Was ist von Automobile Individuell in Paderborn zu halten

350Z4

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet. Echt nett habt Ihr es hier.

Momentan fahre ich einen 350Z der von einem Schwachsinningen leider etwas demoliert wurde. Er ist zwar problemlos wieder instandzusetzen allerdings möchte ich keinen Unfallwagen fahren.

Eine offensichtlich momentan sehr preisgünstige Alternative, die mir auch optisch und in Sachen Performance zusagt ist das Z4 QP.

Nun habe ich einige günstige Leasing Angebote von Automobile Individuell in Paderborn gesehen. Zwar nicht so günstig wie beim örtlichen BMW Händler allerdings hat der Paderborner mehr Auswahl.

Kennt jemand den Händler, gibt es einen Haken?

Grüße,

Alex:wm

AW: Was ist von Automobile Individuell in Paderborn zu halten

Sind die nicht BMW-Vertragshändler? Ein Kumpel hat da letzte Woche ein Coupe geleast. Die Auslieferung erfolgt nächsten Freitag. Dann kann ich dir mehr sagen. Bisher machen die nen recht seriösen Eindruck.

Ich glaube nicht, dass das ein Vertragshändler ist. Ich finde nur eine mobile.de Unterseite auf der steht, dass es ein freier BMW Händler ist.

Für einen Vertragshändler mit Geschäftswagenangeboten sind die Leasingraten auch zu hoch.

Ich glaube nicht, dass das ein Vertragshändler ist. Ich finde nur eine mobile.de Unterseite auf der steht, dass es ein freier BMW Händler ist.

Für einen Vertragshändler mit Geschäftswagenangeboten sind die Leasingraten auch zu hoch.

359 € ist zu hoch?

Die Zeiten mit den unter 300€ Raten sind vorbei. Dafür kommst du zu spät.

Natürlich ist das ein BMW Händler ... nur gehört der keiner Niederlassung an.
Das Leasing läuft sicher auch über BMW FinancialServices :

Sorry, aber du streust hier komplett falsche Informationen.

Läuft das Leasing sicher (also 100%ig) oder sicherlich (demnach wahrscheinlich) über BMW-FiSe? Egal, das macht noch lange kein Händlerstatus aus, da die BMW-FiSe eine eigenständige Gesellschaft ist und auch Verträge mit Nicht-BMW-Häusern haben kann (was sich allerdings meiner Kenntnis entzieht).

- Automobile Individuell ist kein BMW-Händer wie z.b. ein Vertragshändler.
- BMW-CI-Standards sind nicht umgesetzt. Die Homepage ist ebenfalls nicht CI-konform. (CI ist zwingender Bestandteil des Händlervertrages.)
- Im Händlerverzeichnis von BMW wird der Betrieb nicht aufgeführt.
- Kein Vertrieb von Neuwagen (nach meinem Kenntnisstand, ohne nochmals auf der HP zu schauen, wenn doch, dann nur Vermittlung).
Das sollte als Beweis reichen.

AI ist ein freier Händler, der irgendwo seine Autos herbekommt, vielleicht auch von BMW selbst. Rechtliche Konsequenzen für den Kunden ergeben sich im Rahmen der Gewährleistung nicht, aber mögliche Kulanzen könnten sich schwieriger gestalten.

Weiterhin ist dir das Vertriebssystem nicht bekannt und du stellst es falsch da.

- Niederlassungen sind wie der Name schon sagt, "Verkaufsstellen" der AG, auch wenn es eine eigenständige Gesellschaft ist. Das Sagen hat die AG, bzw. ein Angehöriger der AG (Geschäftsführer).
- Vertragshändler sind rechtlich selbständige Unternehmen, die einen Vertrieb- und Servicevertrag mit der AG haben. Das Sagen hat der Geschäftsführer oder der Inhaber, wenn es sich um eine Personengesellschaft handelt. Daher gehört ein Vertragshändler auch keiner Niederlassung an.

Also bitte, deshalb frage ich doch nach bevor ich von Hubraum auf Drehzahl umsteige;)

Deshalb kann der wohl auch kein richtiges Geshäftswagenleasing ala Niederlassung anbieten.
Ein 3.0si den der für 359.- anbietet wäre bei meiner Niedelassung nähmlich ca. 100.- günstiger!!! Haben aber leider keinen da und ich brauche zügig ein neues Kfz&:

P.S. ist jemand an einem (wirklich) nur leicht beschädigtem 350Z interessiert? 1. Hand,EZ01/2005, 26.000 Km, top gepflegt.
Na wie schauts aus, wer will mal Männer Auto fahren ;-)

Es soll ja Leute geben, die es verstehen, sich hier innerhalb kürzester Zeit recht unbeliebt zu machen, gell???:g:b:w

Hehe, man wird doch mal ein Spässchen machen dürfen;)

Also ich finde, NISSAN baut schöne Geländewagen; oder ist der Z etwa keiner :X:s:w

Gruß
Jan

...
P.S. ist jemand an einem (wirklich) nur leicht beschädigtem 350Z interessiert? 1. Hand,EZ01/2005, 26.000 Km, top gepflegt.

