Was ist/war euer Traumauto?

125 PS Yamaha Motor in nem kleinen günstigen Auto nett verpackt - für nen jungen Kerl der das Auto selbst bezahlen musste ein Traumwagen. Meiner warbSpanisch Rot, Holá

Wenn wir den monetären Faktor außer Acht lassen, wäre das meine absolute Traumkollektion:

Porsche GT1 silber
McLaren F1 GTR schwarz
Mercedes 300SL silber
Porsche Carrera GT silber
Maserati MC12 Corsa weiß
Pagani Zonda Cinque schwarz
Ferrari F40 rot
Ferrari 275 GTB Longnose rot
Mercedes CLK GTR AMG Roadster silber
Porsche 918 Spyder schwarz
Ferrari 246 Dino rot
Porsche Dauer 962 Street Klarlack
Lamborghini Miura SV gelb
Porsche 911 Carrera 2.7 RS weiß-grün
Gemballa Mirage GT schwarz
Jaguar XJ220 schwarz
Plymouth Roadrunner Superbird hellblau
Lamborghini Aventador Roadster schwarz
Lamborghini Aventador SV rot
Porsche GT3 RS Mk2 weiß
Lamborghini Sesto Elemento
Maserati Birdcage weiß

...utopische Herrlichkeiten

...in Realität muss jetzt dann halt mal ein ein z4m her

Hallo,

Mein Traimauto ist ein Mercedes SLS AMG Coupe. Es mag sicherlich sportlicere Autos geben, aber mir gefallen die Proportionen total.

Habe mir mal die aktuelle Preisentwicklung nach Einstellung der Produktion angeschaut. Nachdem Fahrzeuge während des Produktionszeitraums auch schonmal für € 120.000,- angeboten wurden, gibt es aktuell 115 Angebote, von denen nur 4 unter € 200.000,- liegen und der günstigste bei € 184.000,- einen Unfallschaden hatte und 100.000km gelaufen ist.

Hallo,

Mein Traimauto ist ein Mercedes SLS AMG Coupe. Es mag sicherlich sportlicere Autos geben, aber mir gefallen die Proportionen total.

Habe mir mal die aktuelle Preisentwicklung nach Einstellung der Produktion angeschaut. Nachdem Fahrzeuge während des Produktionszeitraums auch schonmal für € 120.000,- angeboten wurden, gibt es aktuell 115 Angebote, von denen nur 4 unter € 200.000,- liegen und der günstigste bei € 184.000,- einen Unfallschaden hatte und 100.000km gelaufen ist.
Dann hast aber spät nach einem gebrauchten geschaut. 2009/2010 war es kein Problem einen für 70.000€ zu bekommen. Die waren direkt von AMG, alle in Weiß und waren anscheinend deren Testwagen. Gelaufen hatten die so 80-90tkm.

in meinen Augen bahnt sich aktuell auf dem Sportwagenmarkt eine klassische Spekulationsblase an!

der Ferrari Testarossa hat in den letzten 3 Jahren seinen Wert verdoppelt
ähnlich bei Porsche GT3RS, 993 Turbo, Carrera GT

während in Zeiten der Finanzkrise 2008 viele Sportwagen günstig aus Italien nach Deutschland gekommen sind
habe ich gehört, dass die Schweizer aktuell massiv Sportwagen aus Deutschland aufkaufen

... Mein Traimauto ist ein Mercedes SLS AMG Coupe. ... Nachdem Fahrzeuge während des Produktionszeitraums auch schonmal für € 120.000,- angeboten wurden, gibt es aktuell 115 Angebote, von denen nur 4 unter € 200.000,- ...
Ja, der SLS ist eines der ganz wenigen Autos, bei dem es sich nicht allein aus Gründen der Nostalgie gelohnt hätte, ein Exemplar hinten in die Garage zu stellen, sondern das sogar wirtschaftlich sinnvoll gewesen wäre. Wirklich schade, dass dieser Extrem-Roadster so selten ist.

Ja, der SLS ist eines der ganz wenigen Autos, bei dem es sich nicht allein aus Gründen der Nostalgie gelohnt hätte, ein Exemplar hinten in die Garage zu stellen, sondern das sogar wirtschaftlich sinnvoll gewesen wäre. Wirklich schade, dass dieser Extrem-Roadster so selten ist.

