Was meint ihr dazu???

MichaZZZ

Fahrer
Hallo zusammen!!!!
Habe heute festgestellt das nicht nur meine hinter Reifen sondern auch die vorderen Reifen in der Innenkante etwas mehr(ca.1mm) abgefahren sind wie außen!?!?
Nun gut hinten scheint das ja so zu sein aber vorne????
Fahre die Mischbereifung also vorne 225/45/17 mit in der Innenkante noch 4mm mitte 5bis 6mm und außen 5mm Profil und das ganze mit einen Dot 03.
Was meint ihr muß ich mir gedanken machen und beim :) eine Achsvermessung machen lassen oder ist das normal bei einen Dot 03 ?????? &: &:
Gruß Micha

AW: Was meint ihr dazu???

keine gedanken machen! ist bei meinem genau so und kommt vom sturz der räder, hinten ja sowieso.
generell kann man sagen (bei meinem zumindest): 2 sätze hinten in der selben zeit wie einer vorne.

Bei mir war das auch so....nun will ich keine Panik machen, aber bei mir mussten so ziemlich alle Aufhängungsteile getauscht werden: Querlenker, Spurstangen, etc.. Jetzt ist alles wieder gut.

Dies würde übrigens beim TÜV stark bemängelt. Rate zur Vorsicht. Gucken kostet ja erstmal nichts.

War Gestern beim :) !!!
Habe ihnen das Problem geschildert!!!
Der :) Meister meinte es liegt an der Luft,ich sollte vorne 2,4bar(225/45/17) und hinten 2,6 bar(245/40/17) Luft fahren und im Winter 2,4 bar(205/55/16)!!!!
Dann wäre das Problem gelößt!!!!!!!!!:t :t
Wenn alles so einfach wäre!!!!!!!!!!
Was meint ihr dazu ??????&: &:
Luftigen Gruß Micha

Also bei mir hatt`s geholfen ,meine hinteren Reifen sind jetzt gleichmässig blank durchweg 2mm

Gruß Jo

Na das hört sich ja schon mal super an!!!!:t :t
Mit genau den oben genannten Luftdruck????&:
Gruß Micha

dann kann das also auch einfach zu lösen sein:-)freu mich für dich. anders ist es nämlich teuer....."grins"

Genau!!!
Schaun wir mal wie sich die Reifen bei den hohen Luftdruck entwickeln!!!!
Luftigen gruß Micha

Genau!!!
Schaun wir mal wie sich die Reifen bei den hohen Luftdruck entwickeln!!!!
Luftigen gruß Micha

hallo micha

ich will deiner freude nicht den wind aus den segeln nehmen.
ist denn ein druck von 2.4/2.4 bzw 2.4/2.6 vorgeschrieben ?
wenn nicht, dann riskierst du durch den höheren Druck eine geringere Auflagefläche des Reifen auf der Straße. Da macht jeder Quadratmillimeter was aus. Hinzu kommt bei Nässe eine viel frühere Gefahr für Aquaplaning.
Wenn die Werte den Angaben entsprechen, okay ... ansonsten bitte zurück pumpen.
Zu viel oder zu wenig Luftdruck ist schädlich !

Ja das habe ich mir auch schon gedacht!!!!&: &:
Ich denke aber das 0,2 oder 0.3 bar mehr Luft nicht ganz so schlimm sind oder???
Gruß Micha

Nur nicht zuviel Luftdruck, denn sonst geht es Dir wie mir im letzten Jahr. Der Vorbesitzer hat meine Reifen auch mit zuviel Luft gefahren.

Dann waren die 245er in der Mitte so gut wie blank und außen noch 4-5mm.
Wer's nicht glaubt, soll herkommen!!

Ich lass meine lieber im Winter auf der Achse wechseln. Heißt Reifen von link's nach rechts und umgekehrt!

