Was ist sportliche Fahrweise ?

AW: Was ist sportliche Fahrweise ?

Also: Wenn man viel Sprit braucht, mit hohem Verschleiß zu kämpfen hat ,dadurch die Umwelt belastet und die Betriebskosten in die Höhe treibt, fährt man sportlich! :b

Ich habe das gerade anders gelernt, der gesamte Motorsport trägt nur im Promillebereich zum gesamten Verbrauch bei, dafür stammen fast alle wichtigen Sicherheitselemente der letzten 25 Jahre aus dem Motorsport (ABS, Sicherheitsgurt etc.) trägt erheblich zur Verbrauchsreduzierung bei (Entwicklung der Einspritzanlagen und Direkteinspritzung etc.).

Ich helfe gerne bei der solchen Entwicklungen :w :X .

Ich kann eigentlich nicht sportlich fahren.

Nein! Nicht nur weil ich einen 2.2 habe, mit dem kann man sicherlich auch sportlich fahren.

Es hängt mehr damit zusammen, das ich es technisch nicht kann.
Gut ich probiere es, aber eigentlich ist es im vergleich zu anderen ziemlich "amateurhaft".

Aber sportliche Fahrweise ist meiner Meinung nach auch eine subjektive Geschichte.

Ich finde mich schon sportlich wenn ich langsam blubbernd die tiefgaragenauffahrt hochfahre :B

Das einzigste was mir unter sportliche Fahrweise einfällt ist das hier:

tretauto.jpg

Maximale Geschwindigkeit bei Körperlichem Einsatz. :X

Ich kann eigentlich nicht sportlich fahren.

Nein! Nicht nur weil ich einen 2.2 habe, mit dem kann man sicherlich auch sportlich fahren.

Es hängt mehr damit zusammen, das ich es technisch nicht kann.
Gut ich probiere es, aber eigentlich ist es im vergleich zu anderen ziemlich "amateurhaft".

Aber sportliche Fahrweise ist meiner Meinung nach auch eine subjektive Geschichte.

Ich finde mich schon sportlich wenn ich langsam blubbernd die tiefgaragenauffahrt hochfahre :B

das seh ich genauso !!! :M :t :t

für den Einen ist es einfach nur sportlich gefahren, für Dich ist es vielleicht der Abflug nach der Kurve ... :# :M

LIVE YOUR CAR - das ist es, worauf es ankommt ... :w :M

Fips schrieb:
nennt man wohl Gruppendynamik ..... :b ....und das kann sich ganz schön hochschaukeln. :X }(

Die Gruppendynamik kenn ich vom Motorradfahren. Hat nen Freund von mir das Leben gekostet. Gott sei Dank war ich an diesem Tag nicht dabei. Fühlte mich auch so schuldig genug.
Mit meinem 3nuller fahr ich auch eher auf der Drehmomentwelle. Die Strassen sind mir zu voll und zudem hab ich meinen Z3 noch nicht lang und muss mich erstmal dran gewöhnen. Und im Pfälzerwald hats letztens wieder gewimmelt von Blitzern.
Insofern glaube ich dass man meine Fahrweise mit dem Z3 als nicht sportlich bezeichnen kann aber damit leb ich prima.

Stuhli

Zurück
Oben Unten