwenden.

xf2Zy6Dl.jpg

yFwvqTXl.jpg

Da die unteren Kugelgelenke den gleichen Durchmesser wie M3 haben, habe ich die unteren M3-Kugelgelenke eingebaut, die den gleichen Durchmesser wie die oberen Kugelgelenke haben. Sie werden viel länger dauern.

RgIow69l.jpg

b5sbHBSl.jpg

Sowohl die vordere als auch die hintere Differentialbuchse wurden ebenfalls ausgetauscht.

pu2Ps0Ol.jpg

Gefunden ein 3,38 Differential in meinem Teile bin. es sollte ein gutes Upgrade von der 3,07 sein.

PVSp5ivl.jpg

Nach dem Einbau des Differentials habe ich die gesamte Hinterachse mit Rostschutzöl bestrichen. Sie müssen vorsichtig sein, dass sie nicht in eine der Buchsen zu bekommen, wie es in und verursachen vorzeitigen Ausfall einweichen wird.

VhUyUZxl.jpg

YdsOWYnl.jpg

RkrAaDbl.jpg

Die Halterung, die die Wärmeisolierung hält, wurde ausgetauscht.

TDJ3uUBl.jpg

Die vorderen Bremsen mussten ein wenig gereinigt werden.
Es erforderte zu viel Zeit, da ich sie auseinandernehmen muss, um sie richtig zu reinigen und zu lackieren.

Ctw1V8jl.jpg

Beschlossen, sie zu 330i/Si Bremsen zu aktualisieren.

Mg7h9Ufl.jpg

Da das Auto saß für fast 3yrs war es am besten zu entleeren und ersetzen Sie die Bremsflüssigkeit.

Dx3qdtxl.jpg

Schließen Sie das Batterieladegerät an und entlüften Sie die Bremsanlage einschließlich des DSC-Steuergeräts.

y7K0KeRl.jpg

rDu9XuEl.jpg

myiumfnl.jpg

KAn9Hael.jpg

Erste Fahrt, das Auto ist so Fan. Seine im Grunde ein Go-Kart, wie es auf der Straße klebt. Worte können nicht erklären, wie viel Spaß Sie mit diesem haben können, ohne sich zu töten.

Ich hatte Achsvermessung auf das Auto durchgeführt. Ich gab dem Mechaniker eine andere Einstellung als bei BMW. Das ermöglicht ein direkteres Gefühl von der Hinterachse und der Vorderachse. Da das Auto kein Sperrdifferential hat, ist es einfacher vorherzusagen, was die Hinterachse mit dem Gaspedal macht.

Stellen Sie die Gesamtvorspur der Vorderachse grundsätzlich auf 0 (Beide Seiten 0)
Hinterachse Gesamtvorspur +0,10 (0,05 pro Seite)
Ich möchte den hinteren Sturz auf -2.00 einstellen (Standard ist -1.5)

Diese Einstellungen haben aber auch Nachteile: Bei hohen Geschwindigkeiten (180 km/h und mehr) muss man aufpassen, da jede kleine Lenkbewegung das Auto lenkt.

Dies betrifft weder mich noch meine Frau, da wir das Auto bei diesen Geschwindigkeiten nur selten fahren.

Das Auto ist immer noch sehr schmutzig. Ich werde einige Bilder davon posten, sobald ich es gewaschen habe.

Danke fürs Lesen.

Ich bin beeindruckt. Erst soll das Auto verkauft werden, dann besinnt man sich eines besseren, repariert den mal eben fachmännisch durch und freut sich nach der Probefahrt wie ein kleiner Junge. Chapeau!

Zurück
Oben Unten