Wackel
"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
AW: Was ist von Automobile Individuell in Paderborn zu halten
Ist aber leider die weitläufige Meinung. Der :) hat es ja! Sicherlich will und soll er auch verkaufen und sicherlich muss auch ein gewisses Werbebudget (da zähle ich die Vorführ-Fahrten jetzt mal zu) da sein. Aber es muss sinvvoll verwendet werden. Denn: nach dem kauf erwartet der Kunde vom :) ggf. auch noch die eine oder andere Kulanz-Leistung (für die München nicht einsteht), die wieder Geld kostet. Unter dem Strich gesehen muss es einfach wirtschaftlich bleiben und zwar für beide Seiten. Daher bin ich - immer noch der Meinung - eine Schutzgebühr für Probefahrten zu erheben, die bei Kauf entsprechend vergütet wird. Stammkunden sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen!
Rechnet man einfach 30 ct. pro km (was auch für einen Vorführer gilt), dann kostet dieser kleine Tripp von den o.g. 200 km den Händler auch ca. 60 €. Multipliziert mit den jährlichen Probefahrten pro Fahrzeug, dann kommt doch ne Menge an Asche zusammen. Das sollte bei der Betrachtungsweise schon berücksichtigt werden und nicht von vernachlässigbaren Kosten geredet werden.
Ist aber leider die weitläufige Meinung. Der :) hat es ja! Sicherlich will und soll er auch verkaufen und sicherlich muss auch ein gewisses Werbebudget (da zähle ich die Vorführ-Fahrten jetzt mal zu) da sein. Aber es muss sinvvoll verwendet werden. Denn: nach dem kauf erwartet der Kunde vom :) ggf. auch noch die eine oder andere Kulanz-Leistung (für die München nicht einsteht), die wieder Geld kostet. Unter dem Strich gesehen muss es einfach wirtschaftlich bleiben und zwar für beide Seiten. Daher bin ich - immer noch der Meinung - eine Schutzgebühr für Probefahrten zu erheben, die bei Kauf entsprechend vergütet wird. Stammkunden sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen!