Was kosten diese Blenden für M-Lenkrad?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich wurde mir gerne diese silber-grauen Abdeckungen fürs M-Lenkrad (QP 2.8) holen ;) . Weiss jemand was die kosten &: ? An meinem Lenkrad habe ich schwarze Blenden, die mir nicht so gefallen :( . Meine Mittelkonsole, Lichtschalter, Drehregeler von der Heizung sind wie in fast allen 2.8 Qp grau-silber.

Anhänge

• 97_1_b.jpg
    97_1_b.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 240
AW: Was kosten diese Blenden für M-Lenkrad?

Hmm, ich hab silberne verbaut und hätte gerne schwarze?&:
Sollen wir tauschen? Wie sieht es mit der Demontage aus? Kann man das selber machen, wegen Airbag usw.

Grüße IGOR:)

D'naught schrieb:
Hmm, ich hab silberne verbaut und hätte gerne schwarze?&:
Sollen wir tauschen? Wie sieht es mit der Demontage aus? Kann man das selber machen, wegen Airbag usw.

Grüße IGOR:)

Wie es mit der Demontage aussieht weiss ich net &: . Hoffentlich gibts da keine Probleme wegen dem Airbag :B . Tausch wäre super :t

Hallo,

ich habe jetzt nur Schwarz und Alu gefunden &: .

Alu : 61 312 2 228 683 links ca. 24€
61 312 2 228 684 rechts ca. 24€

schwarz : 61 312 2 490 236 rechts ca. 12€
61 312 2 490 235 links ca. 12€

Th25j schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt nur Schwarz und Alu gefunden &: .

Alu : 61 312 2 228 683 links ca. 24€
61 312 2 228 684 rechts ca. 24€

schwarz : 61 312 2 490 236 rechts ca. 12€
61 312 2 490 235 links ca. 12€

Was, der :) will für beide 48 Teuros :j . Da bekomm ich ja fast ein neues Lenkrad für Dacia Logan oder so z.b :y

Hallo,

wie gesagt, da stand nur Schwarz und Alu. Gibt es diese Spangen denn auch aus Alu &:, dann wäre der Preis nicht ganz so schlimm.

Th25j schrieb:
Hallo,

wie gesagt, da stand nur Schwarz und Alu. Gibt es diese Spangen denn auch aus Alu &:, dann wäre der Preis nicht ganz so schlimm.

Ich denk mal das die Blende aus Kunstoff ist, die dann lackiert wurde oder sowas in die Richtung &:

Th25j schrieb:
Hallo,

Hast du in deinem QP auch die schwarze Abdeckung?

energie-man21 schrieb:
Hast du in deinem QP auch die schwarze Abdeckung?

Nein, ich habe die silbernen, wie ganz oben abgebildet und das ist lackiertes Plastik.
Ich verstehe nur nicht, wieso die silbernen teurer sein sollen, wie die schwarzen&:

Ich habe gerade mal bei den Roadstern nachgeschaut, dort stehen auch noch andere Farben drin und es scheint wirklich so, dass die schwarzen Abdeckungen ca.12€ kosten und alle anderen ca.24€:g

mal ne dumme frage - kann man in diese spangen irgendwas sinnvolles einbauen ?

steuerung radio oder sowas ?

dpunkt schrieb:
mal ne dumme frage - kann man in diese spangen irgendwas sinnvolles einbauen ?

steuerung radio oder sowas ?

Ich hab sowas mal auf nem Phot gesehen, frag mich aber nicht wo!!
War glaube ich ein alter 5er aber mit dem M-Lenkrad, dass auch im Z3 verbaut ist.
Frag am besten mal beim :) nach!!

Oder es gibt hier jemanden, der's besser weiß!!

In höherwertigen Fahrzeugen sind hier Multifunktionstasten zur Steuerung von Tempomat und Radio verbaut. Die Kappen im Z3 sind im Endeffekt nur Blindstopfen.

Ich frage mich, könnte man hier die Bedienungstasten für den "alternativen" Bordcomputer verbauen?

Rein theoretisch schon, denke ich. Allerdings muss man dann einen Weg finden, das Signal aus dem Lenkrad heraus zu bekommen. Der Schleifring ist AFAIK schon voll belegt.

BjörnZ3 schrieb:
Rein theoretisch schon, denke ich. Allerdings muss man dann einen Weg finden, das Signal aus dem Lenkrad heraus zu bekommen. Der Schleifring ist AFAIK schon voll belegt.

Man kann doch auf die Hupe verzichten. Man kann bei offenem Dach einfach aus aus dem Auto rausschreien!! Oder einfach überholen!! :d :s

Moin,

die Kappen gibt es in :

schwarz
dunkelgrau
estorilblau
imolarot
evergreen
kyalami
laguna seca

Der Preis von 24 € Stk. ist korrekt.

CU

Zurück