Was jeder G29 Käufer vor einer Bestellung wissen sollte...

Prediger

macht Rennlizenz
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8 März 2023
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😇😇D E L M E N H O R S T😇😇
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Moinsens, für alle BMW G29 Kaufinteressierte, hier mal eine grobe Zusammenfassung von vielen (nicht allen) Forenmitgliedern um einen brauchbaren G29 zu erhalten:
Bitte das Nachfolgende mit Humor und einem zwinkernden Auge lesen: :5jesterz:

1. Farbe egal, nach Lieferung auf jeden Fall in einer individuellen Wunschfarbe neu lackieren oder folieren lassen. Die angebotenen Lackierungen sind langweilig.

2. Motor S2.0 Auf keinen Fall bestellen. Vollschrott. Bringt nur ca. 240 Km/h und ist obenrum lahm.
2.1 Motor S3.0 Auf keinen Fall bestellen. Schrott. Bringt nur ca. 260 Km/h und ist obenrum lahm.
2.3 Motor M40i Ist leider nur die einzige weitere Option. Bringt auch nur ca. 260 und ist obenrum auch lahm.
2.4 Nach der Lieferung also sofort ein Profi-Motortuning auf mindestens >400 PS durchführen lassen.

3. Bei allen Motorversionen ist das Auto viel zu leise.
3.1 Als erstes gem. Forumshinweisen, die Klappensteuerung modifizieren, so dass die Klappen ständig offen sind.
Aber das reicht nicht. Also…
3.2 Eine Downpipe einbauen oder einbauen lassen.
Aber das reicht immer noch nicht. Also…
3.3 Eine schöne Profi-Sportauspuffanlage einbauen lassen, die ordentlich Krawall macht, so dass der Oma im Garten die Schlagsahne vom Apfelkuchen geblasen wird!!!

4. Alle BMW Fahrgestelle sind Vollschrott (Fahreigenschaften) und total hässlich (zu hoch) Also…
4.1 Alle Federn und Dämpfer raus und ein abgestimmtes Profi-Sportfahrwerk einbauen lassen.
4.1.1 So tief legen lassen, wie eben möglich.
4.2 Immer noch zu hässlich, also Profi-Spurplatten einbauen lassen, damit er breiter wird.
4.3 Reicht nicht. Immer noch hässlich. Ein Satz 20 Zoll Felgen muss nun da drauf. Wunderbar.
4.4 Darauf achten, dass der richtige Profi-Markenreifen, nach Forumsempfehlung montiert wird, damit der Gripp stimmt. Mindesten 265er vorne und 285er hinten!!!
Wenn die Socken dann mehr als 12.000 KM halten, solltet Ihr auf einen VW-Passat wechseln. Ihr könnt nicht sportlich fahren.

5. Auch die Harman Kardon Soundanlage ist Vollschrott und absolut nicht zu gebrauchen.
5.1 Alles rausreißen und am besten aus einem HiFi Studio eine Profi-Spitzenanlage einbauen lassen.
5.1.1 Alternativ nach den diversen Profi-Anleitungen hier im Forum, die Anlage selbst modifizieren.
Anschließend nochmal bei der Oma vorbeifahren. Auch hier ist alles o.k, wenn die Sahne fliegt.

6. Öffnen und schließen des Verdecks ist einfach katastrophal.
6.1 Nach Anleitung aus dem Forum, ein Profi-Verdeckmodul installieren, dann könnt Ihr schon von der Toilette das Dach öffnen!!!

7. Die Farbe der Innenausstattung ist auch egal, weil alles Mist und hässlich ist, was BMW da anbietet.
7.1 Beim Polsterer des Vertrauens, alles nach Wunsch anfertigen lassen. Ganz mutige wählen Kuhflecken. Hat noch niemand und würde der absolute Brüller werden.

8. Die Bremsanlage ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen.
8.1 Am Besten gleich bei der Fahrwerksdemontage komplett mit entfernen und eine Profi-Bremsanlage der Wahl, aus dem Rennsport (siehe Forumsempfehlungen) einbauen lassen.

