Was man so alles findet...

AW: Was man so alles findet...

Was sieht an dem Wagen bitte wie ein SLK aus?
Hab zwar keine Ahnung was ihr für Zeug nehmt, aber bitte nehmt mehr oder hört damit auf!!
Wie kleine Jungs, bei denen der Nachbarsjunge plötzlich das neuere Spielzeug hat. (Wo wir bei der Messe wären...)

Euch zwingt keiner den Neuen zu kaufen oder auch nur schön zu finden, doch die meisten von euch haben ihn weder live gesehen, noch gefahren. Aber da man plötzlich ein Vorgängermodell fährt, bei dem der Leasingvertrag leider noch länger läuft, stimmt man fröhlich in schwachsinnige Parolen mit ein.

Teilweise echt peinlich und ich möchte an Kommentare im E85 Bereich erinnern, in denen User aufgefordert wurden gefälligst im E89 Forum zu posten, nur weil sie den Neuen besser fanden.

Ich bin absolut der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, um seine Meinung zu vertreten, doch gerade in diesem Thread geht das Niveau einiger "Poeten" gegen Null!
 
AW: Was man so alles findet...

An z_four, da kannst du sagen was du willst der sieht aus wie der SLK (verbastelt wie ein Erlkönig) und wenn du es nicht einsehen willst dann tut es mir leid.
 
AW: Was man so alles findet...

..... Samstagnacht auf der Spielwarenmesse in Nürnberg......

Bitte entschuldigt die schlechten Bilder. Aber ich hatte nur eine Handy Cam ohne Blitz und die Scheinwerfer von meinem Auto.

Bin natürlich wie ein kleines Kind um das Auto gehupft und hab mir alles ganz genau angesehen! :)


Hallo,

ein gutes hat es, dass Du die Bilder mit der Handy-Cam gemacht hast. So springen (oder nicht) die markanten Details ins Auge. Mir kommt es zumindest vor, dass die Seitenpartie kaum (oder schwächer) konturiert ist als beim E85. Hatte schon gedacht, da steht ein Mazda MX5 :X

Gruß Tim
 
AW: Was man so alles findet...

Der Trend mit den vergrößerten Nieren verfolgt BMW aber jetzt weiter ... sehr gut kann man es am neuen 7er sehen und der neue 3er soll auch diese gigantischen Nieren bekommen - hab das vor einiger Zeit mal in einer Ausgabe der AMS gesehen, das war aber bisher lediglich ein Shooting Break ... aber die sind ja teilweise sehr seriennah gebaut ..

Sehe hier am Frankfurter Ring desöfteren Erlkönige vorbei fahren (hab direkten Blick auf den Ring, Büro liegt 10m vom Ring :t), optisch hat es den Anschein als ob der neue Z4 länger ist wie der bisherige. Kann das tatsächlich sein oder täuscht das?

Hab letzte Woche auch den neuen BMW 5er GT noch sehr stark getarnt gesehen! Wenn ich dazu komme, poste ich ein Bild - ist aber nur mindere Qualität da es mit ner Handycam aufgenommen wurde und dazu nur von hinten! Scheint aber sehr bullig zu werden!

BMW_5er_GT_Concept3.jpg


Hieran zu sehen, dass auch wieder die Nieren sehr "üppig" ausfallen b:
 
AW: Was man so alles findet...

So ein Mist!!! :g:g:g
Ich war auch auf der Messe. Hab ihn leider nicht gesehen!!! :g:g:g
 
AW: Was man so alles findet...

Was sieht an dem Wagen bitte wie ein SLK aus?
Hab zwar keine Ahnung was ihr für Zeug nehmt, aber bitte nehmt mehr oder hört damit auf!!
Wie kleine Jungs, bei denen der Nachbarsjunge plötzlich das neuere Spielzeug hat. (Wo wir bei der Messe wären...)

Euch zwingt keiner den Neuen zu kaufen oder auch nur schön zu finden, doch die meisten von euch haben ihn weder live gesehen, noch gefahren. Aber da man plötzlich ein Vorgängermodell fährt, bei dem der Leasingvertrag leider noch länger läuft, stimmt man fröhlich in schwachsinnige Parolen mit ein.