Ist das der silberne, der vorne Bekanntschaft mit ´nem 3er Touring gemacht hat :w?
Ärgerliche Sache :-(, aber wenn sich die Rep. wirklich nur auf Scheinwerfer und Blecharbeiten beschränkt und nichts verzogen ist, würd´ich ihn an deiner Stelle wieder fit machen, denn Spaß macht er, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß
Thomas

Tach,

Automobile Individuell in Paderborn ist 16 Auto-KM von meinem Wohnort entfernt und ist ABSOLUT KEIN BMW-Vertragshändler !!!!!! Insofern darf dieser freie Händler auch keine offiziellen BMW-Bank Angebote offerieren, sondern kann das ggf. über "Premium Financial Services" machen (BMW-Bank Angebot für Nicht-Vertragshändler und Privatpersonen; siehe Werbung auf diversen Internet-Autoseiten).

Die haben sicherlich immer sehr interessante Fahrzeuge und Finanzierungen, aber das Verkaufspersonal . . ist ein wenig verrufen :X . . da sollte sich jede(r) mal selbst sein Bild machen.

Ich kann nur sagen: bei einer telef. vereinbarten Probefahrt, die ich mit meiner :K in einem blauen Z4 M QP dort machen wollte, wurde mir erst am Ort :g gesagt, dass immer jemand mitfährt; da ich meine :K nicht in den "Kofferraum" quetschen wollte, musste diese ausfallen. Das ist über ein Jahr her - das M QP steht da immer noch &:.

Ich kann nur sagen: bei einer telef. vereinbarten Probefahrt, die ich mit meiner :K in einem blauen Z4 M QP dort machen wollte, wurde mir erst am Ort :g gesagt, dass immer jemand mitfährt; da ich meine :K nicht in den "Kofferraum" quetschen wollte, musste diese ausfallen. Das ist über ein Jahr her - das M QP steht da immer noch &:.

Hm, in gewisser Weise kann ich so manchen Händler verstehen, wenn er einen "M" nicht so ohne Weiteres aus den Händen gibt. Natürlich hätter er Dich darüber eindeutig VOR der Probefahrt (also bei Vereinbarung der solchen) informieren müssen. Mein :) hat mir gesagt, dass sie bei Probefahrt-Wünschen bestimmter Modelle auch sehr vorsichtig sind, wenn sie den Kunden/Interessenten nicht kennen. Ist zwar sehr traurig, aber vile Idioten (:X) holen sich einfach nur zum Spass und Heizen ein schickes Auto und behandeln es wie einen Traktor. Aber ich bin der Meinung, mit ein wenig Fingerspitzengefühl sollte das auch in den Griff zu kriegen sein. So, wie es bei Dir gelaufen ist, ist es jedenfalls eine Katastrophe. Kein Wunder, dass das Auto noch da steht....!

Was mich nur wundert, das zig dieser schwerverkäuflichen Z4 da stehen haben. Bei meinem BMW Händler steht ein einziger Z4 und der schon seit vielen Monaten. Kann mir garnicht vorstellen, dass die die alle losbekommen. Zumal die ja nicht gerade sehr günstig sind. Die Emmi´s kosten dort im monat um die 389 € + 4999,- LSZ. Ich habe gestern einen schönen schwarzen Emmi mit vergleichbarer Ausstattung für 399,- ohne LSZ angeboten bekommen.
Von daher bin ich echt mal gespannt, ob die alle loswerden oder irgendwann hinterwerfen.

Hm, in gewisser Weise kann ich so manchen Händler verstehen, wenn er einen "M" nicht so ohne Weiteres aus den Händen gibt. Natürlich hätter er Dich darüber eindeutig VOR der Probefahrt (also bei Vereinbarung der solchen) informieren müssen. Mein :) hat mir gesagt, dass sie bei Probefahrt-Wünschen bestimmter Modelle auch sehr vorsichtig sind, wenn sie den Kunden/Interessenten nicht kennen. Ist zwar sehr traurig, aber vile Idioten (:X) holen sich einfach nur zum Spass und Heizen ein schickes Auto und behandeln es wie einen Traktor. Aber ich bin der Meinung, mit ein wenig Fingerspitzengefühl sollte das auch in den Griff zu kriegen sein. So, wie es bei Dir gelaufen ist, ist es jedenfalls eine Katastrophe. Kein Wunder, dass das Auto noch da steht....!