9. Bevor ich es vergesse…alle Kühlergrills sind natürlich ebenfalls hässlich und sollten schnellstens entfernt werden. Mein Tipp: Fahrt ohne Kühlergrill und lackiert den Kühler in Wagenfarbe!!! Das hat noch keiner und ihr seid der absolute Hingucker!!!

10. Wieder was vergessen. Das Automatikgetriebe. Natürlich Vollschrott und total unsportlich.
Vielleicht könnte man da was von Porsche reinbauen…???




So, und in die vielen vielen zu verbessernden Kleinigkeiten muss sich dann noch jeder selber im Forum rauslesen.

PS: Vielleicht fragt Ihr mal bei Magna Steyr in Österreich an, ob Ihr eine Rohkarosse kaufen könnt, die Ihr dann absolut profimäßig nach eigenen Wünschen im Eigenbau ergänzen / zusammenbauen könnt.
(Dann kann man auch gleich den Wunschmotor und das Wunschgetriebe einbauen):thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Ich habe übrigens gehört, dass es auch einige wenige Forenmitglieder gibt die sagen, dass selbst der nicht mehr angebotene G29 in der kleinsten Grundausstattung (FVL-ohne M-Technik) als s2.0, bereits optisch und technisch ein supergeiler Roadster gewesen sein soll, der alle Ansprüche eines normal sportlich fahrenden Autofahrers erfüllt hat und den man tatsächlich ohne jegliche Basteleien fahren konnte.
Na wenn das man nicht ein Gerücht ist…:) :-)



In diesem Sinne mit einem zwinkernden Auge und der Bitte um eine humoristische Lesart.:5jesterz:
(echt jetzt...ich will hiermit niemandem auf die Füße treten...)
 
Moinsens, für alle BMW G29 Kaufinteressierte, hier mal eine grobe Zusammenfassung von vielen (nicht allen) Forenmitgliedern um einen brauchbaren G29 zu erhalten:
Bitte das Nachfolgende mit Humor und einem zwinkernden Auge lesen: :5jesterz:

1. Farbe egal, nach Lieferung auf jeden Fall in einer individuellen Wunschfarbe neu lackieren oder folieren lassen. Die angebotenen Lackierungen sind langweilig.

2. Motor S2.0 Auf keinen Fall bestellen. Vollschrott. Bringt nur ca. 240 Km/h und ist obenrum lahm.
2.1 Motor S3.0 Auf keinen Fall bestellen. Schrott. Bringt nur ca. 260 Km/h und ist obenrum lahm.
2.3 Motor M40i Ist leider nur die einzige weitere Option. Bringt auch nur ca. 260 und ist obenrum auch lahm.
2.4 Nach der Lieferung also sofort ein Profi-Motortuning auf mindestens >400 PS durchführen lassen.

3. Bei allen Motorversionen ist das Auto viel zu leise.
3.1 Als erstes gem. Forumshinweisen, die Klappensteuerung modifizieren, so dass die Klappen ständig offen sind.
Aber das reicht nicht. Also…
3.2 Eine Downpipe einbauen oder einbauen lassen.
Aber das reicht immer noch nicht. Also…
3.3 Eine schöne Profi-Sportauspuffanlage einbauen lassen, die ordentlich Krawall macht, so dass der Oma im Garten die Schlagsahne vom Apfelkuchen geblasen wird!!!

4. Alle BMW Fahrgestelle sind Vollschrott (Fahreigenschaften) und total hässlich (zu hoch) Also…
4.1 Alle Federn und Dämpfer raus und ein abgestimmtes Profi-Sportfahrwerk einbauen lassen.
4.1.1 So tief legen lassen, wie eben möglich.
4.2 Immer noch zu hässlich, also Profi-Spurplatten einbauen lassen, damit er breiter wird.
4.3 Reicht nicht. Immer noch hässlich. Ein Satz 20 Zoll Felgen muss nun da drauf. Wunderbar.
4.4 Darauf achten, dass der richtige Profi-Markenreifen, nach Forumsempfehlung montiert wird, damit der Gripp stimmt. Mindesten 265er vorne und 285er hinten!!!
Wenn die Socken dann mehr als 12.000 KM halten, solltet Ihr auf einen VW-Passat wechseln. Ihr könnt nicht sportlich fahren.

