Was macht der Z4 denn im Winter ohne Garage?

wobei wir in leizpig bei uns diesen eisregen auch hatten,aber das stoffdach hat es auch bei meinem zettie weggesteckt,....
auf deutsch wie oben schon gesagt,das verdeck hält.

Der Z ist ein Auto wie jedes Andere, hält auch den Winter durch - Thema beendet! ;)

Wenn du zuviel Angst um das Verdeck haben solltest kannst du dir ein Hardtop kaufen, ich habe auch eines, musst dich dann aber damit abfinden nicht mal spontan das Dach öffnen zu können wenn im Winter die Sonne scheint.

Beim letzten Winter habe ich mich schon über mein Hardtop gefreut:

je mehr ich hier lese, je mehr kommt mir der verdacht, der fragestelle hatte blos langeweile :-(

.

Na, was wird er machen? Er friert eben :)

Anhänge

• Z4_Schnee.jpg
    Z4_Schnee.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 29
Das beste mittel bei zugeschneitem Dach und gefrorenen Scheiben:
Einfach morgens im Wasserkocher 1l Wasser zum kochen Bringen und umgehend auf das ganze Auto verteilen (ein schluck in den Tank kann auch nicht schaden).

Am wirkungsvollsten ist das ganze bei -20 Grad und abwärts.

Einfach mal ausprobieren und staunen was passier! :D

Das beste mittel bei zugeschneitem Dach und gefrorenen Scheiben:
Einfach morgens im Wasserkocher 1l Wasser zum kochen Bringen und umgehend auf das ganze Auto verteilen (ein schluck in den Tank kann auch nicht schaden).

Am wirkungsvollsten ist das ganze bei -20 Grad und abwärts.

Einfach mal ausprobieren und staunen was passier! :D

jetzt bitte nicht lachen, aber: meinst du das ernst oder ist das nur ein joke? (das mit dem tank kann ich noch als scherz erkennen)

Ohje :D Hoffe das klang nicht ernst XD

Wenn man das auf einen schönen Z4 bei -20 Grad giest, dann kann man sich glaube ich gleich ein neues Auto kaufen :D

Ohje :D Hoffe das klang nicht ernst XD

Wenn man das auf einen schönen Z4 bei -20 Grad giest, dann kann man sich glaube ich gleich ein neues Auto kaufen :D

ok, habe ich fast vermutet. was würde dann passieren? zerspringen die fenster? der lack? aber dem blech dürfte es doch eigentlich nichts ausmachen, oder?!

hmm ich hab nur gesehen was mit den fenstern passiert: die platzen sofort ;D
Ich denke dem verdeck dürfte es am wenigsten ausmachen, aber der lack sollte auch abplatzen.

Ich denke dadurch, dass der lack sich spontan erwärmt dehnt er sich aus und platzt deswegen ab. Probieren wir es lieber nicht aus ;)

Ach und die Reifen könnten auch platzen :D

je mehr ich hier lese, je mehr kommt mir der verdacht, der fragestelle hatte blos langeweile :-(

.

Wie kommst du darauf? Der Thread ist bloß ein bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen.
Aber meine Frage wurde ja zu genüge beantwortet sogar mit Beispielbildern :)
Solche Fragen stelle ich mir halt, bevor ich zum ersten Mal ein Auto mit Verdeck kaufen möchte...

Gruß,

Andi

Zurück
Oben Unten