Was kann ich für meine Felgen noch verlangen?

Fakahr

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus zzzz Fahrer,

Ich habe hier 4 Felgen der Marke BBS jedoch in einem echt miesen Zustand dank dem Vorbesitzer.

Meine Frage ist, wie viel könnte ich für diese ehemaligen Schmuckstücke noch verlangen?

VA 81/2Jx19H2 ET35. 235/35ZR19 91Y
HA 9 1/2Jx19H2 ET40. 265/30ZR19 93Y

Zu erwähnen wäre noch das wirklich alle 4 so aussehen einmal rundherum. der Vorbesitzer hat wohl eine gewisse Zuneigung zum Bordstein gehabt.

Vielen Dank schon mal.
Gruß Fatih

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 170
  • image.jpg
    image.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. ein kleiner Denkansatz vor dem Verkauf:

Biete sie doch in der Wunschfarbe des Käufers an. Dann erhöht sich der Käuferkreis mit Sicherheit nochmal deutlich.

Gruß Micha

Schwer zu sagen, aber lass sie doch aufbereiten und verkaufe sie dann :)

Was würde denn so eine Aufbereitung ca. kosten?

Vlt. ein kleiner Denkansatz vor dem Verkauf:

Biete sie doch in der Wunschfarbe des Käufers an. Dann erhöht sich der Käuferkreis mit Sicherheit nochmal deutlich.

Gruß Micha

Aufbereiten und lackieren lassen ? Würde sich da denn der Verkauf noch lohnen ? Kann mir vorstellen das es einiges kosten würde.

Danke für eure Tipps.
Gruß Fatih

Ich meine mich zu erinnern, dass pro Felge (Aufbereitung incl. Pulverbeschichtung) etwa 75€ anfallen.
Ist also letztlich ein Rechenbeispiel. Dafür sind sie dann praktisch neuwertig. Bevor ich die Dinger wegen den Beschädigungen gar nicht loswerde ....

Dazu müssen aber zunächst die Pellen runter. Und können wohl auch entsorgt werden. Die sind ja auch angeknabbert und womöglich hart über den Bordstein gefahren worden. - Also sind wir bei umme 100,- EUR Invest pro Rad.

Hallo,
als erstes würd ich die Felgen beim DOC machen lassen => ich bezahle pro Felge 55 € und is wie neu !

das mit dem Lackieren usw. würd ich nicht machen ,dass soll der Käufer selbst übernehmen...

Ok aber dennoch sind sie ja gebraucht "wie neu" bedeutet ja nicht "neu" .

Dann wären wir wieder beim Preis was wäre denn ein fairer Preis?

Wenn die wieder top in Schuss sind, gucke bei Ebay jetzt schon mal und was BBS neu kosten und pendel dich aus :D

Hab die gleichen Felgen (gebraucht gekauft) an meinem silbernen Z4 - mir pers. gefällt die Optik sehr gut.
An Deiner Stelle würde ich sie daher reparieren lassen und selber fahren...

Hab die gleichen Felgen (gebraucht gekauft) an meinem silbernen Z4 - mir pers. gefällt die Optik sehr gut.
An Deiner Stelle würde ich sie daher reparieren lassen und selber fahren...

Die Optik ist auch sehr geil.
Da aber mein Auto weiß ist und die Felgen Silber und mir die Kombination nicht gefällt bleibt nur der weiter verkauf oder eine Lackierungen.
Gruß Fatih

Dann lass sie doch grau oder schwarz beschichten. Gibt einen schönen Kontrast zum Weiß. Musst halt schaun ob sich das finanziell rechnet...

Auf keinen Fall verkaufen! Würde auch eine Lackierung in "Titan" oder "Chrom Shadow" vorschlagen. Eher letzteres... ;)

Dann lass sie doch grau oder schwarz beschichten. Gibt einen schönen Kontrast zum Weiß. Musst halt schaun ob sich das finanziell rechnet...

Auf keinen Fall verkaufen! Würde auch eine Lackierung in "Titan" oder "Chrom Shadow" vorschlagen. Eher letzteres... ;)

Gleich geht der "shitstorm" los:geek:
hab ja eher an so eine Farbe gedacht Bild 1 :whistle:

Zu Bild 2. was sind das für Felgen?
Weiß das zufällig jemand?
image.jpg image.jpg

Das sind die original BMW M-Felgen - also Styling 359. Ich find das schick in gold. :t

Edit...oh Bild zwei. Hm, nee kenn ich nicht. 8-) Das ist ja sowas von 90er. Schauen aber recht hochwertig aus die Felgen. Vermutlich geschmiedeter Kranz.

Das sind die original BMW M-Felgen - also Styling 359. Ich find das schick in gold. :t

Edit...oh Bild zwei. Hm, nee kenn ich nicht. 8-) Das ist ja sowas von 90er. Schauen aber recht hochwertig aus die Felgen. Vermutlich geschmiedeter Kranz.

Also die Felgen auf Bild 2 sehen meiner Meinung nach Mega aus. Die haben es mir richtig angetan auch die Farbe find ich top :t

Derzeit geht der Trend deutlich weg von Tiefbettfelgen und hin zu konkav.

Der Trend geht nicht nur weg von Tiefbett, sondern er ist schon weg von Tiefbett. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben...90er Jahre Style. Tiefbett ist out. Sieht auch nicht so gut aus wie konkav.

@Fakahr

Ok, wusste jetzt nicht, dass du so mutig bist. ;)

Die Styling 359 sieht ohnehin in jeder Farbe mega aus. In Gold erinnert mich das aber immer an Subaru. Dann noch an einem weißen Fahrzeug, ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Was Tiefbett angeht muss ich Benster recht geben. Das trifft auch nicht meinen Geschmack, wobei der Zetti nicht unbedingt zu den Fahrzeugen gehört wo sowas schlecht aussehen muss.

Mir gefällt eher sowas, wenn auch eher konservativ. Vor allem bei einer weißen oder roten Außenfarbe. ;)

bmw%20e92%20coupe.jpg

Quelle: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=305452

maintainingwheels03.jpg

Quelle: http://www.m5board.com/vbulletin/e3...e-65-shadow-chrome-wheels-sealing-finish.html

@Mabo

Dat Weiß ist Folie darunter ist meiner Schwarz. Vielleicht wäre dann ja Schwarz in Kombination mit Gold ganz schick. Evtl für die nächste Saison.

Stimmt Mut gehört dazu aber vor nichts kommt nichts. Ich denke ich probier das einfach mal aus und wenn es doch nicht gefällt... tja dann Pech... :rolleyes:

Es könnte ja dann auch sein das es jemanden gefällt und er sie haben möchte.

Zurück
Oben Unten