ABSOLUT KORREKT = ich würde mir die Personen auch ganz genau ansehen, denen ich eine Probefahrt "bewillige" und ich kann auch absolut nicht verstehen, warum manche mit Testfahrzeugen oder Mietwagen "wilde Sau" spielen :g:g !

Bei mir aber war die Probefahrt incl. :K klar vorher angesagt: beim Erstbesuch und kurz vorher nochmal am Telefon. Dann waren wir zusammen vor Ort und nix ging mehr :j! Ich wohne zwar nur knapp um die Ecke, fühlte mich aber verarscht. Insofern freue ich mich insgeheim, dass das Z4MQP dort immer noch steht und ab und an bei eBay auftaucht :B !

Wie die das insgesamt mit dem riesigen Fahrzeugangebot machen ?? &:&::X:X !

399? Das ist ja unfassbar günstig.:t

hab ich noch:

Z4 M QP, 2/07, KM 1900, phoenixgelbmetallic
Leasing: 10.000KM p.a., NULL Anzahlung bei 36 Monaten nur € 374,00 :t(15.000 KM € 399,00 :t)

Interesse ?? Wer ?? Bitte melden :w !

ABSOLUT KORREKT = ich würde mir die Personen auch ganz genau ansehen, denen ich eine Probefahrt "bewillige" und ich kann auch absolut nicht verstehen, warum manche mit Testfahrzeugen oder Mietwagen "wilde Sau" spielen :g:g !

Ich bin ehrlich: Ich würde, sofern mir als Verkäufer Zweifel über die Seriösität des Interessentan aufkommen sollten, eine Kaution von € 250,00 verlangen, die es bei einer ordnungsgemässen Rückgabe des Fahrzeuges selbstverständlich wieder zurück gibt.

Ich habe auch schon von einem Mercedes-Händler (:X) gehört, der von "zu jungen" Interessenten einfach eine Gebühr (weiss aber nicht, wie hoch) verlangt, die es im Falle einer Vertragsunterzeichnung dreifach wieder gutgeschrieben gibt. Sicherlich auch eine Art, die Spreu vom Weizen zu trennen (auch wenn sie in meinen Augen recht arrogant wirkt).

Und warum manche mit Ihren Vorführern "wilde sau" spielen, ist doch klar: Ist doch nicht deren Auto! Ich habe während meiner Ausbildung mal für einen grossen Autovermieter Überführungsfahrten durchgeführt, die teilweise auch in Kolonne gefahren wurden. Wenn ich mich daran erinnere, wie manche selbst mit vermeintlich bodesnständigen Autos (Golf, Passat, etc) umgegangen sind, stellen sich mir noch jetzt die Nackenhaare hoch.

Ich bin ehrlich: Ich würde, sofern mir als Verkäufer Zweifel über die Seriösität des Interessentan aufkommen sollten, eine Kaution von € 250,00 verlangen, die es bei einer ordnungsgemässen Rückgabe des Fahrzeuges selbstverständlich wieder zurück gibt.

Ich habe auch schon von einem Mercedes-Händler (:X) gehört, der von "zu jungen" Interessenten einfach eine Gebühr (weiss aber nicht, wie hoch) verlangt, die es im Falle einer Vertragsunterzeichnung dreifach wieder gutgeschrieben gibt. Sicherlich auch eine Art, die Spreu vom Weizen zu trennen (auch wenn sie in meinen Augen recht arrogant wirkt).

Absolut legitim, nach meiner Meinung. Probefahrten sind dazu da, die Kaufentscheidung des Kunden zu verstärken. Insb. bei der Art "Traumwagen" sollte und muss ein Händler selektieren, da Vorführwagen eine Menge Kosten produzieren. Junge aber auch ältre Hüpfer, die sich solch ein Auto sowieso nicht leisten können, und nur ihren Spass für ne Stunde wollen, sollten dann zu AVIS gehen und auch Geld dafür bezahlen.

Mir hat ein Händler erzählt, er hätte einen Wagen über das Wochenende an einen Interessenten für Umme herausgegeben. Montags waren über 1500 km mehr auf dem Tacho und die Kiste war nicht mal vom Kunden vollgetankt worden. Gekauft hat der Kunde natürlich nicht. Schmarotzer halt.

