Was kommt nach dem Z? Eine Frage der Philosophie?

ich muss sagen, der neue z4, also der g29, gefällt mir immer noch gar nicht. ist mir zu asiatisch/amerikanisch vom aussehen her. und ich bin nach wie vor vom aludach meines e89 begeistert - ein QP und Roadster in einem :) :-)

früher mit meinen textildach-Cabrios hatte ich immer den Spruch drauf: "konnte mir kein auto mit dem richtigen Dach leisten"...;)

musste es mit dem e89 dann abwandeln: "konnte mir kein auto mit dem festen Stahldach leisten"...hahaha
ich seh nur einen Nachteil der Stoffmütze: kann aufgeschlitzt werden, so geschehen bei meinem Nissan370z, den ich vor dem G29 hatte. Vor dem Nissan wars ein SLK mit Blechmütze. Der G29 gefiel mir so gut, dass ich die Stoffmütze nochmal in Kauf genommen hab (die Alternative wär SLC gewesen, gefiel mir nicht)
 
ja, das war immer der große Nachteil bei all meinen Cabrios mit Stoffdach @fotoloft
deshalb hatte ich immer - bin oft umgezogen - Wohnungen gesucht mit Tiefgaragen-parkplatz. so blieb nur das Risiko, wenn ich unterwegs Iwo geparkt hatte. habe gluck gehabt, freunde von mir weniger. ist mehrmals passiert.
 
@BlackTom92

Passt ein wenig zu meiner Situation. Es steht der Kauf des ersten Familienautos an.
Der erste Gedanke war etwas großes, schickes: SUV oder Limo. Kombi kommt für "mich" niemals in Frage.
Dann bin ich auf die wildesten Ideen gekommen aka. M340i G20, was mir allerdings den Z4 überflüssig gemacht hätte. Daraufhin habe ich kurz überlegt den Z4 zu verkaufen, die Betonung liegt auf kurz.
Niemals, der Z4 ist für mich einfach so besonders und wertvoll das ich auf ein modernes Fahrzeug mit mehr Leistung verzichten kann weil es einfach nicht die Emotionen in mir weckt wie das Auto das ich seit fast 10 Jahren aufbaue und optimiere. Ich habe das Auto mit 23 Jahren gekauft und das Auto hat mich vermutlich in den besten Jahren meines Lebens begleitet. Und um dieses Gefühl auch weiterhin aufrecht zu halten und es sogar noch aufregender zu gestalten fahre ich im Winter/Alltag einen Skoda Roomster der mir ebenfalls Freude bereitet. Das beste Platzangebot in einem Kleinwagen. Taktisch klug wäre es also wenn das Familienauto ebenfalls so weit weg vom Z4 ist wie es nur geht also wird es ein Skoda Kodiaq RS 2.0Bitdi. Somit wird für mich jede Fahrt mit meinem Z4 ein wertvolles Erlebnis.

Deshalb @BlackTom92 , kauf dir was im Alltag bei dem du kein schlechtes Gewissen hast wenn du bei -2 Grad und Schnee/"""" los fahren musst und der ganze Salz die Karre von unten auffrisst. :maledevil::D
 
Zurück
Oben Unten