5. Auch die Harman Kardon Soundanlage ist Vollschrott und absolut nicht zu gebrauchen.
5.1 Alles rausreißen und am besten aus einem HiFi Studio eine Profi-Spitzenanlage einbauen lassen.
5.1.1 Alternativ nach den diversen Profi-Anleitungen hier im Forum, die Anlage selbst modifizieren.
Anschließend nochmal bei der Oma vorbeifahren. Auch hier ist alles o.k, wenn die Sahne fliegt.

6. Öffnen und schließen des Verdecks ist einfach katastrophal.
6.1 Nach Anleitung aus dem Forum, ein Profi-Verdeckmodul installieren, dann könnt Ihr schon von der Toilette das Dach öffnen!!!

7. Die Farbe der Innenausstattung ist auch egal, weil alles Mist und hässlich ist, was BMW da anbietet.
7.1 Beim Polsterer des Vertrauens, alles nach Wunsch anfertigen lassen. Ganz mutige wählen Kuhflecken. Hat noch niemand und würde der absolute Brüller werden.

8. Die Bremsanlage ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen.
8.1 Am Besten gleich bei der Fahrwerksdemontage komplett mit entfernen und eine Profi-Bremsanlage der Wahl, aus dem Rennsport (siehe Forumsempfehlungen) einbauen lassen.

9. Bevor ich es vergesse…alle Kühlergrills sind natürlich ebenfalls hässlich und sollten schnellstens entfernt werden. Mein Tipp: Fahrt ohne Kühlergrill und lackiert den Kühler in Wagenfarbe!!! Das hat noch keiner und ihr seid der absolute Hingucker!!!

10. Wieder was vergessen. Das Automatikgetriebe. Natürlich Vollschrott und total unsportlich.
Vielleicht könnte man da was von Porsche reinbauen…???




So, und in die vielen vielen zu verbessernden Kleinigkeiten muss sich dann noch jeder selber im Forum rauslesen.

PS: Vielleicht fragt Ihr mal bei Magna Steyr in Österreich an, ob Ihr eine Rohkarosse kaufen könnt, die Ihr dann absolut profimäßig nach eigenen Wünschen im Eigenbau ergänzen / zusammenbauen könnt.
(Dann kann man auch gleich den Wunschmotor und das Wunschgetriebe einbauen):thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Ich habe übrigens gehört, dass es auch einige wenige Forenmitglieder gibt die sagen, dass selbst der nicht mehr angebotene G29 in der kleinsten Grundausstattung (FVL-ohne M-Technik) als s2.0, bereits optisch und technisch ein supergeiler Roadster gewesen sein soll, der alle Ansprüche eines normal sportlich fahrenden Autofahrers erfüllt hat und den man tatsächlich ohne jegliche Basteleien fahren konnte.
Na wenn das man nicht ein Gerücht ist…:) :-)



In diesem Sinne mit einem zwinkernden Auge und der Bitte um eine humoristische Lesart.:5jesterz:
(echt jetzt...ich will hiermit niemandem auf die Füße treten...)
Und dann gebe es auch noch die Option, den Zetti gegen einen 911er zu tauschen. Ach ne, geht auch nicht. Zu gewöhnlich, den sieht man ja an jeder Ecke :D
 
Falls sich jemand von seinem miserablen M40i erlösen will, wäre ich dazu bereit, wenn er mir, sagen wir mal 10.000 € Wertausgleich dazu gibt, gegen meinen 17 Jahre alten, gerade gut eingefahrenen E85 3.0si zu tauschen.


Farbe wäre mir egal, solange es schwarz ist.

:D :D :D
 
Falls sich jemand von seinem miserablen M40i erlösen will, wäre ich dazu bereit, wenn er mir, sagen wir mal 10.000 € Wertausgleich dazu gibt, gegen meinen 17 Jahre alten, gerade gut eingefahrenen E85 3.0si zu tauschen.


