Was kostet das Kupplungsscheibe tauschen?

Sven-Z

Fahrer
Hallo!

Die Kupplung bei meinem 2,8er "rupft" manchmal beim Anfahren und beim Schalten wärend der Fahrt hört es sich manchmanl an, als ob ich einen Automatik habe. Weiss jemand, was das tauschen der Kupplungsscheibe bei BMW kostet?

Danke und Gruss

Sven

hi,
bei meinem ///M hat es 550€ gekostet, musste zum glück noch der bmw händler bezahlen - und dies selbst, da euro-plus es nicht übernahm!

jumpdog.gif

gruß _dirk

Meiner ist Bj.99 mit 70tKm, ich glaube nicht, dass da der BMW-Händler etwas übernimmt. Die Euro-Plus übernimmt höchstens die komplette Kupplung, die Scheibe gilt ja leider als Verschleissteil :-(. Aber 70tKm mommt mir etwas wenig vor. Normalerweise müsste die doch länger halten!?

Gruss

Sven-Z

hi,

meine wurde gleich nach kauf bei 80.000 km gewechselt.
die schaltung wurde immer hakeliger je wärmer der motor wurde ich reklamierte dies sofort nach der überführungsfahrt und der händler spekulierte auch erst auf eine übernahme durch euro plus aber wie du schon sagtest keine übernahme durch die versicherung bei verschleiß.
und somit musste der händler die kupplung selbst bezahlen da er ja ein defektes kfz verkauft hatte ( auserdem hätte ich ja den wagen sonst innerhalb einer woche zurückgeben können ;-))
also wenn euro plus ablehnt ist der händler noch lange nicht aus der sache raus!

jumpdog.gif

gruß _dirk

Ich hab meinen von Privat gekauft. Mal sehn, ob der Verkäufer bereit ist einen Teil der Kosten zu übernehmen. Weiss bloss nicht, wie ich das am Besten anstelle. Kann ich da überhaupt was verlangen?
Das Dumme ist, dass man das bei 10min Probefahrt meistens nicht merkt sondern erst, wenn man zB. im Stau steht oder in der Stadt rumtuckert.

Zurück
Oben Unten