Teilweise echt peinlich und ich möchte an Kommentare im E85 Bereich erinnern, in denen User aufgefordert wurden gefälligst im E89 Forum zu posten, nur weil sie den Neuen besser fanden.

Ich bin absolut der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, um seine Meinung zu vertreten, doch gerade in diesem Thread geht das Niveau einiger "Poeten" gegen Null!

Kann mich nur anschließen. Das unterirdische Niveau einiger Beiträge läßt sich sicher mit dem geringen Alter und der damit verbundenen sittlichen Unreife der Verfasser wohl nicht mehr entschuldigen. Ich kenne mich seit Jahren in einigen Auto-und Motorradforen aus, aber was hier zum Teil abgesondert wird, hab ich woanders noch nicht erlebt.
 
AW: Was man so alles findet...

Was sieht an dem Wagen bitte wie ein SLK aus?
Z. B. der riesige Kofferraumdeckel und das aufgeblähte Heck. Wobei ich Dir teilweise zustimme: Beim SLK wirkt es nicht ganz so aufgebläht wie beim neuen Z4. :w

Hab zwar keine Ahnung was ihr für Zeug nehmt, aber bitte nehmt mehr oder hört damit auf!!
Wer eine andere Wahrnehmung hat als Du nimmt also zwangsläufig Drogen? Es soll übrigens auch Mittelchen geben, die Wahrnehmungsstörungen reduzieren. :+ Aber im Ernst: Das War ein ziemlich unverschämter Vorwurf Deinerseits.

Wie kleine Jungs, bei denen der Nachbarsjunge plötzlich das neuere Spielzeug hat. (Wo wir bei der Messe wären...)
Das sagt nun gerade Jemand, der kritisch Andersdenkenden pauschal Drogenkonsum vorwirft weil er offenbar beleidigt ist, dass Jemand sein neues Spielzeug nicht gut findet. &:

Euch zwingt keiner den Neuen zu kaufen oder auch nur schön zu finden, ...
Das ist nett von Dir, danke. Aber zur Toleranz kritischer Meinungen reicht es bei Dir dann doch wieder nicht? :s

Aber da man plötzlich ein Vorgängermodell fährt, bei dem der Leasingvertrag leider noch länger läuft, stimmt man fröhlich in schwachsinnige Parolen mit ein.
Offen gesagt kommt der bisher größte Schwachsinn in diesem Thread aus Deiner Feder. :w

Teilweise echt peinlich und ...
Wem sagst Du das... :+

Ich bin absolut der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, um seine Meinung zu vertreten, ...
Sehr schön, Du hast es also doch irgendwie kapiert. :t

...doch gerade in diesem Thread geht das Niveau einiger "Poeten" gegen Null!
Deines scheint nur leider auch nicht höher zu sein. :s

So langsam kann man nur hoffen, dass sich die Fahrer alter und neuer Z4 nach Erscheinen des E89 nicht gegenseitig wütend von der Straße schubsen. :d Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die erste Z4-Tour, an der auch die E89 teilnehmen.

Und ich will auch jedesmal artig Platz machen, wenn mich auf der Autobahn ein E89 35i überholt. :)

(Vielleicht hole ich ihn in der nächsten Landstraßenkurve ja wieder ein?) :+

Viele Grüße
Jan
 
AW: Was man so alles findet...

"riesiger Kofferraumdeckel und aufgeblähtes Heck"

Da fällt mir nur noch Heinz Erhardt ein: Gewürzgurkengeplauder.
 
AW: Was man so alles findet...

Warum bleiben die "Oldtimerfahrer" nicht in ihrem Forum? Laßt uns doch hier unsere Freude an dem neuen haben. Ständig diese Klugscheißer die meinen, uns ihre Meinung aufzwingen zu müssen!
Wir posten doch auch nicht im 85er Forum was uns an dem 85er nicht so gut gefällt.
Geht Ihr z.B. auch in Porsche-, oder Opel Foren und sagt denen, was euch an den Autos nicht gefällt?
Sonst war ich im MBSLK Forum, da gab es auch neue Modelle. Das war nie ein Thema. Eine angenehme Diskusion über Pro und Kontra und das war`s. Aber hier gibt es eine kleine Reihe von Klugscheißern, die uns unser Auto madig machen wollen. Vor allem kommt nichts konstruktives. Hauptsache einen Satz gebildet!
Meine Frage ob die Felgen des 85er die gleichen sind wie die des 89er, hat niemand beantwortet. Aber gemeckert wird viel.
Ist euch langweilig, oder woran liegt es?
 