Farbe wäre mir egal, solange es schwarz ist.

:D :D :D
Hat der nicht mittlerweile einen Standplatten?
Und die Pumpe ist noch nicht mal neu verlegt 🤷‍♂️

Nenene, kein gutes Geschäft 🤦‍♂️
 
Noch eine gute Idee...für die nur bei Schönwetterfahrer:
1. Dach ausbauen lassen. Gibt mehr Stauraum und man spart das Verdeckmodul.
2. Einen Überrollkäfig einschweissen, dann geht noch was in den Spitzkehren...:rolleyes:
 
Moinsens, für alle BMW G29 Kaufinteressierte, hier mal eine grobe Zusammenfassung von vielen (nicht allen) Forenmitgliedern um einen brauchbaren G29 zu erhalten:
Bitte das Nachfolgende mit Humor und einem zwinkernden Auge lesen: :5jesterz:

1. Farbe egal, nach Lieferung auf jeden Fall in einer individuellen Wunschfarbe neu lackieren oder folieren lassen. Die angebotenen Lackierungen sind langweilig.

2. Motor S2.0 Auf keinen Fall bestellen. Vollschrott. Bringt nur ca. 240 Km/h und ist obenrum lahm.
2.1 Motor S3.0 Auf keinen Fall bestellen. Schrott. Bringt nur ca. 260 Km/h und ist obenrum lahm.
2.3 Motor M40i Ist leider nur die einzige weitere Option. Bringt auch nur ca. 260 und ist obenrum auch lahm.
2.4 Nach der Lieferung also sofort ein Profi-Motortuning auf mindestens >400 PS durchführen lassen.

3. Bei allen Motorversionen ist das Auto viel zu leise.
3.1 Als erstes gem. Forumshinweisen, die Klappensteuerung modifizieren, so dass die Klappen ständig offen sind.
Aber das reicht nicht. Also…
3.2 Eine Downpipe einbauen oder einbauen lassen.
Aber das reicht immer noch nicht. Also…
3.3 Eine schöne Profi-Sportauspuffanlage einbauen lassen, die ordentlich Krawall macht, so dass der Oma im Garten die Schlagsahne vom Apfelkuchen geblasen wird!!!

4. Alle BMW Fahrgestelle sind Vollschrott (Fahreigenschaften) und total hässlich (zu hoch) Also…
4.1 Alle Federn und Dämpfer raus und ein abgestimmtes Profi-Sportfahrwerk einbauen lassen.
4.1.1 So tief legen lassen, wie eben möglich.
4.2 Immer noch zu hässlich, also Profi-Spurplatten einbauen lassen, damit er breiter wird.
4.3 Reicht nicht. Immer noch hässlich. Ein Satz 20 Zoll Felgen muss nun da drauf. Wunderbar.
4.4 Darauf achten, dass der richtige Profi-Markenreifen, nach Forumsempfehlung montiert wird, damit der Gripp stimmt. Mindesten 265er vorne und 285er hinten!!!
Wenn die Socken dann mehr als 12.000 KM halten, solltet Ihr auf einen VW-Passat wechseln. Ihr könnt nicht sportlich fahren.

5. Auch die Harman Kardon Soundanlage ist Vollschrott und absolut nicht zu gebrauchen.
5.1 Alles rausreißen und am besten aus einem HiFi Studio eine Profi-Spitzenanlage einbauen lassen.
5.1.1 Alternativ nach den diversen Profi-Anleitungen hier im Forum, die Anlage selbst modifizieren.
Anschließend nochmal bei der Oma vorbeifahren. Auch hier ist alles o.k, wenn die Sahne fliegt.

6. Öffnen und schließen des Verdecks ist einfach katastrophal.
6.1 Nach Anleitung aus dem Forum, ein Profi-Verdeckmodul installieren, dann könnt Ihr schon von der Toilette das Dach öffnen!!!

