Was kostet die Versicherung ?

AW: Was kostet die Versicherung ?

Mein vorheriger Nissan 350Z (auch 300 PS) war über 500 Euros teurer in der Versicherung, bei gleichen Konditionen. Bei der Steuer tut sich das nicht mehr viel, da mein 35i nach der neuen "ÖKO" Steuer versteuert ist.

Dazu kommt evtl. noch mehr Verbrauch und Nissan erwartet Super + wie ich das so sehe. So günstig ist der Japaner letztlich sicher nicht.

ich zahle für meinen z4 im jahr fast 900 euro ! Auch vollkasko mit 300 euro SB

wollte mir vorher auch den nissan 350 Z kaufen aber der reifenund bremsenverschleiss soll unheimlich hoch sein und auch teuer ne :-)

Gruß Andi

Dazu kommt evtl. noch mehr Verbrauch und Nissan erwartet Super + wie ich das so sehe. So günstig ist der Japaner letztlich sicher nicht.

genau so ist es. War trotzdem ein tolles Auto. 3 Jahre, 70.000 km nicht eine einzige außerplanmäßige Reparatur. Nur Inspektionen und Verschleißteile, allerdings alle 15.000 km

Wieder nix ...

... 11 Versicherer zwischen 339 und 569 Euro ... meine 451-Euro-Versicherung ist nicht dabei.

Dabei kann meine Versicherung auch noch deutlich günstiger werden, wenn ich ebstimmte Versicherungsumfänge herausnehme, die bei den Onlinerechnern gar nicht abgefragt werden (ca. 400 Euro dann).

Es bleibt also dabei, dass Versicherungsangebote immer ganz spezifische persönliche Einzelangebote sind.

Und um die Verwirrung komplett zu machen: Bei jedem Versicherer kann man einen eigenen persönlichen Beitrag aushandeln!

... wenn man zudem noch einen Makler an der Hand hat, wird's für ein Jahr nochmal gute 10% günstiger, wenn man sich besonders geschickt anstellt.

Die Versicherungsvertreter haben einiges an Spielraum.
Nach Auskunft meines Vertreters (ein Kumpel) haben sie pro Jahr ein bestimmtes Punktekonto um Sonderrabatte einzurechnen ... setzen sie aber nur ein wenn sie unbedingt müssen, also ein guter KUnde abspringen will.

Hab vorher auch etwas rumgesucht und mir die Online-Angebote von HUK-Coburg und HUK24 ausgedruckt (Z4 Zweitwagen Saisonkennzeichen, 323Ci Hauptwagen), sie meinem Vertreter in die Hand gedrückt und gesagt schau was du machen kannst, das HUK-Coburg Angebot musst du zumindest schlagen. Er hat bei besseren Konditionen sogar das HUK24 geschlagen ...
Aber nur weil ich da auch weitere Versicherungen und nen Bausparvertrag habe und er 10 oder 15% Sonderrabatt eingerechnet hat.
Zahl für beide Autos (jeweils Haftpflicht und Vollkasko, 323CI SF25, Z4 SF3) ca 230 € mehr wie vorher nur für den 323Ci.

Ich werde für meinen mit SF3 (70%) 924,41 im Jahr bezahlen.
Bekomme einen Z4 2.3

Top Cover BMW Victoria (Ergo)
incl. Autoschutzbrief,
VK500/TK300
24 Monate Kaufpreisentschädigung
Mietwagenzuschuß bei Kaskoschaden
SB Verzicht nach 4 schadenfreien Jahren
Tierbiß incl. Folgeschäden
Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit
15Tkm/J
Zugelassen in Bonn
außerdem noch mein T-Car und meine SQ da versichert

Kann mich echt nicht beschweren! Würde nie und nimmer mehr zu nem Direktversicherer wie HDI, HUK, HUK24, etc. gehen. Die sind im Leistungsfall, grad wenns um VK geht so miserabel in der Schadenregulierung! Kann da nur jeden vor warnen hier an der falschen Stelle Geld sparen zu wollen!!! Der Rahmenvertrag zw. Victoria und BMW ist ganz gut! Es ist wichtig, grad beim Neuwagen, dass ich auch auf die Sonderleistungen achte, und nicht nur alles billig haben will! Was bringts einem, wenn man mit nem Pferd kollidiert, dass aber nicht versichert ist, weil in der Police nur "Haarwild" steht!? Denkt mal drüber nach...

LG Sunset

Ich werde für meinen mit SF3 (70%) 924,41 im Jahr bezahlen.
Bekomme einen Z4 2.3

Top Cover BMW Victoria (Ergo)
incl. Autoschutzbrief,
VK500/TK300
24 Monate Kaufpreisentschädigung
Mietwagenzuschuß bei Kaskoschaden
SB Verzicht nach 4 schadenfreien Jahren
Tierbiß incl. Folgeschäden
Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit
15Tkm/J
Zugelassen in Bonn
außerdem noch mein T-Car und meine SQ da versichert

Kann mich echt nicht beschweren! Würde nie und nimmer mehr zu nem Direktversicherer wie HDI, HUK, HUK24, etc. gehen. Die sind im Leistungsfall, grad wenns um VK geht so miserabel in der Schadenregulierung! Kann da nur jeden vor warnen hier an der falschen Stelle Geld sparen zu wollen!!! Der Rahmenvertrag zw. Victoria und BMW ist ganz gut! Es ist wichtig, grad beim Neuwagen, dass ich auch auf die Sonderleistungen achte, und nicht nur alles billig haben will! Was bringts einem, wenn man mit nem Pferd kollidiert, dass aber nicht versichert ist, weil in der Police nur "Haarwild" steht!? Denkt mal drüber nach...

LG Sunset

Hallo
Da muss ich dir weitgehend recht geben, die HUK-24 ist für mich auch zukünftig tabu, hier weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht, totales Chaos. Vertragsabrechnung erst nach ca 6 Wochen und vielen Telefonaten und E-Mails. Die paar Euros was die billiger sind, ist der Ärger nicht wert.
Es geht nichts über einen persönlichen Ansprechpartner.

Gruß Aljubo

Zurück
Oben Unten