AW: Was man so alles findet...

Ich kapier auch nicht, was immer das Rumgehacke auf dem neuen Auto soll. Selbst wenn man ihn nicht mag, muß man ja nicht jedem das Auto miesmachen, der sich vielleicht auch drauf freut.

Ich sags ganz offen - so ein neuer Z4 mit dem 3,5 Liter Triebwerk in dem dunklen Blau mit guter Ausstattung würde mir schon gefallen. Keine Frage. Aber ich persönlich bin noch glücklich mit meinem. Klar sieht er etwas alt aus gegen das neue Modell. Aber ich bin momentan froh, daß er bezahlt ist und will mir nicht schon wieder so viel aufhalsen und ein neues Auto kaufen. Momentan kommt erstmal die Familienplanung und da passt sowas nicht ins Budget. Da bin ich eher froh, daß ich meinen Roadster habe und den geb ich auch nicht für Frau und Kind auf. Nur was Neues ist dann momentan halt nicht drin.

Aber deswegen vergrätze ich doch nicht andere, die in der Position sind, sich das Auto zu bestellen, das ich eigentlich auch gerne hätte. Ich glaube schon, daß es einige Leute gibt, die damit ein Problem haben, "nur" noch das alte Modell zu fahren. Das war damals zwischen Z3 und Z4 auch schon der Fall und ist es heute noch. Andere wiederum mögen halt das Auto, das sie gekauft haben und wollen keinen neuen oder können/wollen ihn sich nicht leisten. Gibt solche und solche.

Kein Auto ist perfekt. Der jetzige Z4 nicht und der neue Z4 auch nicht. Mir würde auch ein Roadster mit Stoffdach besser gefallen. Aber ich bin auch offen für Neues. Und wenn es gut gelöst ist, kann man ja auch mal 5 gerade sein lassen. Eigentlich gefallen mir beide Autos ganz gut. Und ich werde mich genau so freuen, wenn ich einen E85 oder einen E89 auf der Straße sehe (um jetzt nur mal bei der Z4-Generation zu bleiben). Der neue wird halt etwas "aufregender" sein, weil man sich noch nicht so sattgesehen hat am Design. Ganz natürlicher Gewöhnungseffekt.

Viele Leute auf der Straße werden den Unterschied gar nicht bemerken, wenn sie die Autos nicht gerade direkt nebeneinander sehen. Glaubt zwar meist keiner, ist aber wirklich so. Otto Normal hat da nicht den geschulten Blick, wenn er sich nicht für Autos interessiert. Passend dazu: Mein Friseur unterscheidet den E36 und den E46 einzig und allein an den Türgriffen voneinander. Ansonsten sehen die Autos für ihn gleich aus. Und der fährt sogar den E36... für uns könnten Z4 und Z4(2) kaum unterschiedlicher sein.

Ich mache da eigentlich keinen Unterschied, ob mir ein Z1, Z3, Z4 oder Z8 begegenet. Wenn ich ihn rechtzeitig sehe, grüße ich ihn. Und freue mich, wenn ich einen Gruß zurückkriege. Was soll man sich in der Z-Familie untereinander wie im Sandkasten bekriegen?

Meine Meinung. :)

Gruß, Doc
 
AW: Was man so alles findet...

Warum bleiben die "Oldtimerfahrer" nicht in ihrem Forum? Laßt uns doch hier unsere Freude an dem neuen haben. Ständig diese Klugscheißer die meinen, uns ihre Meinung aufzwingen zu müssen!
Wir posten doch auch nicht im 85er Forum was uns an dem 85er nicht so gut gefällt.

Hey hey hey...Bleib mal locker... Oldtimerfahrer...Frechheit! :b DU hast ja noch nicht mal einen Roadster... der wird ja erst noch gebacken:X
 
AW: Was man so alles findet...

Warum bleiben die "Oldtimerfahrer" nicht in ihrem Forum? Laßt uns doch hier unsere Freude an dem neuen haben. Ständig diese Klugscheißer die meinen, uns ihre Meinung aufzwingen zu müssen!
...