Seit dem gibts bei ihm nur stundenweise eine Probefahrt (ausser bei seriösen Stammkunden), was ich absolut nachvollziehen kann.

Mit einer Probefahrtgebühr selektiert man die echten von den falschen Kunden.

Muss mich hier mal gegenpositionieren:

Ich finde eine Gebühr für Probefahrten absolut kundenunfreundlich und eine Frechheit. Wer auf solche Ideen kommt, braucht sich über sinkende Verkäufe nicht zu wundern. Der Händler sollte einen klaren Vertrag aufsetzen, in dem er die Versicherungs- und Rückgabebedingungen klar auflistet (Volltanken, 1000 € SB etc.). Außerdem dienen Probefahrten junger (Nicht-)Käufer auch dazu, eine Faszination zu der Marke aufzubauen, die sie sich dann auch irgendwann mal leisten können.

Ich bin z.B. auch mit 18 schon das gerade debutierende ZZZ Qp gefahren und habe mir dann 4 Jahre später einen entsprechenden Roadster gekauft. Jetzt fahre ich ZZZZ Qp (Habe aber vorher keine Probefahrt gemacht ;-))

Probefahrten sind Vertriebskosten und können wohl kaum vermieden werden. AUßerdem wirkt es sich wohl kaum wertmindernd aus, wenn Händler Fahrzeuge mal für 100 oder 200 km rausgeben, "unsachgemäßer" Umgang hin oder her.

LG
Tim

ich habe es so gemacht:

auf der bmw seite in der gebrauchtwagenbörse gesucht.

mehrere passende coupés gefunden, freundlich angefragt...angebote geholt....nachverhandelt...vor-ort-besichtigungen gemacht.....gekauft.

hat viel spass gemacht, auch wenn manche händler es nicht nötig hatten das coupé aus der letzten zugeparkten reihe zu fahren (trotz termin und 400km anfahrt b:)

viel spass und erfolg bei der suche...

zum thema probefahrt:

mein örtlicher händler hat mir auch damals das z3 coupé und den damals ganz neuen z4 als probewagen zur verfügung gestellt.

ich hatte schon meinen e36 bei ihm gekauft, hat dann 11 jahre gedauert bis ich den z4 haben wollte. gern hätte ich seinen auf dem hof stehenden z4 gekauft. leider passte die austattung nicht.

was will ich damit sagen?

wenn er mir die probefahrten nicht ermöglicht hätte, wäre die faszination nie geweckt worden.
den service und alles andere macht er nun natürlich!

klar ist aber auch, dass der ganze spass geld kostet.

und da ich nicht zu denen gehöre die aus prinzip alles für lau wollen, finde ich nix dabei, für nen spass auch was zu bezahlen.

Probefahrten sind Vertriebskosten und können wohl kaum vermieden werden.

Teilweise richtig. Nur sollten wir uns im Klaren darüber sein, dass die Vertriebskosten natürlich auch auf die Fahrzeugpreise umgerechnet werden und somit die tatsächlichen Käufer den Spass der vermeintlichen "Schnorrer" mitbezahlen. Sicherlich handelt es sich - umgerechnet auf jedes verkaufte Fahrzeug - um kleine und überschaubare Beträge, doch ist das m. E. eine Frage des Prinzips.

Ich jedenfalls möchte keinem Jungspund ein schönes Wochenende mit einem "voll-fett-krassen-BMW" finanzieren....&:.

Von welchen Beträgen sprechen wir denn hier?

Wahrscheinlich von einem Betrag in Höhe von ca. 20 € für 1 bis 2 Stunden, der beim Kauf wieder gutgeschrieben wird.

20 € schrecken die Schnorrer ab, aber wirkliche Interessenten schreckt das kein bisschen. Wenn man mit seiner :K ins Kino geht, dann sind die 20 € auch weg.

Rechnet man einfach 30 ct. pro km (was auch für einen Vorführer gilt), dann kostet dieser kleine Tripp von den o.g. 200 km den Händler auch ca. 60 €. Multipliziert mit den jährlichen Probefahrten pro Fahrzeug, dann kommt doch ne Menge an Asche zusammen. Das sollte bei der Betrachtungsweise schon berücksichtigt werden und nicht von vernachlässigbaren Kosten geredet werden.

Klar, bei bekannten oder Stammkunden würde ich persönlich auch selektieren und bei denen keine Gebühr verlangen. Aber ansonsten, für diejenigen die einfach ein bisschen Fun haben wollen, die es übrigens nicht zu knapp gibt, no mercy.

Zurück
Oben Unten