...wobei mich persönlich das Coupe durch das heutige Alleinstellungsmerkmal (mal abgesehen vom alten 300SL) der Flügeltüren noch mehr faziniert als der Roadster

...wobei mich persönlich das Coupe durch das heutige Alleinstellungsmerkmal (mal abgesehen vom alten 300SL) der Flügeltüren noch mehr faziniert als der Roadster
Ich meinte auch durchaus beide Varianten - auch wenn ich nahezu "automatisch" den Roadster erwähnt habe. :) :-)

Ein wirklich faszinierendes Auto, welches den BMW-V10 auch richtig zur Geltung bringt. :t

Schon das Starten in der Garage sorgte für Herzflimmern. Es ist einfach unbeschreiblich, wie dieses Teil schon kalt marschiert und um Kurven wetzt. Warm gibt es einfach kein Halten mehr und jeder Gangwechsel ist ein absoluter Genuss: Hochschalten sorgt für Schleudertraumata und Herunterschalten für Herz-Rhythmus-Störungen. 8-)

Leider das einzig brauchbare Bild von dem schönen Abend mit dem Wiesmann MF5 GT (Editionsmodell; Nr. wird aber nicht veröffentlich, da auf eine Person bezogen).

IMG_3018min - Kopie.JPG

Ein wirklich faszinierendes Auto, welches den BMW-V10 auch richtig zur Geltung bringt. :t

Schon das Starten in der Garage sorgte für Herzflimmern. Es ist einfach unbeschreiblich, wie dieses Teil schon kalt marschiert und um Kurven wetzt. Warm gibt es einfach kein Halten mehr und jeder Gangwechsel ist ein absoluter Genuss: Hochschalten sorgt für Schleudertraumata und Herunterschalten für Herz-Rhythmus-Störungen. 8-)

Leider das einzig brauchbare Bild von dem schönen Abend mit dem Wiesmann MF5 GT (Editionsmodell; Nr. wird aber nicht veröffentlich, da auf eine Person bezogen).

Anhang anzeigen 193012

Vom fahren her ist der Wiesmann eine absolute Traummaschine...doch so leid es mir tut...optisch hat er mir nie gefallen.

Vom fahren her ist der Wiesmann eine absolute Traummaschine...doch so leid es mir tut...optisch hat er mir nie gefallen.

Optik ist doch reine Geschmackssache. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Und wer ein paar Hunderttausend Euro in die Hand nimmt, der weiß schon was er will oder kann es sich schlichtweg leisten ein "Risiko" einzugehen.

Optik ist doch reine Geschmackssache. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Und wer ein paar Hunderttausend Euro in die Hand nimmt, der weiß schon was er will oder kann es sich schlichtweg leisten ein "Risiko" einzugehen.

Ich habe geschrieben das er mir nie gefallen hat.....klar ist Optik eine Frage des persönlichen Geschmacks oder einfach manchmal auch nur reiner Herdentrieb...siehe Passat..Golf usw....!

Ich habe geschrieben das er mir nie gefallen hat.....klar ist Optik eine Frage des persönlichen Geschmacks oder einfach manchmal auch nur reiner Herdentrieb...siehe Passat..Golf usw....!

Hab doch nicht Gegenteiliges geschrieben. ;)

Mir gefällt der MF3 auch besser als die größeren Modellreihen.

Bin grad in Berlin Schöneberg und hier in der Strasse stand gestern ein babyblauer 1300er,wunderschön.
Meine Alfa Begeisterung ist aber etwas abgeflaut nachdem ich den 2000er Spider eines Freundes fahren durfte. Sitzposition und Schaltung waren einfach unterirdisch und beim Auskuppeln passte mein Knie nicht zwischen Tür und Lenkrad.
Hoffe mal der Bertone GT ist da anders gestrickt.

Bin grad in Berlin Schöneberg und hier in der Strasse stand gestern ein babyblauer 1300er,wunderschön.
Meine Alfa Begeisterung ist aber etwas abgeflaut nachdem ich den 2000er Spider eines Freundes fahren durfte. Sitzposition und Schaltung waren einfach unterirdisch und beim Auskuppeln passte mein Knie nicht zwischen Tür und Lenkrad.
Hoffe mal der Bertone GT ist da anders gestrickt.

Trau Dich besser jetzt, die Preise ziehen sicher in den nächsten Jahren erheblich an! Die Sitzposition ist auch beim GT gewöhnungsbedürftig, aber es gibt auch welche, bei denen offensichtlich Hand angelegt wurde. Wenn es ein Junior werden soll, ist zumindest für das rechte Bein mehr Platz, weil dieser (oder jedenfalls die meisten?) nicht die ausladende Mittelkonsole (wie im Spider) hat. Bei MSP Automobile in Duisburg stehen aktuell ein GTV und ein Junior, da kann man das vielleicht mal ausprobieren.

Ein GT wäre auch meins, in rot als GTV 1750 oder 2000 :thumbsup:

Zurück
Oben Unten