Was kostet die Bluetooth Nachrüstung ?

Slater

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Weiss jemand von euch was die Nachrüstung der Bluetooth Schnittstelle kostet ?

Habe nur die Telefonvorbereitung.

Kann man das selbst einbauen ?

AW: Was kostet die Bluetooth Nachrüstung ?

Weiss jemand von euch was die Nachrüstung der Bluetooth Schnittstelle kostet ?

Habe nur die Telefonvorbereitung.

Kann man das selbst einbauen ?
Hallo, ich habe die Bluetootheinrichtung selbst nachgerüstet. Die Teile habe ich alle bei ebay erworben (Gesamtkosten ca. €315,-) und sie funktionieren hervorragend. Da es viele Varianten von der Bluetooth-Modul gibt, ist es ratsam bei BMW nachzufragen, welche Variante zu dem Fahrzeugtyp mit Baujahrangabe passt.

Bei vorhandener Telefonvorbereitung braucht man folgendes:
Mikrofon
Bluetoothantenne
Bluetoothmodul Typ ....
Telefonadapter abhängig von gewünschtem Handy
Freisprech- und Ladeadapter

Nach Einbau aller Komponenten muss die Freisprecheinrichtung noch aktiviert werden. Das ist auch kein Problem, wenn der Passkeiy des Bluetoothmodules bekannt ist.
Alles hat bei meinem Z4 ohne Probleme bestens geklappt. Es war auch nicht erforderlich, bei BMW etwas codieren zu lassen wie dies oft behauptet wird.
So nun viel Spass.:):)

Bei meinem Z4 wurde Bluetooth nachgerüstet. Die Teile kosten bei BMW ca. 750.-, falls Du Navi Pro mit BT-Vorbereitung hast. Bei Navi Pro muss Bluetooth dann auch codiert werden, ansonsten erscheint es nicht in der Anzeige. Besonders überzeugt hat mich das Original-Set aber bisher nicht. Mit dem Siemens S65 und dem Motorola MPX220 hat es nicht vernünftig funktioniert (andauernd Verbindungsabrüche). Des weiteren wechselt der Navi Bildschirm des Öfteren in die Telefonansicht und die Qualität des verbauten Mikros (oben an den Leseleuchten) ist mies. Zumindest verstehen mich Anrufer nur sehr schlecht... &:

Hallo

habe bei mir auch die Blauen Zähne drin funktioniert tadellos, mit Sony Ericsson T630.
Das Micro ist jetzt hinterm Lenkrad, war nur bei den ersten oben an der Innenbeleuchtung.

Meiner hat auch blauzahn (Navi Pro), bin jedoch nicht ganz froh damit, da scheinbar nur sehr wenige Handys ihre vollen Funktionen anbieten. Mit meinem Nokia kann ich lediglich Anrufe entgegennehmen. Anrufen muss ich immer noch mit der Handy Tastatur und Adressbuch gibt's gar nicht :(

Mich wundert's, dass andere Hersteller von Bluetoothanlagen wesentlich kompatibler sind :g

Zurück
Oben Unten