Wat für ein Kinnergarten hier! :d

Du fährst überhaupt keinen Zettie, sprichst aber Z4-Fahrern das Recht ab, ihre Meinung zum Nachfolger in der E89-Ecke kund zu tun?

Du missverstehst freie Meinungsäußerung als aufoktroyierte Bewusstseinsbildung?

Deine "Argumentation" erschöpft sich wirklich in Beleidigungen?

Du bist nur in der Lage, Dich über eine Neuanschaffung zu freuen, wenn sie anderweit beweihräuchert wird?


Respekt zu soviel Mut zur Peinlichkeit. :t

Man könnte allerdings auch andere Meinungen einfach akzeptieren - egal wie pauschal sie sein mögen - und ggf. dagegen argumentieren, wenn man das denn möchte. Davon kann ein Meinungs- und Interessenforum erheblich profitieren. %:
Gerade wenn man sich - wie ich finde: völlig zu Recht - an pauschalen und nicht näher konkretisierten Negativurteilen stört, könnte man es doch einfach mal besser machen, als mit Polemik und Beleidigungen das Niveau weiter nach unten zu ziehen. Oder man ignoriert negative Stimmungsmache einfach und freut sich über sein neues Auto. :)

Beste Grüße
Jan
 
AW: Was man so alles findet...



Du missverstehst freie Meinungsäußerung als aufoktroyierte Bewusstseinsbildung?

Ich muss sagen, dass mir der Beitrag von Doc Brown bisher am Besten der hier geposteten Beiträgen gefallen hat!
Waren doch versönliche Worte, die er da gefunden hat! Dafür mal: :t

Und eine ernstgemeinte Farge zum Schluss: Was heisst aufoktroyiert?
Hab ich noch nie gehört - lerne aber gerne dazu! :t

LG
Didi
 
AW: Was man so alles findet...

aufoktroyieren (oder oktroyieren) - bedeutet, jemandem vor vollendete Tatsachen stellen. Ein Vorgesetzter z.B., erlässt eine Anweisung, ohne, dass man die Möglichkeit hat darüber zu diskutieren. Jemandem etwas aufzwingen.

So könnte man das erklären.

Wenn ich verkehrt liege, bitte verbessern.
 
AW: Was man so alles findet...

Wat für ein Kinnergarten hier! :d

Du fährst überhaupt keinen Zettie, sprichst aber Z4-Fahrern das Recht ab, ihre Meinung zum Nachfolger in der E89-Ecke kund zu tun?

Du missverstehst freie Meinungsäußerung als aufoktroyierte Bewusstseinsbildung?

Deine "Argumentation" erschöpft sich wirklich in Beleidigungen?

Du bist nur in der Lage, Dich über eine Neuanschaffung zu freuen, wenn sie anderweit beweihräuchert wird?


Respekt zu soviel Mut zur Peinlichkeit. :t

Man könnte allerdings auch andere Meinungen einfach akzeptieren - egal wie pauschal sie sein mögen - und ggf. dagegen argumentieren, wenn man das denn möchte. Davon kann ein Meinungs- und Interessenforum erheblich profitieren. %:
Gerade wenn man sich - wie ich finde: völlig zu Recht - an pauschalen und nicht näher konkretisierten Negativurteilen stört, könnte man es doch einfach mal besser machen, als mit Polemik und Beleidigungen das Niveau weiter nach unten zu ziehen. Oder man ignoriert negative Stimmungsmache einfach und freut sich über sein neues Auto. :)

Beste Grüße
Jan


@ Brummm

Da isser schon wieder!:#
Hast du eigentlich nicht gelernt, dass man Fremdwörter nur benutzt, wenn es in der deutschen Sprache dafür kein Wort gibt?

Ließ doch mal deine Threads durch. Das was du schreibst, ist doch genau das was ich meine. Nur heiße Luft. Keine Argumente! Lass mir bitte meine persönliche Meinung und zeige Toleranz!
Lästere ich über dein Auto??