7. Die Farbe der Innenausstattung ist auch egal, weil alles Mist und hässlich ist, was BMW da anbietet.
7.1 Beim Polsterer des Vertrauens, alles nach Wunsch anfertigen lassen. Ganz mutige wählen Kuhflecken. Hat noch niemand und würde der absolute Brüller werden.

8. Die Bremsanlage ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen.
8.1 Am Besten gleich bei der Fahrwerksdemontage komplett mit entfernen und eine Profi-Bremsanlage der Wahl, aus dem Rennsport (siehe Forumsempfehlungen) einbauen lassen.

9. Bevor ich es vergesse…alle Kühlergrills sind natürlich ebenfalls hässlich und sollten schnellstens entfernt werden. Mein Tipp: Fahrt ohne Kühlergrill und lackiert den Kühler in Wagenfarbe!!! Das hat noch keiner und ihr seid der absolute Hingucker!!!

10. Wieder was vergessen. Das Automatikgetriebe. Natürlich Vollschrott und total unsportlich.
Vielleicht könnte man da was von Porsche reinbauen…???




So, und in die vielen vielen zu verbessernden Kleinigkeiten muss sich dann noch jeder selber im Forum rauslesen.

PS: Vielleicht fragt Ihr mal bei Magna Steyr in Österreich an, ob Ihr eine Rohkarosse kaufen könnt, die Ihr dann absolut profimäßig nach eigenen Wünschen im Eigenbau ergänzen / zusammenbauen könnt.
(Dann kann man auch gleich den Wunschmotor und das Wunschgetriebe einbauen):thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Ich habe übrigens gehört, dass es auch einige wenige Forenmitglieder gibt die sagen, dass selbst der nicht mehr angebotene G29 in der kleinsten Grundausstattung (FVL-ohne M-Technik) als s2.0, bereits optisch und technisch ein supergeiler Roadster gewesen sein soll, der alle Ansprüche eines normal sportlich fahrenden Autofahrers erfüllt hat und den man tatsächlich ohne jegliche Basteleien fahren konnte.
Na wenn das man nicht ein Gerücht ist…:) :-)



In diesem Sinne mit einem zwinkernden Auge und der Bitte um eine humoristische Lesart.:5jesterz:
(echt jetzt...ich will hiermit niemandem auf die Füße treten...)
Klasse geschrieben... 🤣
Der eine oder andere wird sich erkennen. Ich mich auch :whistle:
 
3.3 Eine schöne Profi-Sportauspuffanlage einbauen lassen, die ordentlich Krawall macht, so dass der Oma im Garten die Schlagsahne vom Apfelkuchen geblasen wird!!!

5.1.1 Alternativ nach den diversen Profi-Anleitungen hier im Forum, die Anlage selbst modifizieren.
Anschließend nochmal bei der Oma vorbeifahren. Auch hier ist alles o.k, wenn die Sahne fliegt.
Du GILF Hunter.:D

Was erwartet man in einem deutschsprachigen Forum? Komplimente? Dass alles gut ist und man zufrieden ist? Niemals.
 
Klasse geschrieben... 🤣
Der eine oder andere wird sich erkennen. Ich mich auch :whistle:
Ganz ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen Bein lesen

Moinsens, für alle BMW G29 Kaufinteressierte, hier mal eine grobe Zusammenfassung von vielen (nicht allen) Forenmitgliedern um einen brauchbaren G29 zu erhalten:
Bitte das Nachfolgende mit Humor und einem zwinkernden Auge lesen: :5jesterz:

1. Farbe egal, nach Lieferung auf jeden Fall in einer individuellen Wunschfarbe neu lackieren oder folieren lassen. Die angebotenen Lackierungen sind langweilig.

2. Motor S2.0 Auf keinen Fall bestellen. Vollschrott. Bringt nur ca. 240 Km/h und ist obenrum lahm.
2.1 Motor S3.0 Auf keinen Fall bestellen. Schrott. Bringt nur ca. 260 Km/h und ist obenrum lahm.
2.3 Motor M40i Ist leider nur die einzige weitere Option. Bringt auch nur ca. 260 und ist obenrum auch lahm.
2.4 Nach der Lieferung also sofort ein Profi-Motortuning auf mindestens >400 PS durchführen lassen.