Ja das habe ich mir auch schon gedacht!!!!&: &:
Ich denke aber das 0,2 oder 0.3 bar mehr Luft nicht ganz so schlimm sind oder???
Gruß Micha

also die tv-automobil serien so wie magazine berichten ja immer davon, dass man mit 0.2 bar mehr (angeblich) "wesentlich günstiger" und genauso sicher fährt.
eine garantie dafür gibts nicht, für eventuell niedrigeren verbrauch schon, da man weniger auflagefläche und somit weniger reibung hat.
ich mache den druck aus prinzip nicht höher/oder niedriger, aber ich denke auch mal, dass 0.2 nicht "sehr stark" ins gewicht fällt ... bei einem halben bar siehts da schon anders aus.

"für eventuell niedrigeren verbrauch schon, da man weniger auflagefläche und somit weniger reibung hat."

Bei einer Belastung von ca. 350 Kg pro Rad hat eine Erhöhung des Reifendrucks um 0,2-0,3 bar keinerlei Einfluß auf die Größe der Auflagefläche, selbst die angeführte Erhöhung um 0,5 bar nicht, bin aber zu faul es nachzurechnen.

MfG Henry

So ich denke ihr habt es geschafft!!!!!!!
Ihr habt mich jetzt so wuschelig gemacht das ich nun gar nicht mehr weis was ich machen soll!!!!!!!&: &: &:
Also nochmal zu meiner Frage, meine Reifen haben sich vorne wie auch hinten innen etwas mehr abgefahren und nächstes Jahr wollte ich den Luftdruck um 0.3bar zu dem Luftdruck den ich dieses Jahr gefahren habe erhöhen!!!!!!!!!!!
Was meint ihr dazu???
Luftigen Gruß

So ich denke ihr habt es geschafft!!!!!!!
Ihr habt mich jetzt so wuschelig gemacht das ich nun gar nicht mehr weis was ich machen soll!!!!!!!&: &: &:
Also nochmal zu meiner Frage, meine Reifen haben sich vorne wie auch hinten innen etwas mehr abgefahren und nächstes Jahr wollte ich den Luftdruck um 0.3bar zu dem Luftdruck den ich dieses Jahr gefahren habe erhöhen!!!!!!!!!!!
Was meint ihr dazu???
Luftigen Gruß

Also ich fahr hinten weder mit zuwenig Luftdruck noch mit zuviel!
Ich nehm das, was vorgeschrieben ist. Verbrauch und Verschleiß lass ich da mal außen vor. Ist mir eigentlich egal, denn was bringt mir der Vorteil, dass der Reifen 2000km länger hält, das Auto dagegen am Baum klebt, weil die Kurvenlage einfach schlechter ist.

Ich habe diese Saison hinten neue Reifen drauf bekommen und wie das halt beim Z3 so ist, sind diese nun auch innen mehr abgefahren, als außen. Also kommen die Reifen jetzt demnächst zum Reifenhändler und dieser tauscht kurz den rechten und den linken Reifen auf der Felge aus. Dann nächste Saison einfach die ersten km wieder einfahren und gut ist!

Vorne: Hatte ich bisher keine Probleme. Falls das wirklich so extrem ist, würd ich wirklich mal den Sturz überprüfen lassen. Ich dachte das letztes Jahr bei mir auch erst, aber das lag an den angefahrenen Reifen, die ich für das letzte Drittel der Sommersaison verwendet hatte.

So mach ich das zumindest und ich kann nur sagen, dass das bei mir gut funktioniert!
Keine Ahnung, ob ich das im oberen Post schon erwähnt habe.
Reifenkombi. 225/17 VA - 245/17 HA

Bis dann,

Ach so was hatte der Vorbesitzter von deinem ZZZ für ein Luftdruck gefahren ???
Gruß Micha

Alles Klar Danke für die schnelle Antwort!!!:t :t
Werde Sommer wie Winter 2,4 Fahren denke das ist ein guter Wert!!!!!!!!!!:s
Luftigen Gruß Micha

Zurück
Oben Unten