Zu meinem Z4: Ich habe einen unterschreiben Vertrag und bekomme ihn im Mai ausgeliefert.
Außerdem spreche ich niemanden das Recht hier zu posten ab, sondern bitte, wie schon geschrieben, um Toleranz dafür, das ich mir den e89 gekauft habe.!
Es soll auch niemand „meinen“ e89 Beweihräuchern (wo habe ich das geschrieben?)
Ich bin überzeugt, dass hier in diesem Forum mit der Zeit auch mehr sachliche Diskussionen geführt werden und nicht nur Diskussionen ums Diskutieren selber.
Ich sehe ja auch an den anderen Antworten, dass ich mit meinem Wunsch hier nicht alleine stehe.
Ebenso freue ich mich über die persönlichen Nachrichten zu diesem Thema.
Ich habe für den e89 bis jetzt nur die Felgen und Reifendaten von BMW erhalten und die auch sofort hier gepostet. Aber daran sieht man doch aber schon, dass ich ein aktiver Forumsnutzer bin und nicht nur der Rhetorik wegen hier bin!











Sorry, der „Oldtimer“ ist natürlich spaßig gemeint.
 
AW: Was man so alles findet...

Jedem das seine!
Mir will der Neue noch nicht gefallen.
Das was ich bis jetzt an Bildern gesehen habe, hat mich persönlich nicht überzeugen können. Lasse mich allerdings gerne umstimmen, wenn er vor mir steht!
Vieleicht wirkt er mit Felgen und Fahrwerk auch wieder ganz anders.
Wäre nicht das erste Fahrzeug was mir anfangs nicht gefallen wollte.
 
AW: Was man so alles findet...

Bisschen breiter und tiefer soll er schon noch gemacht werden.
Mal schauen was die Tuner mit der Zeit so auf dem Markt bringen.
 
AW: Was man so alles findet...

So langsam kann man nur hoffen, dass sich die Fahrer alter und neuer Z4 nach Erscheinen des E89 nicht gegenseitig wütend von der Straße schubsen. :d Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die erste Z4-Tour, an der auch die E89 teilnehmen.

Und ich will auch jedesmal artig Platz machen, wenn mich auf der Autobahn ein E89 35i überholt. :)

(Vielleicht hole ich ihn in der nächsten Landstraßenkurve ja wieder ein?) :+

Viele Grüße
Jan


Hi Jan,

vielleicht müssen wir gar nicht artig sein und Platz machen - bei dem was der neue so auf die Waage bringt.:X

Aber nachdem was ich hier so lese, darf mann ja eigentlich gar keinen Spaß mehr machen und jetzt gibt es bestimmt haue,oder?

Gruß

Dobo:+.
 
AW: Was man so alles findet...

Aber da man plötzlich ein Vorgängermodell fährt, bei dem der Leasingvertrag leider noch länger läuft, stimmt man fröhlich in schwachsinnige Parolen mit ein.

Ich bin absolut der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, um seine Meinung zu vertreten, doch gerade in diesem Thread geht das Niveau einiger "Poeten" gegen Null!

Wieso denkst Du, dass alle nur Leasingfahrzeuge bewegen?

Ich war 2003 sogar so "bekloppt" und habe meinen vollkommen Bar bezahlt &:
 
AW: Was man so alles findet...

Ich kapier auch nicht, was immer das Rumgehacke auf dem neuen Auto soll. Selbst wenn man ihn nicht mag, muß man ja nicht jedem das Auto miesmachen, der sich vielleicht auch drauf freut.

Ich glaube schon, daß es einige Leute gibt, die damit ein Problem haben, "nur" noch das alte Modell zu fahren. Das war damals zwischen Z3 und Z4 auch schon der Fall und ist es heute noch.

Kein Auto ist perfekt. Der jetzige Z4 nicht und der neue Z4 auch nicht.

Viele Leute auf der Straße werden den Unterschied gar nicht bemerken, wenn sie die Autos nicht gerade direkt nebeneinander sehen. Glaubt zwar meist keiner, ist aber wirklich so.

Ich mache da eigentlich keinen Unterschied, ob mir ein Z1, Z3, Z4 oder Z8 begegenet. Wenn ich ihn rechtzeitig sehe, grüße ich ihn. Und freue mich, wenn ich einen Gruß zurückkriege. Was soll man sich in der Z-Familie untereinander wie im Sandkasten bekriegen?

Meine Meinung. :)

Gruß, Doc

:t Schön gesagt und so unterschreibe ich das mit :t Perfekte Einstellung ;)
 
Zurück
Oben Unten