3. Bei allen Motorversionen ist das Auto viel zu leise.
3.1 Als erstes gem. Forumshinweisen, die Klappensteuerung modifizieren, so dass die Klappen ständig offen sind.
Aber das reicht nicht. Also…
3.2 Eine Downpipe einbauen oder einbauen lassen.
Aber das reicht immer noch nicht. Also…
3.3 Eine schöne Profi-Sportauspuffanlage einbauen lassen, die ordentlich Krawall macht, so dass der Oma im Garten die Schlagsahne vom Apfelkuchen geblasen wird!!!

4. Alle BMW Fahrgestelle sind Vollschrott (Fahreigenschaften) und total hässlich (zu hoch) Also…
4.1 Alle Federn und Dämpfer raus und ein abgestimmtes Profi-Sportfahrwerk einbauen lassen.
4.1.1 So tief legen lassen, wie eben möglich.
4.2 Immer noch zu hässlich, also Profi-Spurplatten einbauen lassen, damit er breiter wird.
4.3 Reicht nicht. Immer noch hässlich. Ein Satz 20 Zoll Felgen muss nun da drauf. Wunderbar.
4.4 Darauf achten, dass der richtige Profi-Markenreifen, nach Forumsempfehlung montiert wird, damit der Gripp stimmt. Mindesten 265er vorne und 285er hinten!!!
Wenn die Socken dann mehr als 12.000 KM halten, solltet Ihr auf einen VW-Passat wechseln. Ihr könnt nicht sportlich fahren.

5. Auch die Harman Kardon Soundanlage ist Vollschrott und absolut nicht zu gebrauchen.
5.1 Alles rausreißen und am besten aus einem HiFi Studio eine Profi-Spitzenanlage einbauen lassen.
5.1.1 Alternativ nach den diversen Profi-Anleitungen hier im Forum, die Anlage selbst modifizieren.
Anschließend nochmal bei der Oma vorbeifahren. Auch hier ist alles o.k, wenn die Sahne fliegt.

6. Öffnen und schließen des Verdecks ist einfach katastrophal.
6.1 Nach Anleitung aus dem Forum, ein Profi-Verdeckmodul installieren, dann könnt Ihr schon von der Toilette das Dach öffnen!!!

7. Die Farbe der Innenausstattung ist auch egal, weil alles Mist und hässlich ist, was BMW da anbietet.
7.1 Beim Polsterer des Vertrauens, alles nach Wunsch anfertigen lassen. Ganz mutige wählen Kuhflecken. Hat noch niemand und würde der absolute Brüller werden.

8. Die Bremsanlage ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen.
8.1 Am Besten gleich bei der Fahrwerksdemontage komplett mit entfernen und eine Profi-Bremsanlage der Wahl, aus dem Rennsport (siehe Forumsempfehlungen) einbauen lassen.

9. Bevor ich es vergesse…alle Kühlergrills sind natürlich ebenfalls hässlich und sollten schnellstens entfernt werden. Mein Tipp: Fahrt ohne Kühlergrill und lackiert den Kühler in Wagenfarbe!!! Das hat noch keiner und ihr seid der absolute Hingucker!!!

10. Wieder was vergessen. Das Automatikgetriebe. Natürlich Vollschrott und total unsportlich.
Vielleicht könnte man da was von Porsche reinbauen…???




So, und in die vielen vielen zu verbessernden Kleinigkeiten muss sich dann noch jeder selber im Forum rauslesen.

PS: Vielleicht fragt Ihr mal bei Magna Steyr in Österreich an, ob Ihr eine Rohkarosse kaufen könnt, die Ihr dann absolut profimäßig nach eigenen Wünschen im Eigenbau ergänzen / zusammenbauen könnt.
(Dann kann man auch gleich den Wunschmotor und das Wunschgetriebe einbauen):thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Ich habe übrigens gehört, dass es auch einige wenige Forenmitglieder gibt die sagen, dass selbst der nicht mehr angebotene G29 in der kleinsten Grundausstattung (FVL-ohne M-Technik) als s2.0, bereits optisch und technisch ein supergeiler Roadster gewesen sein soll, der alle Ansprüche eines normal sportlich fahrenden Autofahrers erfüllt hat und den man tatsächlich ohne jegliche Basteleien fahren konnte.
Na wenn das man nicht ein Gerücht ist…:) :-)



In diesem Sinne mit einem zwinkernden Auge und der Bitte um eine humoristische Lesart.:5jesterz:
(echt jetzt...ich will hiermit niemandem auf die Füße treten...)
So genial geschrieben, ich hatte fast Tränen in den Augen....
😂😂🤩
 
Man könnte noch die fehlenden 2 Zylinder bei den kleinen Modellen erwähnen - geht gar nicht 😂
Aber Spaß haben wir meistens hier - und es gibt auch ggf. viel Hilfe.

@Prediger, du machst deinem Namen alle Ehre 👍🙋🏻‍♂️
Wieso kleine Modelle, beim M40i fehlen doch auch 2, wenn nicht sogar 4 Töpfchen. 🤭🤭
 
...und wer sich noch nicht entscheiden konnte, hier mal eine kleine Vorstellung vom sDrive 2.0 im Urlaubsterrain.
Ich bin ganz schön flott unterwegs.
(Mir reicht diese Leistung jedenfalls allemal. Und der Fahrer fährt noch schön angepasst, so dass die Pappe in der Brieftasche bleibt..)

Jo jo jo jo jo. Ich weiß. Gleich kommen alle 6ender und erzählen wieder Geschichten...:iloveyou:
 
Oach ich habe mit einem 6 Zylinder schon öfter einem 8, 10 oder 12 Ender den Arsch versohlt......😜😁😄
Das glaube ich Dir vollkommen. :thumbsup:
Aber anders herum funktioniert das auch...:) :-)
Mir ist noch kein 6 Zylinder in der Stadt, auf der Landstrasse oder der Autobahn wirklich davongefahren. :sneaky::sneaky::sneaky:
Nach spätestens 4 Sekunden war ich immer wieder auf Mindestabstand heran. ;););)
 
Ich hätte schon gern einen Six-Banger. Is schon cool. Würde mich dann auch zufriedener fühlen. Vielleicht in einem anderen Leben
 
Ich hätte schon gern einen Six-Banger. Is schon cool. Würde mich dann auch zufriedener fühlen. Vielleicht in einem anderen Leben
Wenn Du mit dem "normal" durch die Gegend fährst ist da ja auch absolut nix gegen zu sagen.
Ein 6ender hat schon eine faszinierende Motorcharakteristik.
Und der M40i ist mit Sicherheit ein schönes Auto mit einem geilen Motor und ziemlich viel überflüssigem Power.
Das sollte heutzutage auf öffentlichen Straßen absolut ausreichen.
Ist nur schade, dass einige Leute dieses tolle Auto so maßlos und ungerechtfertigt, schlecht reden, da sie gern eine Rennsemmel fahren würden.
Aber ich will hier nicht damit wieder anfangen. :3daisyz:

:1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz:
 
Unbedingt aufnehmen @Prediger und erwähnen: Der lächerliche Radstand welcher beim G29 als Z4 der dritten Generation tatsächlich 25 Millimeter weniger misst wie in der ersten Z4 E85 Generation bei aber gut 215 Millimeter mehr Fahrzeuglänge was den Wagen als Ergebnis wie den neuen, dicken und leicht behinderten Bruder wirken lässt. So dieses immer bei McDonalds Essen gehen und Sport findet in der Fz-Ausstattung maximal den Sitzen statt weil ein M-Modell gibt es ja sowieso nicht mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos und Autofahren verändert sich eben. Sicher war der UrZ ein puristischeres und sicher auch agileres Auto aber dafür hat die neue Generation ihre Vorteile. Ruhiger, weniger Wankbeweging, ökonomischer, und kraftvoller. Alleine schon welche Denkpausen die alte Automatik hatte.
 
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